Wer feilt an Komponenten ….

ich meinte die Schraube zum befestigen des Arm's ...

ich habe sie erst letzten Monat neulackiert,mal schauen wie lange das hält ...
kurbela74ay.jpg
kurbel1qj4if.jpg


gewicht ist mit 24/38 aber 3 Stahlschrauben für's kleine Blatt,weil ein gewinde versaut, und will deshalb auf nr. sicher gehen ...
 
Sieht Klasse aus! Mmmmh! Vielleicht lackier ich heut Abend! :-)

Ja, fiel mir jetzt auch auf, die Schraube ist im ersten Bild auf der Waage und dann beim neuen wiegen, hab ich sie doch glatt vergessen.
Also keine echten ~60g leichter.
 
Wenn es ein Material gibt, welches Du NICHT vor Witterung schuetzen musst, dann ist das Carbon. Hat wohl eher optische Gruende, warum das viele Lackieren.
Einer hat mal ein Ari abgeschliffen und "roh" gelassen. Geht auch.
 
hast du den lack vorher komplett entfernt, oder nur so weit geschliffen dass die farbe und grafiken weg waren?

was genau hast du zum lackieren benutzt? (haftvermittler, klarlack)
 
ich habe meine beim Kumpel(Lackierer) machen lassen, der hat alles per Hand abgeschiffen, er wollte das Carbon ja nicht beschädigen

ordentlich gesäubert, entfettet, und 3 Schichten Klarlack rauf, danach im Backofen zum Aushärten bei 60grad ...

das macht den den Lack härter sagte er ...
 
Mein Senf auch noch:
Ersr,250, dann 400, 600, 800, am ende 1500,
Oder ähnlich, je nachdem. Im baumarkt hatten sie ein Set in dem fast alle koernungen waren, das hab ich einfach gekauft.
Dann Stahl wolle #0000.
Danach einfach 2 Schichten klar Lack.
 
@dogdaysunrise:

wie lange hast du an der kurbel geschliffen und hat das gewichtstechnisch was gebracht?
hab an meinem rad auch eine xx, die in schwarz deutlich besser passen würde...
 
Vom Gewicht nicht viel. Ich schätze mal höchstens 2-3Gramm.
Ich habe es nur wegen der Optik gemacht.
Jeden Abend nach der Arbeit ca. 1-1,5Std. Über 3Tage verteilt.
Also knapp 3-4 Stunden.
Das schlimmste ist die Antriebsseite und vor allem Rückseite, das dauert und man Schleift sich die Finger wund.
Ich habe alles nass geschliffen unter ganz leicht laufenden Wasserhahn, weil so das Schleifpapier viel länger hält und sich nicht mit Schleifstaub zusetzt.
 
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