Nukeproof Mega

Doch, die Mega Decals kommen auch so. Gab auch irgendwo schonmal ein Bild damit. Bin froh das ich ein 2011er hab ;)

Edit: Hier das Bild. Fragt mich aber nich wo die Landung is ;)
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Geil! Das zeigt auch eigentlich schon den Einsatzbereich :D

Also ich würde mir sowieso die Decals selber plotten lassen denke ich... hab da eineni guten beid er hand der mir auch die tshirts usw bedruckt.. das kostet nicht viel und macht eine persönliche Note.

PS: D.h. also nur die schwarzen kaufen, denn dort fällt das schwarz umrandete decalset nicht auf :D
 
Wenn du ne fundierte Antwort haben willst musst auch deine Beinlänge angeben, ehrlich.
Bist normal gewachsen, nimm nen L für mehr Ruhe, und ein M für verspieltes fahren, l für sitzriese, m für langbeiner, immer das gleiche eben....
 
Nukeproof hat auf Facebook vor ner knappen Stunden die neuen Komplettbikes veröffentlicht. Weiß nicht ob es schon jemand woanders gelesen hat aber ich wollte es hier mal mitteilen.

Das Mega wird es in einer Comp und Pro Variante geben. Zu 3399 Pfund und zu 2399 Pfund.


Comp-Variante:
Specifications
•Frame: Hydroformed Double-Welded 6061 Aluminium Single Pivot Design Featuring Erosion Linkage Driven Suspension, 150mm Travel
•Rear Shock: RockShox Monarch
•Forks: RockShox Lyrik RC SoloAir, 160mm Travel, Tapered Steerer, Maxle Lite 20mm Axle
•Handlebars: Nukeproof Warhead 760 Riser Bar, 25mm Rise
•Stem: Nukeproof Warhead, 60mm
•Grips: Nukeproof Lock-On
•Headset: Nukeproof 44IETS
•Chainset: SRAM S1400 2x10 GXP, 36/22t, 170mm
•Chain: SRAM PC-1031
•Cassette: SRAM PG-1030, 11-36t, 10-Speed
•Shifters: SRAM X7
•Rear Derailleur: SRAM X9
•Front Derailleur: SRAM X7
•Brakes: Avid Elixir 7, 180mm Rotors
•Saddle: Nukeproof Plasma Mega
•Seatpost: Nukeproof Warhead Inline
•Tyres: Maxxis High Roller Front & Rear 26” x 2.35” MaxxPro 60a
•Wheelset: Nukeproof Generator Race, Thru Axle 110mm-20mm/135mm-12mm
•Weight: 14.6kg (Medium


Pro-Variante
Specifications
•Frame: Hydroformed Double-Welded 6061 Aluminium Single Pivot Design Featuring Erosion Linkage Driven Suspension, 150mm Travel
•Rear Shock: RockShox Monarch
•Forks: RockShox Lyrik RC2 DH SoloAir, 160mm Travel, Tapered Steerer, Maxle Lite 20mm Axle
•Handlebars: Nukeproof Warhead 760 Riser Bar, 25mm Rise
•Stem: Nukeproof Warhead, 60mm
•Grips: Nukeproof Lock-On
•Headset: Nukeproof 44IETS
•Chainset: SRAM X0 DH GXP, 34t, 170mm
•Chainguide: Truvativ X0 ISCG05, 36-40t Black
•Chain: SRAM PC-1071
•Cassette: SRAM PG-1070, 11-36t, 10-Speed
•Shifter: SRAM X0
•Rear Derailleur: SRAM X0
•Brakes: Avid X0, 180mm Rotors
•Saddle: Nukeproof Plasma Mega
•Seatpost: RockShox Reverb
•Tyres: Maxxis High Roller Tubeless Front & Rear 26” x 2.35” MaxxPro 60a
•Wheelset: Nukeproof Generator Race, Thru Axle 110mm-20mm/135mm-12mm
•Weight: 13.7kg (Medium)
 
Wenn du ne fundierte Antwort haben willst musst auch deine Beinlänge angeben, ehrlich.
Bist normal gewachsen, nimm nen L für mehr Ruhe, und ein M für verspieltes fahren, l für sitzriese, m für langbeiner, immer das gleiche eben....

Beinlänge ist 83cm auf 180cm Körpergröße problem laut der liste kann ich beide fahren aber beim L rahmen ist der Radstand so groß und beim M rahmen das oberrohr so kurz da bin ich mir net sicher ob das doch bissle zukurz ist.

mfg
fabian
 
Moin,

ich bin kurz davor, mir auch einen Mega-Rahmen zu bestellen. Ich bin mir nur noch unsicher bei der Größe. Ich bin 175 cm, habe aber eine Innenbeinlänge von 85 cm. Das 43er Sitzrohr vom M-Rahmen ist echt grenzwertig kurz, habe jetzt bei 46 cm die 420er Reverb fast komplett ausgezogen. Aber L dürfte bei meinem kurzen Oberkörper zu lang sein, oder?
 
Viel zu lang, eher zum s als zum L tendieren, m dürfte ok sein. Hab bei 80er schrittlänge 350mm koplett ausgezogen, also hast da kein Problem..
 
S geht gar nicht, dann brauch ich einen halben Meter Sattelstütze ;)
Irgendwie bin ich bisher noch gar nicht auf die Idee gekommen, mir mal ne Wasserwaage zu schnappen und den "Reach" von meinem Spicy grob auszumessen.
 
M wird wahrscheinlich schon noch passen. Ich hab bei 1,75 mit 80cm Schrittlänge noch die 38cm Reverb drin und bin afaik noch nicht maximal draußen. Kannst ja auch mal abmessen wieviel Länge du zwischen Satteloberfläche und Kurbelmitte tatsächlich brauchst für ne angenehme Tretposition.
 
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