Bergradlerin
Nichtmitglied
Wo ich was mache musst Du mir schon überlassen!
Forenregeln gelten für alle!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo ich was mache musst Du mir schon überlassen!
Das Bronco wiegt trotz dem schweren Sattel weniger als zwei Drittel des Schauff. Das merkt man auch beim Beschleunigen. Allerdings ist der Lenkwinkel viel steiler da es ja ein reinrassiges MTB ist, läßt sich aber sehr relaxed freihändig fahren - also doch auch ein CruiserDein neuer Untersatz gefällt mir besser wie Dein altes Schauff, sieht auch um einiges leichter aus. Reichen Dir denn die alten Cantis? Mit Magura kann man die ja kaum vergleichen.
Mein alte Rixe neu aufgebaut... http://fotos.mtb-news.de/p/1038962
die sind aber dann auch selber schuld, wenn se plattgefahren werden......da fahren tlw. mehr als 50 Prozent ganz "ohne".
Die frage ist doch nicht ob die zufrieden sind, sondern ob die anderen Verkehrsteilnehmer dich auch ausreichend wahrnehmen können.Wenn ich mir hier ein paar LEDs mit Velcro an den Ärmel mache sind die schon voll zufrieden. Lang lebe die Freiheit!
Hallo Manati,
Dein "Winterrad" ist wohl das MTB? Das andere erinnert mich sehr an die "oversized" Hollandräder größer als 61 cm, ich bevorzuge aber trotz meiner Körpergröße von 194 cm eher kleinere Rahmen mit langer Sattelstütze, ist im Endeffekt leichter und auch stabiler.
Aber jedem das Seine! Die Sattelmontage sieht aber sehr fragil aus. Ich hatte früher auch sowas, einen Brooks mit nur einer (normalerweise sind das zwei) dünnen Brücke, die Geschichte ist mir dann auch ziemlich schnell abgebrochen ...
Hast Du Langzeiterfahrung mit den Rollerbrakes? Ich überlege mir gerade ob ich meinen ollen 80er Koga Miyata Renner als Stadtrad umbauen soll mit Rollerbrakes und 8-Gang Shimano-Nabe. Man hat mir jedenfalls fürs Vorderrad davon abgeraten, im Hinterrad scheint's gut zu funktionieren.
Gruß, Jörg.