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Berti schrieb:kann sich ma jemand mit meinen geistigen ausschweifungen 4 posts drüber beschäftigen?![]()
aramis schrieb:Hab jetzt auch schon ne Weile Wasser drin. Das fetzt.![]()
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Um nicht einen neuen Fred aufzumachen reaktiviere ich diesen hier:
Jemand aktuell echte Langzeiterfahrung mit Wasser (und Frostschutz) in der HS33?
Was sagen die Dichtungen so dazu?
Habe gerade wieder mit Trial angefangen und finde die HS33 schon relativ träge. Scheint mir ein sinnvolles Tuning zu sein.
Die sagen sicherlich: "Was soll diese Plörre hier... die mag ich nicht, da wird mir schlecht von!!!"
Bisschen Übelkeit ist nicht so schlimm. Hauptsache es wird sich nicht übergeben.
Ich Roll mit Wasser.
Was ist eine Bremse? Ein Wegwerfartikel ...
^^
Aber ich denke die Trägheit liegt dann nicht am Leitungs-Medium, sondern eher an der Schmierung des Gebers und Nehmers. Hst kann dir dazu datailierteres Sagen... (wenn er sich denn mal konstruktiv zu äußert)![]()
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Wasser schlimmer geht nimmer!! Siedepunkt max 100Grad nimmt in der Höhe noch ab,Korrosionsschutz gleich null.
Grösseren Scheiss hab ich seit langen nicht mehr gelesen,wenns ein Wegwerfartikel ist warum suchst du ne gebrauchte SL.
Ohne Smilies wirkt es immer ernst.
Trial ist für mich Materialsport. Eine Bremse mehr oder weniger überlebe ich wohl.
Aber, was hat das eine mit dem anderen zutun? Wenns sie kaputt ist = Müll.
Weisja nich wie du so fahrtechnisch drauf bist,aber meiner Meinung nach ist die Bremse kein Wegwerfartikel,und wenn es da für Dich ist und anscheinend Geld keine Rolle spielt warum eine Gebrauchte.
warum sollte Frostschutz die Korrosion vermindern? Das ist nur ein Zusatz damit das Zeug nicht so früh gefriert...Also irgendein kranker chemiescheiß der wenn es drauf an kommt eher noch die Korrosion verstärkt....Frostschutz dürfte Korrosion verringern.
...Hat den Jemand schon mal mit Syntetischen öl sein Glück versucht.
...Alles in allem hilft also eher, die Kolben vernünftig zu fetten. Geber zerlegen, Kolben komplett entfetten und ein nettes Silikonfett drauf. Bei den Nehmern kann man nur die Kolben kräftig raus ziehen und auch etwas fetten....
...Wasser hat nun etwa nur ein Zehntel der Viskosität vom Mineralöl, das ergibt eine schnellere Bewegung des Wassers und damit den angeblich härteren Druckpunkt....
....warum sollte Frostschutz die Korrosion vermindern...