Slide

Bisher noch nicht..wie auch keine 10 Km gefahren ;)
Mittwoch Abend gehts raus .. wie jede Woche.

Wie ist eigentlich die Lackqualität bei den schwarzen 2012 Slides?
Bisher war die Lackierung sehr kratzempfindlich. Habe das gleiche Problem mit meinem ZR Das hat sich mit dem anodisierten Lack hoffentlich verbessert. Könnt ihr das bestätigen?

Anzeige

Re: Slide
Grade heimgekommen, das Slide AM 9.0 ist da :daumen:

Noch nicht ausgepackt, Fortsetzung folgt!

Herzlichen Glückwunsch & viel Spaß.
An dieser Stelle ein paar Tipps für die "Neuankünfte". Da ich mein Bike nach Erhalt erst einmal zerlegt und umgebaut habe, folgende Checkpoints für eure Bikes:

Fett fehlte an einige Stellen, daher folgende Teile abschmieren / Kontrollieren:

• zwischen Kasssette und Freilauf,
  • x12 Hinterachse Konus / Gewinde - dann passt das Anzugmoment auch
  • 15 mm Vorderachse / Gewinde
  • Dämpferlager
  • Schwingenlager - Sind zwar gedichtete aber wo Fett ist kommt kein Wasser - Bitte keine unmengen reinpressen
  • Schaltwerk (Drehpunkt am Befestigungsauge/Schraube)
  • Fett auf die Reverb / Sattelstütze
In der Regel erledigt aber Kontrolle ist besser ;) :

• Druck auf die Sattelstütze (unten)
  • Druck auf Dämpfer / Federgabel - SARS Einstellen - Zug- & Druckstufe einstellen
  • Alle Schrauben Drehmoment prüfen
  • Reifendruck prüfen
  • Lenkkopflager Spiel / Gängigkeit
  • Positionen der Bedienelemente im Cockpit gem. eigene Vorlieben einstellen. Ich habe z.B. die Bremsen nur so festgeschraubt das diese bei einem Sturz verdrehen können (und kein Hebel abbricht).
  • Sattelhöhe und Position grob einstellen, die finale findet sich eh erst nach einigen KM.
Helm & Co anziehen, draufsetzen, losdüsen und genießen :daumen:

Na endlich hört dieses "ich hab den längsten, meins kommt zuerst" Gequatsche hier auf 😜
Viel Spaß mit dem Bike und die Bilder nicht vergessen ;)

Is ja gut :rolleyes:, mir fallen da bestimmt noch andere Sachen ein, um euch auf die Nerven zu gehen :D
Okay, Bilder kommen ! Ich lass das Bike aber so wie's ist, nur andere Reifen kommen drauf, Narbendynamo, Schutzbleche, Plüschfigur, Speichenreflektor ...

Meins mal wieder, jetzt mit Bashguard, Minion F hinten, XT Bremse ich weiß der Sattel sieht :kotz:aus habe schon nen schwarzen bestellt, der ist noch vom alten Rad und passt gut auf meinen Schinken!

Davor:
large_P1080868.JPG

Danach:

large_P1080872.JPG

Wie lange dauerte bei euch in etwa der versand. also ich habe heute die email bekommen, dass das bike endmontiert und dann versendet wird. wann wird das rad dann ca. bei mir ankommen? vor dem wochenende?

Wie lange dauerte bei euch in etwa der versand. also ich habe heute die email bekommen, dass das bike endmontiert und dann versendet wird. wann wird das rad dann ca. bei mir ankommen? vor dem wochenende?
Wenn das Bike unterwegs ist, bekommst Du eine Mail und eine Versandbestätigung nebst Trackingnummer. Meins hat die 700km innerhalb eines Tages geschafft.

Mein Slide ist auch gekommen, hat aber leider einen Schaden am XTR-Schaltwerk :(, da ist ne Schraube gebrochen. Ich hoffe Radon schickt mir schnell ersatz. Ich will das DING endlich fahren !!!

Zurück