NoNames - Schwabsberg (Aalen/Ellwangen)

...hab jetzt auch vorne alle Äste vom Weihnachtsbaum bis auf Höhe 1m weggesägt, damit mein Bike untern Baum passt :lol::lol:

So heute vorabendurofiziert:
meine 36-er mit durchgehend 1.5 rangemacht, Deemax silber vorne und Gustav verbaut. Mein 50mm Vorbau, nt-1 Sattel, neuer Conti Rain-King (1300g:daumen: ) und Bashring sind auch schon dran, Kette um 6 Glieder gekürzt und Schaltzüge sauber fixiert.
Jetzt sieht es nach nem Enduro aus :daumen:
Jetzt wart ich noch auf meine X12 Adapterhülsen, damit ich meine hintere Deemax auch noch dranbekomme, ebenso muss ich erst nen Adapter bestellen, damit ich meine hintere Magura Luise 203mm auch noch verbauen kann.
Später dann noch schöne farblich noch nicht festgelegte Jagwire Züge verlegen....

Grüße Jekyllberthold

Wäre mal interessant den Unterschied zwischen den Gabeln zu testen!

Von den Jagwire Zügen bin ich nicht mehr so begeistert, die spleißt es mir am ende immer auf! Also der Kunststoffüberzug zieht sich aus irgend einem Grund langsam zurück und dann wird der Rest langsam instabil und spleißt auf!

Hab inzwischen zweimal abschneiden müssen, nun scheint er endgültig zu kurz zu sein und schaltet nicht mehr gescheit!

...komm einfach mal mit deinem Bike vorbei, damit ein technisch versierter Schrauber (ICH) das macht...dann funzt das auch :lol::lol::lol::lol:
Grüße Jekyllbaldfahrerberthold

Hi,
schlechte Nachricht !!!!!!
Hier geht die monster FlitzestinkerSpukSeuche um. Meine Kleine hat es seit heute Nacht voll erwischt mit Fieber und allem.
PARTY muss leider komplett ausfallen.
Ihr braucht ein Ersatzprogramm???? Sorry...ab Tochter geht vor.
......bei Fragen, anrufen.
Grüße Berthold

Ostalbrider treffen sich am ATU...ich werde denn wohl da hin gehn.
Party danach? Vorschläge:

offene Ausfahrt:

Samstag
Zeit
10:30 bis 13:30

Wo

ATU Parkplatz, Burgstallkreisel, Aalen, Germany
Beschreibung
Ostalbrider.com Abschlusstour der Mountainbike Saison 2011 - Egal bei welchem Wetter starten wir auch dieses Jahr wieder zur letzten Tour des Jahres. Ladet alle eure Freunde ein...

Gute Besserung nach Schwabsberg!!

Neuer Plan: Silvesterausfahrt 2011 (nicht traditionell :heul:).
Treffpunkt 10:00 Uhr KWBrunnen.
Dann nach AA zur Ostalbrider-Ausfahrt 10:30 Burgstallkreisel (Danke für die Einladung :daumen:).
ggf. etwas Kohle mitnehmen für ein bierchen unterwegs oder hinterher :bier::bier::bier:.

Grüße Micha

Ersatztour war klasse. Super Truppe mit knapp 30 Leuten.
Oben auf dem Härtsfeld schönstes Winterwetter mit fluffigem Powder und viel Spaß, unten eher Schwabsbergmäßig feucht und sumpfig.
Gegen Ende wurde es denn auch oben von oben feucht...

Meine Theorie zu Schwabsberg: es gibt kein neues Bike und Thomas als Mitwisser wird als Hinkebein in einer Kiste gehalten:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=JAGvWi5Y3MU"]Pulp Fiction Hinkebein.avi - YouTube[/nomedia]

EUCH ein Gutes NEUES!

