Zeig was Du hast! - Teil 2

Das ist der ehemalige Rahmen von ihm ;)

Ich fahre zum Beispiel D-light / Laser vorne. Hinten noch die Race. Der Sattel ist mit 137g recht leicht. Der Lenker liegt bei knapp 170g usw.
die Gabel ist ja auf sehr leicht. Hinten ist nur die x2 verbaut. Jopefu hat schon eine ganze menge titanschrauben verbaut.
Zudem habe ich den leichtesten 2.4er ardent mit knapp 800g EXO und vorne den leichtesten 2.5er minion mit ca. 830g. Natürlich schlauchlos. Der Vorbau ist ein f149 mit 115g inkl. Ti screws.
Ich denke, meine Gewichtsangaben sind relativ objektiv. ;)

Ich finde sowohl die Originale als auch die Race Face Kurbel absolut potthäßlich! Am liebsten hätte ich wieder eine Xtr 975 Kurbel. Oder vielleicht doch eine middleburn. Na ja, das ist halt erstmal so...

Daher kam mir das BIke irgendwie bekannt vor ;)
Auf jeden Fall schönes TFR!
Die Middleburn Kurbel würden mir auch besser gefallen. Werden die denn nicht mehr in ISIS gebaut? Auf der Homepage stehen wenigstens nur noch die Vierkant Version und eben die neue Kurbel für HT Innenlager. Vielleicht Diese für 100mm Innenlager wäre nicht schlecht :D
 
Das ist der ehemalige Rahmen von ihm ;)

Ich fahre zum Beispiel D-light / Laser vorne. Hinten noch die Race. Der Sattel ist mit 137g recht leicht. Der Lenker liegt bei knapp 170g usw.
die Gabel ist ja auf sehr leicht. Hinten ist nur die x2 verbaut. Jopefu hat schon eine ganze menge titanschrauben verbaut.
Zudem habe ich den leichtesten 2.4er ardent mit knapp 800g EXO und vorne den leichtesten 2.5er minion mit ca. 830g. Natürlich schlauchlos. Der Vorbau ist ein f149 mit 115g inkl. Ti screws.
Ich denke, meine Gewichtsangaben sind relativ objektiv. ;)

Ich finde sowohl die Originale als auch die Race Face Kurbel absolut potthäßlich! Am liebsten hätte ich wieder eine Xtr 975 Kurbel. Oder vielleicht doch eine middleburn. Na ja, das ist halt erstmal so...

Habe mich auch für die 2.4er EXO entschieden...und normalerweise auch den SLR auf der Rase. Aber werds, wenn mein vorderes neues Laufrad mal kommt, mit KS wahrscheinlich nur auf 17,5 schaffen....mit Rase dann halt 17,6 ;) ...was aber auch mein angestrebtes Ziel war:)

G.:)
 
mein neues RC

14012012236.JPG


das ION 18
(mit Enduro LRS für die heimischen Trail´s)

14012012233.JPG
 
hat's irgend einen grund warum du die HS mit einem longcage schaltwerk kombinierst? in meinem alten AM konnte ich die ohne probleme mit nem shortcage fahren.

Das Schaltwerk lag in der Restekiste, am AM ist auch ein kurzes verbaut.

Zum Sattel, mittlerweile ist ein SLR drauf...
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@Athur

Dangö :) Ich plane schon das nächste Nicolai, aber nicht 2012, da stehen Details an den bestehenden Bikes an, sondern Mitte 2013 - wird ein hartes Stück Arbeit meine Frau irgendwie zu überzeugen das ich noch ein weiters Bike aufbauen will.

@blutbuche

Zieht man die Aufkleber vom Luftkammererweiterungszylinder und dem AGB ab, sieht der Roco Air meiner Meinung nicht übel aus, zudem ist die Farbe nicht Pink, sondern Eloxrot ;)

Von der Funktion gehört der Roco Air TST R zu den Top Air-Dämpfern.
 
Zuletzt bearbeitet:
der roco soll ja super gut funktionieren ,
aber ich hab selten einen so hässlichen dämpfer geseh´n - und dann
auch noch das "pink" im roten bike --- brrr, da beutelts mich ...;)

Kann mich hier Ge!st nur anschließen. Ohne Sticker ist der Dämpfer
eingentlich recht schick, klar das Elox rot ist nicht ganz so kräftig aber
okay. Ich kann nur nicht verstehen warum die Hersteller so dominante
Farben an Anbauteilen verwenden, passt ja nun wirklich nicht an jedes
Bike. Beim neuen Roco ist die Verbindung zwischen Hauptkammer und
Piggy jetzt schwarz elox. Aber in Aktion ist er allererste Sahne.

p1020261l.jpg
 
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