Durch den Duisburger Stadtwald... - Teil 1

Sorry, Bike war leider 7 Minuten zu spät fertig... (Ok, hätte dann noch zum Bf gemusst)

Hab' mich dann für Wuppertal entschieden - hat aber Bergab wenig Spaß gemacht :zitter-smiley: ;)

OK, dann ist a alls klar. Ic bin um 19:05 Uhr losgefahren, weil ich bei der Kälte keine Lust hatte, lange rumzustehen... Next Time Next Try

So, da am Freitag alle gekniffen hatten, war ich halt alleine unterwegs :)

So, Vorbereitung ist die Hälfte des Wegs :)

Hab mir extra einen Bart stehen lassen, Lüftungsschlitze des Helms zugeklebt und Eagor thront oben auf. :)

IMG_1745 von bikegeissel auf Flickr

Büsschen verunglückter Panda

IMG_1748 von bikegeissel auf Flickr

Und es war Scheißkalt

IMG_1749 von bikegeissel auf Flickr

..wie man sieht :)

IMG_1751 von bikegeissel auf Flickr

und einsam :)

IMG_1753 von bikegeissel auf Flickr

mein Liebling war auch dubai

IMG_1756 von bikegeissel auf Flickr

und nach diesem Bild wollte die Kamera nicht mehr...

IMG_1757 von bikegeissel auf Flickr

Mahlzeit,

ich hab mal ne Frage zu dem Termin: Was läuft bei euch unter "trailtaugliche Beleuchtung"? Ich würde mich nämlich, wenn mein Knie wieder in Ordnung ist, mal mitfahren wollen und da ich derzeit nur ne Leuchte von Sicon für 20€ besitze, müsste ich dann je nach dem noch aufrüsten.
Die Lampe an sich is eigentlich nicht verkehrt, zum Nachtcachen auffem Rad hat das immer gereicht.
Trotzdem mal die Frage hier an dich, um sicher zu gehn.

Naja - man sollte sich halt mit mehr als Schrittgeschwindigkeit bei absoluter Dunkelheit im Wald fortbewegen können :)
Und die Beleuchtung sollte länger als 2h durchhalten :)

Lässt sich aber alles regeln. Ich hätte derzeit eine Leihlampe inkl. Akkupack zur Verfügung.

Dann kannst Du vergleichen :daumen:

Welche Strecken/Trails fahrt ihr denn? komm ich da mit 'nem Crosser und 1-3/4" Reifen noch zurecht? Und wie ist das Tempo? Wenn ich per Rad anreise - fahr ich da auf dem Zahnfleisch zurück?

Grüße,

Welche Strecken/Trails fahrt ihr denn? komm ich da mit 'nem Crosser und 1-3/4" Reifen noch zurecht? Und wie ist das Tempo? Wenn ich per Rad anreise - fahr ich da auf dem Zahnfleisch zurück?

Grüße,

Strecke/Trails kommt auf's Wetter an. Bei halbwegs ordentlichen Bedingungen fahren wir auch Trails (nichts wirklich technisch schwieriges bei Dunkelheit)
Ja - vermutlich schon
Langsam (steht ja auch so in der Ausschreibung ;) )
Nein - eher unwahrscheinlich

Also sooo schlimm war's Wetter garnicht :D
Es war zwischendurch so leicht regnereisch. Genau die Menge, um nicht richtig nass zu werden aber die Brillen waren so voll mit Tröpfchen, dass man nichts mehr sehen konnte... :daumen:

Herrlich - endlich wieder Donnerstags um 18 Uhr fahren.
Ich glaube, das mache ich jetzt wieder öfter :)

Besten Dank für die feine Runde! Ich muß die unbedingt auch mal bei Tageslicht genießen. Hoffe ihr seid ebenfalls gut angekommen.

Grüße,

Zurück