Jawoll, supertour zum Jahresausklang.
Winterliche Verhältnisse, tolle trails im Schnee, viele nette Leute, viel Spass. So muss es sein.
Danke an die Ostalbrider für die Tour!!! :daumen:

Und jetzt: guten Rutsch für Alle, lasst es krachen.

blödes Wetter...

das kannst voll stecken:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=WYzBIfpWBSw"]Popo Club | Las stecken - YouTube[/nomedia]

Seuchwetter?

dann TV Gucken:

http://www.klack.de/include/TvPopup.php?ID=6560114

SWR BW Fr - 06.01.2012
15:30 Transatlas
Versenden TV-Sendung als E-Mail
Breitbildformat 16:9Stereo
Eine Bike-Tour durch die Bergwelt Marokkos
Ende: 16:00
Laufzeit: 30 Minuten
Reportage
Gäste: Mit Peter Schlickenrieder
Marokko - geheimnisvolle Schönheit aus 1001 Nacht. Olympia-Silbermedaillengewinner und Fitnessexperte Peter Schlickenrieder erlebt mit seinem Team das nordafrikanische Land auf außergewöhnliche Weise. Mit dem Mountainbike wollen die Extremsportler das Atlasgebirge überqueren. Die Tour wird dabei zum Härtetest: Sieben Tage körperlich an die eigenen Grenzen gehen. Entdeckungen, Strapazen und Selbstüberwindung in trockenheißem Klima. Dazu berauschende Abfahrten, die in keinem Reisekatalog stehen. Der Film zeichnet die Etappen und Erlebnisse der Extremsportler nach - in atemberaubenden Bildern von ständig wechselnden Landschaften zwischen grünen Tälern, imposanten Berggipfeln und der Wüste, dazu quirligen Soukhs und Berberdörfern. Hier trifft Schlickenrieders Team auf die Kultur der dort lebenden Völker, Berberstämme sowie die Tuareg, die Bewohner der Saharawüste. Von der Königstadt Marrakesch aus geht es zunächst auf immer kleiner werdenden Straßen in die Berge. Über Azilal und die kleine Berberstadt El Ksiba führt die Route erst mal im Norden des Atlasgebirges entlang. Dann folgt die besonders anspruchsvolle Tour über den Atlashauptkamm. Dort in den Bergen und abseits der Zivilisation lauern immer wieder Überraschungen. Fahrradpannen, ungeahnte Hindernisse, die zu Umwegen zwingen. Anschließend durchfahren sie die Steppengebiete um Goulmina, wo die Luft immer heißer und trockener wird. Schließlich muss sich Schlickenrieders Gruppe durch den immer feiner werdenden Sand durch die sagenumwobene Sahara kämpfen, bevor sie schließlich Merzouga mit seinen großen Dünen erreicht.

und?
oben hat´s geschneit. Zwar mehr matsch wie powder, aber ist heut wer am kwb?
ich kämpf mich jedenfalls mal über denn bb

tja, war denn doch alleine...

396480_294944823891585_100001282087929_929524_231347995_n.jpg

war nicht wirklich gut heute...aber mein Ass-slide am Verlängerer wäre sicher ein Spaß zum Zusehen gewesen :-)

da Biken bei so nem Wetter ständiges Kettenschmieren erfordert hab ich hier ne kleine Anleitung für euch wie richtig geschmiert wird gefunden.

[ame="http://vimeo.com/33946564"]GNARLUBE How To Lube Your Chain on Vimeo[/ame]

...immer so Videos, in denen Nichtbikerfrauen an Fahrrädern rummachen....
Hier mal was richtiges, mit Jekyll und Trails, die fast so schön sind wie die um Ellwangen, ...und Schnee ist da auch, und die Biken trotzdem...

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=-SVxNyxOmt8"]Ripping the Porcupine Rim trail on the 2011 Cannondale Jekyll with a Lefty PBR 140 - YouTube[/nomedia]

....ich sitze gerade mit ransom zusammen und trinke Rotewein und wir erinnern uns an alte Tage z.B. am Gardasee mit cimmi fritz...
,,,auch mal wieder schön...
...übrigends mein Bike ist fertig.... Bild bei mir im album
Grüße Berthold, wenn ich schon nicht fahren kann, dann halt drüber reden...
...ach nochwas: ezkimo geht morgen Nachmittag Biken....also wer mit will...bei ihm melden

dann sag mal an ezkimo,

wann und wo .. was hast ungefähr vor .. war scho seit 2 monat nimmer aufm bike gehockt ..
und da dir mein neues bike net gefällt komm ich wahrscheinlich mitm alten 17kg cube .. das neue is mir grad in dem zustand noch fast zu schade ums durch so nen dreck zu ziehen ..

Zurück