Martina H.
Meine Lernkurve ist ein Downhill
... kann ja nur besser werden ...
(Ironiemodus aus)
(Ironiemodus aus)Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
(Ironiemodus aus)Schön zu sehen: ein Bike im Wandel der Zeit
... nur das Grün, besonders der Aufkleber, will mir nicht so recht gefallen, ist aber nur mein Geschmack - vielleicht sollte das Rad zum durchstylen mal zu M + C
![]()
ich find den Aufkleber cool ... why not? Passt zum Helm?
Aber die Vorteile sind ja nicht zu übersehen... Sind die Gripshifter über die Jahren auch kleiner und besser geworden? Vielleicht lag's auch an der Marke, die auf dem Bike waren....

Danke an die netten Verkäufer!!

Leider kein Schnäppchen

Oder ist eher was für die Erfahrerene die genau wissen welche Teile sie wollen und brauchen?
)
Ich hab meins mit 13.9 gewogen und war ganz stolz darauf, von 14.7 weg.
Erst mal frisst es aber auch Budget.
. Am besten wäre es, wenn du jemanden in der Nähe hast, der dir hilft und erklären kann. Wenn du niemanden hast, und trotzdem so ein Projekt angehen willst, gibt es sicher auch genug Hilfe hier aus dem Forum.
Ich sag mal so, ich rechnete damit an die 4000 zu kommen, eher drüber, bin aber jetzt 800.- günstiger...
Insgesamt ists schon ein stolzer Preis 

(Scherz, sieht wirklich gut aus!
Aber, nö, passt gut
Mein schwarzes Würfelchen war ja der erste Versuch und er ist, dank Martinas Tipps, Ratschlägen und Motivationshymnen, tatsächlich auch was geworden. Klar, hab ich es dennoch zur "TÜV-Abnahme" in den Bikeladen meines Vertrauens gebracht und es waren damals 2 oder 3 Kleinigkeiten, die man mir zeigte und nachbesserte, aber ansonsten war man(n) mit mir sehr zufrieden (und ich mit mir natürlich selber auch - ist doch klar
)
, wage ich mich nun an das nächste Projekt - ein Fully!
Ein paar Plingplings dort, ne andere Gabel, absenkbare Stütze und weiß ich noch alles.... und man hat´s selber gemacht
Das finde ich, ist das Besondere am Selberschrauben! Und man lernt immer wieder dazu - die Erfahrung hab ich auch hier wieder gemacht

Und ein Montageständer auch sehr hilfreich!Ein Rad selber aufbauen macht eigentlich nur Sinn, wenn man "Sonderwünsche" hat oder eben Spaà am Basteln.
Wie gesagt, ist halt eine sch*** Arbeit (die aber auch Spaß machen kann), aber kann sich durchaus lohnen.
und wieviel Zeit man wirklich für den Aufbau hat. Bei uns liegt schon seit letzten September ein neu gepulverter Rahmen rum, der auf Wiederaufbau wartet. 
Ein Vorjahresbike kriegt man aber i.d.R. auch nochmal deutlich reduziert...
Es gibt hier zwei Ladys im Forum, die haben da ein echtes Händchen für, oder Martina und Lucie?

... hmmm... verführerisches Angebot.... hmmm...
![]()