Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Welche Lieferzeiten hat das Scalpel 29 2 wenn man heute bestellt?
Weiß das hier jemand der vielleicht noch eine laufende Bestellung hat?

Hallo, hier in München und Umgebung stehen schon mehrere bei den Händlern die man sofort mitnehmen kann. Hab mein´s auch nicht vorbestellt, bin zum Händler, hab mich in´s Bike verliebt und hab´s mitgenommen.

Bestellzeit weis ich leider nicht.

Grüße Stefan

Danke. Ich werde mich dann mal erkundigen.
Die Übersetzung der 2-fach Kurbeln ist mit 39/26 er nicht so passend für ein 29er, oder?

IMG_3975.JPG
[/url][/IMG]
IMG_3978.JPG
[/url][/IMG]
Habe mein Scalpel 2 abgeholt und so ist das Chainsuckblech installiert.
Sieht aus,als ob sich das beim ersten Kettenkontakt sofort verabschieden wird.
Ist das normal?
Gruß

Martin

Sieht nicht normal aus wenn du mich fragst.
Hat das Scalpel ein BB30 oder PF30 Tretlager? Sieht mir auf deinen Fotos nach PF30 aus.

@Ponch: Das Scalpel hat BB30, normal bei Cannondale.

@Gardaprinz: das Chainsuckblech sieht dem an meinem Flash sehr ähnlich, wenn es auch so elend befestigt ist überlebt es mit viel Glück den ersten oder zweiten Chainsuck. Die meisten im FlashThread haben ihrs schon mehrmals wechseln müssen. Man müsste das mal iwie gescheit befestigen...

Gruß

wenn du ein "spiegelklebeband" für draußen nimmst, bekommst du es wiklich fest. bekommst du in jedem guten baumarkt. das klebeband an dem blech ist eher sehr schwach.

grüße stefan

Achja, welche Rahmengrößen bei welcher Körpergröße und Schrittlänge fahrt ihr bzw habt ihr euch bestellt?
Ich liege mit meinen 184cm und 87er Schrittlänge mit L doch sicher richtig, oder?

Super. :) Soll ja auch etwas sportlicher sein. Beim Jekyll fahre ich ein M. Hätte aber auch ein L nehmen können. Das M stand aber im Laden und hat auch gepasst.
Welcher Vorbau wird denn von Cannondale beim L mitgeliefert? Oder kann ich den sogar über den Händler noch gezielt in Auftrag geben und das Rad wird gleich so wie von mir gewünscht geliefert?

Wir haben den Vorbau gleich getauscht, serie ist der 15% negativ und ich glaub 110 Länge.
Wenn Du einen anderen willst wird Dir Dein Händler sicher den gewünschten gleich kostenlos tauschen.

Hab einen positiven 100er draufgemacht, ist für mich ideal. (Schulter OP, seitdem klappt es mit zu sportlich nicht mehr so gut).
Fährt sich aber immer noch sehr gut, und was ich bis jetzt sagen kann steigt auch nix wenn es an steile Rampen geht.
Das Bike ist echt geil. Ist eigentlich das Bike das ich immer gesucht und nie gefunden hab. Ich nehm es zum Touren fahren.
Das Jekyll zum Spaß haben. Ist schön die beiden zu haben.
In meine Bilder siehst Du das Bike so wie ich es abgeholt hab.
Mitlererweile Sattelstütze und Sattel getauscht.

Grüße Stefan

@Ponch: Das Scalpel hat BB30, normal bei Cannondale.

@Gardaprinz: das Chainsuckblech sieht dem an meinem Flash sehr ähnlich, wenn es auch so elend befestigt ist überlebt es mit viel Glück den ersten oder zweiten Chainsuck. Die meisten im FlashThread haben ihrs schon mehrmals wechseln müssen. Man müsste das mal iwie gescheit befestigen...

Gruß

nein
pressfit30
siehe die ersten paar seiten dieses threads

die Rahmen aus Carbon haben PF30 (egal ob 1er oder 2er), die Alu Rahmen haben BB30. Beim 4er Alu-Rahmen ist eine Adapterhülse drin.

...
...
Fährt sich aber immer noch sehr gut, und was ich bis jetzt sagen kann steigt auch nix wenn es an steile Rampen geht.
Das Bike ist echt geil. Ist eigentlich das Bike das ich immer gesucht und nie gefunden hab. Ich nehm es zum Touren fahren.
Das Jekyll zum Spaß haben. Ist schön die beiden zu haben.
In meine Bilder siehst Du das Bike so wie ich es abgeholt hab.
Mitlererweile Sattelstütze und Sattel getauscht.

Grüße Stefan

ist das ein Medium?

Zurück