Möglichkeit Probesitzen Torque in M Region Köln

Hallo allerseits!

Will mir ein gebrauchtes Torque (Bj. 2010) kaufen. Liege größentechnisch genau zwischen M/L (183cm, Schrittlänge 85cm). Verkäufer ist allerdings soweit von mir entfernt, dass ich den Rahmen vor Kauf/Abholung gerne kurz auf Passgenauigkeit testen würde. Suche deshalb einen freundlichen Menschen aus der Region Köln, auf dessen Torque in M ich mich mal setzen kann.

Danke im Voraus!

Gruss Max

na da klinke ich mich ein, habe exakt die Maße die du auch hast. 1,83 und 84 schrittlänge

habe das M, es passt sehr gut, jedoch würde mir grundsätzlich/theoretisch das L auf jeden fall besser passen. Habe mich wegen verfügbarkeit(Gebrauchtrahmen) und der Optik aber für M entschieden, und komme damit auch sehr gut zurecht. für längere Touren würd ich mir oft aber ein L wünschen, weil die Canyons alle nicht allzulang sind.

Reach in M mit 180er gabel ist bei ca 385, Radstand bei 1140mm, das ist bei vielen RÄdern schon größe S
Die meisten M räder haben Reach von mehr als 400 und Radstand von 1160 minimum.

Falls dir die Optik beim L zusagt, und du keine Vorliebe fürs aufrecht sitzen hast, sondern gern längere Touren damit machen willst, nimm das L

na da klinke ich mich ein, habe exakt die Maße die du auch hast. 1,83 und 84 schrittlänge

habe das M, es passt sehr gut, jedoch würde mir grundsätzlich/theoretisch das L auf jeden fall besser passen. Habe mich wegen verfügbarkeit(Gebrauchtrahmen) und der Optik aber für M entschieden, und komme damit auch sehr gut zurecht. für längere Touren würd ich mir oft aber ein L wünschen, weil die Canyons alle nicht allzulang sind.

Reach in M mit 180er gabel ist bei ca 385, Radstand bei 1140mm, das ist bei vielen RÄdern schon größe S
Die meisten M räder haben Reach von mehr als 400 und Radstand von 1160 minimum.

Falls dir die Optik beim L zusagt, und du keine Vorliebe fürs aufrecht sitzen hast, sondern gern längere Touren damit machen willst, nimm das L

Hi, erstmal danke für die schnelle Antwort! Was du sagst, hab ich mir ungefähr schon gedacht. Meinst du denn, ich käme mit dem L Rahmen dennoch auch ab und an im Bikepark gut zu recht, oder würde man sich die Option eher "verbauen"!?

Gruß

Max

hi

du wirst sogar im bikepark mit der Größe L auch besser zurecht kommen. Kommt bissl drauf an wie schnell du fährst, aber grundsätzlich bietet das größere Rad einfach mehr Ruhe beim fahren und ist satter. Das M ist halt quirliger und möglicherweise für den Anfänger besser da agiler, willst du gas geben hast mit dem L und einem Radstand von ca 1160 aber auf jeden fall bessere Karten.

würde es das L in M Optik geben, würd ichs sofort nehmen. Vorteil auch, du kannst dann einen kürzeren Vorbau fahren, ohne zu aufrecht zu sitzen

Moin,

ich bin sogar noch kleiner als Ihr (181/83) und damals auf "L" gegangen nachdem ich bei Canyon im Showroom probegefahren bin. Ich wechsele zwischen 75mm Vorbau für Tour und 50mm für Park und co.
Momentan überlege ich sogar mich davon zu trennen wg. anderer Gründe, aber es fährt sich 1a.

Und hier kommt die Gegenmeinung: :D
183cm, 86SL: Größe M passt mir wunderbar!
Ich habe sehr lange wegen der Größe hin und her überlegt, bin extra noch mal nach Koblenz gefahren, um zu sehen, ob der Auszug der Sattelstütze für mich reicht. Jetzt bin ich sehr glücklich, mir das kleinere Bike bestellt zu haben, sowohl für Touren als auch für den Park.

Die Optik sollte bei der Entscheidungsfindung eine untergeordnete Rolle spielen... Hauptsache der Rahmen passt zu Dir.

Zurück