Moin,
der alte Rahmen hatte noch ein Sattelrohr von 31,6 und der neue 27,2mm. Da hatte ich dann leider nur die Klemmschelle mit Schnellspanner zur Hand. Glücklicherweise ist die von hinten mit einem Inbus gekontert so dass man die mit geschlossenen Schnellspanner mit einen DM-Schlüssel anziehen kann.
Die Kurbel ist original und wahrscheinlich durch die Sonne so am Blinken.
Ansonsten sind wir Heute hier in Bruchhausen-Vilsen zu dritt unterwegs gewesen. Für 400 Hm hat es dann in den 2 Stunden auf den 33 Kilometern auch gereicht.
Auswärtig Biken will ich erst dann wenn ich mir sicher bin das mein Kreislauf wieder stabil und ohne Probleme unter Belastung funktioniert.Habe keinen Bock eine gute Autostunde von zuhause den Klappmann auf dem Trail zu machen und dann anschließend noch nach Hause eiern zu müssen.
Lief aber Heute sehr gut in dieser Hinsicht. Selbst der erste steilere Anstieg, bei dem ich sonst grundsätzlich beim Hochpumpen seit jeher kurz vorm Kotzen stand, lief ohne körperliche Schwierigkeiten. Der Verdacht liegt jetzt sehr nahe das mein Körper schon seit längerem mit Bluthochdruck unter Belastung zu kämpfen hatte.
Nur hatte ich doch tatsächlich vorhin nach "nur" 2 Stunden tatsächlich Krämpfe in beiden Oberschenkeln auf dem letzten Kilometer.
Ansonsten sehe ich deutliches Licht am Ende des Tunnels, so dass wir uns gerne demnächst mal für eine Tour in den HaBe's treffen können sofern Du mit einem Schlaffi wie mir durch die Hügel schleichen magst.
Grüße
Jens