Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

Hallo zusammen,

der Rosbacher Wald soll mit Winkraftanlagen gepflastert werden, erstmal nur acht, dafür aber wohl großzügig verteilt, so dass man nirgends mehr seine Ruhe hat.
Außerdem wird der Wald wohl recht ordntlich für den Bau umgegraben, ich glaube nicht, dass die große Windkrafträder über die bestehenden Wege an ihren Platz bekommen.

http://www.wetterauer-zeitung.de/Ho...ld-_arid,314476_regid,3_puid,1_pageid,82.html

das gelände von dem gesprochen wird ist ohnehin nicht in allerbestem zustand, hat kaum baumbestand und man erreicht es ziemlich gut. ich glaube nicht, dass es dadurch zu beeinträchtigungen kommen wird. und zunächst ist das nicht mehr, als die vision eines bürgermeisters...

Auf meinem Lieblingsteilstück am Bogenschießplatz hat sich doch so ein blöder Baum verabschiedet :mad:

Wer da mal zufällig mit ner Handsäge unterwegs ist ...

6743719639_b9f9448be1_z.jpg

Gruss,

Karsten.

wann würde der gute Onkel denn mal in der Nähe der Hm sein??? Kann man mit Excalibur am Rucksack überhaupt fahren, ohne vom Förster erschossen zu werden?

a) Der Onkel ist trotz seines Alters immer noch zu schnell für den Förster
b) Excalibur passt in keinen Rucksack, deshalb hat der Onkel sich ja eigens einen Lederköcher anfertigen lassen (siehe Foto)
c) Termin können wir gerne untereinander abstimmen.

warum denn nicht? meinst Du nicht, dass der Sprung für Ottonormal-AM-ED Biker (zu denen ich mich zähle) mit einer Überbauung besonders in diesem eh recht steilen Stück etwas überfordert wären??? Ne DH gibts am Feldi... sorry.. da muss ich den Spielverderber miemen.....

Uwe... du kennst mich.. ich mag Spielereien in und auf Trails und übe gerne daran.. aber das wäre denke ich zu viel des Guten....

Zuletzt bearbeitet:
ihr macht aus dem taunus noch ne waldautobahn....pfui, spuck...so ein böses wort aus meinem mund

immerhin ist mindestens einer der gleichen meinung. das bietet sich doch geradezu an was drüber zu bauen....und wenn der fürst sich bemüht, ein klein wenig trainiert und den ein oder andere fehrtechnikkurs belegt, etwas luft aus seinen reifen läßt, vielleicht noch zwei zum spotten abstellt :lol: wird auch er drüber fahren können ;)

bin mal gespannt was jetzt kommt :D

immerhin ist mindestens einer der gleichen meinung. das bietet sich doch geradezu an was drüber zu bauen....und wenn der fürst sich bemüht, ein klein wenig trainiert und den ein oder andere fehrtechnikkurs belegt, etwas luft aus seinen reifen läßt, vielleicht noch zwei zum spotten abstellt :lol: wird auch er drüber fahren können ;)

:eek: Ulala - Da hat sich aber jemand persönlich auf den Schlips getreten gefühlt ;)

Natürlich können nicht alle so toll und supergut fahren, wie Du :anbet: :anbet: :anbet:

;)

:daumen: Jetzt haben wir eine klare Mehrheit :lol:

@Wartool: Wir machen per PN einen Termin aus, bitte aber erst wenn es wieder etwas wärmer ist :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:eek: Ulala - Da hat sich aber jemand persönlich auf den Schlips getreten gefühlt ;)

Natürlich können nicht alle so toll und supergut fahren, wie Du :anbet: :anbet: :anbet:

;)

lach...ist ja schonmal was.....aber du weist doch gewonnen hat wer am meisten spass hatte... da ists ganz egal wie gut man fährt.

und auf den schlips getreten hab ich mich gar nicht gefühlt....wollte den fürst doch nur aus der reserve locken ;)
:daumen: Jetzt haben wir eine klare Mehrheit :lol:

nix da klare mehrheit...in der umfrage gabs einen der schrieb "ist doch breit genug für beides"....der junge mann ist nicht auf den kopf gefallen

Zuletzt bearbeitet:
Richtig , so absägen das man noch einen Sprung draus bauen kann ;)
leider befürchte ich das "Dies" im Zuge der Zaun.Rep. (Robin Hood Platz ist doch eingezäunt oder irre ich)
und überhaupt nicht lange halten wird.
Schau mir die Geschichte mal heute beim night ride an !

Vergesst alles.. Problem ist gelöst...

Und nein.. der Baum liegt noch und die Helden in grünen Strumpfhosen haben nur das abgesägt. was in ihrem Gebiet lag....

Alles fahrbar ;-)

Zurück