Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Ich möchte mal tippen, dass der Typ der es in der Hand hält auch drauf saß, 2 Leute, 3 Bikes - 2 Leute aufm Foto, einer machts Foto.
Der scheint echt Glück gehabt zu haben, ist keinem zu wünschen so ein Bruch..

Der Typ steht dahinter und der bin ich.

Da hab ich noch nichts gemerkt - durfte dann noch knapp ueber nen km die x-line runterschieben bis zur Mittelstation ... unterwegs hab ich gemerkt, das mir bisschen Schlecht wird, Kopfschmerzen... bin dann noch selbst ins Krankenhaus nach Zell a S., dort trotz voller Notaufnahme direkt dran gekommen, unter lautem Aufschrei der anderen wartenden Patienten -Ergebniss "nur" Bauchdeckenprellung zum Glück.

Na dann sei mal froh das du jetzt ein Pitch hast. Sowas hab ich bei dem nämlich noch nie gesehen. Eigentlich noch garkeinen Rahmenbruch.

Also ehrlich. Der schlägt nicht durch.

lolwut.jpg

Wie du meinst. Ich weiß wie der Dämpfer am Bike arbeitet. Und das tut er für mich zufriedenstellend. Fahre jetzt aber auch nicht jeden Tag mit dem Pitch die Monster-Gravity-Downhillstrecken mit Megagaps und 3 Meter Drops, sondern normale Touren mit traillastigem Charakter. Und da passt mein Dämpfersetup.

Im Bikepark, wenn ich weiß das es etwas mehr zur Sache geht, kommt etwas mehr Druck drauf und gut. Ich sehe ja wenn der Dämpfer durchschlägt. Wenn der Gummiring runter ist, kommt halt mehr Luft drauf.

@CrossX: Erstens war das nicht ernst gemeint (mein letztes Posting). Im Sinne von: Wenn du den RP2 gut findest, bitte :)

-

Ich spring auch keine 6m Drops. Und ich sag nichtmal, dass ich mit nem andren Dämpfer besser fahren würde. Aber erstens kann ich ja mal subjektiv für mich festhalten, dass ich die ganze Rückmeldung einfach nur labbrig finde (so wie du das Gegenteil finden kannst). Und zweitens hab ich das Verhalten des Dämpfers (~ 150 bar (halt nach Dämperpumpe), 25% Sag bei fahrfertig ~ 75kg) erst heut wieder gesehen. Das denk ich mir ja nich aus. Da kannste Luft reinpusten bis zum Anschlag, das ändert nix daran, dass der Dämpfer durchrauscht, wenn ich bloß vom Bordstein hüpfe ;)

Vielleicht ist meiner ja kaputt :confused:

(~ 150 bar (halt nach Dämperpumpe), 25% Sag bei fahrfertig ~ 75kg)

Vielleicht ist meiner ja kaputt :confused:

Wenn du 150 bar in den Dämpfer pumpst ist er sicher kaputt :lol:

Ich denke jeder erwartet ein etwas anderes Gefühl von seinem Bike.

Das der Dämpfer sehr schnell sehr viel Federweg freigibt ist ja unumstritten.
Solange er nicht ständig durchschlägt stört mich das aber nicht. Passt zu meiner Gabel, die rauscht genau so durch den Federweg. Dadurch ist das Fahrwerk auf seine Art auch harmonisch. Muss man mögen.

also ich habe auch das gefühl, dass der rp23 sehr schnell durchrauscht.
bis jetzt scheint er aber noch nicht durchgeschlagen zu sein. zumindest ist noch etwas luft bis zum ende der stange. demnächst mal die ganze luft raus um mal zu gucken, wie weit der überhaupt einfedern kann.

was spräche eigentlich gegen einen rocco (stahlfeder) außer das gewicht?
ok, ich tauch mal in die Knowledge Base und wühle...

also zu den dämpfern:
Erstmal müsst ihr wissen was ihr mit der Pitch vorhabt (AM,Enduro,FR..usw)
Meiner Meinung nach sind für am und Enduro Spaß die Luftdämpfer, wenn richtig eingestellt, perfekt. Ich für meinen Teil jage meine Pitch regelmäßig den localen DH Track runter und bin im Sommer in Bikeparks zugange, wo es eben einfach ruppig zugeht. Mein RP 2 hat mich dort aber auch noch nie im Stich gelassen und ich brauch nicht einmal da nen Stahlfeder...
Für Am/Enduro find ich Stahlfeder nicht so klasse....weil kein Lockout oder Plattform wenns länger bergauf geht
Mein Statement bis dato, aber im Endeffekt muss jeder selber wissen was er/sie will :D

gruß
obsbrot

Hallo Pitchers.Habe ein 2010er sxTrail in M welches ich bis jetzt auch auf Touren gefahren bin.Nun will ich mir aber für Touren/trails ein Pitch zulegen und dafür mein sxT wieder auf 1fach umrüsten für Park/Shutteln.Die Hammerschmidt sollte dann ans Pitch.
Ich bin 181cm,M sollte doch passen oder!? Sitzrohr ist ja 2cm länger,dieses war beim sxT etwas knapp bei ausgezogener Sattelstütze.
Grösse L kommt mir irgendwie etwas laaaaang vor beim Pitch.

Danke für eure Antworten,und ja ich weiss,probesitzen ist immer besser und die Vorlieben sind auch anders;)

Zurück