DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

ich hab den Mist nicht angezettelt
die Idee kam aus der Diessener Ecke

Schade, schade...aber die Saison hat ja auch erst begonnen.
smile.gif

Ammerseegrüße,
Robert

P.S.:
@ Tina & Gerhard
Freue mich schon auf unsere Pressrunden. MTB-Ammerseerunde unter 1:30h ist erklärtes Saisonziel 2012 -und des ist kein Spaß!!
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mo :winken:

Dieses Wochenende ist bei uns schlecht, da Pia wieder krank ist :( ,
und am Montag für drei Tage in Starnberger Kinderklinik muß .
Aber wenns geht dann vieleicht das Wochenende danach :daumen:.

@ Ralf: ich hab dich doch nicht getrieben, ich hab mich deinem Tempo angepast :)

Gruß Pia, Susi und Dirk

Servus Robert,

Wie sieht das mit dem vinschgau aus ? Habe genau in dieser Woche Urlaub, komme zwar Samstag Erstausgabe Ägypten könnte abervsonntags Nachkommen. Welche Vorraussetzungen brauche ich ? Gruß Olli

...Welche Vorraussetzungen brauche ich ? Gruß Olli

Sers Olli,

das Meiste steht ja schon in der Ausschreibung:
Ab in’s Vinschgau!

An dem Wochenende 28.4. bis 1.5.2012 geht’s in’s Vinschgau zum gemäßigten Freeriden.

Wir treffen uns am Samstag, 28.4. in Morter, Pension Georgshof und starten mit Romans Trailzauber, einer leichten Einlaufrunde auf den Trails zwischen Morter und Tarsch.
Krönender Abschluß wird die Serpentinenabfahrt von der Ruine Morter zum Hotel.
Sonntag shuttlen wir auf St. Martin und begeben uns in ein unvergleichliches Trailfeuerwerk.
Montag rollen wir runter, nach Goldrain, setzen uns in den Zug Richtung Norden und geben uns den Zugtrail.
Dienstag nach Absprache eine entspannte Ausroll-Runde so das wir nach dem Mittagessen die Bikes verladen und nach Hause fahren können.

Stand heute sind im Georgshof vom 28. 04. bis 01. 05. noch zwei Einzel- zwei Doppel- und ein
Dreibettzimmer frei.

Reservierungen bitte bis 28.3.2012 mich! Nur für DIMBos/as. Bitte bei der Reservierung Mitgliedsnummer angeben.

Facts:

Hotel: Georgshof in Morter

Termin: Samstag 28.04.2012 (Anreise bis Mittag) bis Dienstag 1.5.2012 (Abreise nach Mittag/früher Abend)

Tagestouren: Zugtrail, Romans Trailzauber, St. Martin etc.

Kondition Level GA 1-2

Fahrtechnik: Trail S1 – Stellenweise S3

Kosten: ca. € 50,- HP / Übernachtung, zzgl. ca. € 25,- Shuttle (einmalig), zzgl. Mittagessen,

Bike Trailfestes Bike wie All-Mountain - Enduro - Freeride Fully. Griffige, robuste Reifen (Hans Dampf, Nobby Nic o.ä.), bitte keine abgefahrenen Rennpellen, es kann im Wald und im Trail rutschig sein.
Ein Satz Bremsbeläge (Reserve), einen Reservereifen & -schlauch, ggf. Reserve-Schaltauge, es gibt einen Bikeshop vor Ort

Ausrüstung: Helm - lange Handschuhe - Protektoren (Knie/Schienbein, Ellbogen) – trailfester Rucksack (mit Brust- und Hüftgurt) - wettergerechte (Wechsel-)kleidung – viel Spaß, Lust und Laune

Einkehr: Mittags jeweils unterwegs, Abends HP im Hotel (TOP!! Küche!)

Bikewash: am Hotel möglich

Werkzeug: bringe ich mit

Beleuchtung: nicht erforderlich

Ammerseegrüße,
Robert

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team

Wichtig, hervorzuheben wäre vielleicht
  • trailfestes Bike mit Federweg (v & h 120mm wären gut; mehr ist hier besser) und vernünftigen Reifen
  • Protektoren für Schienbein (Pedalabrutscher sind verdammt AUAAaaa!), Knie und Arme
  • Helm & Handschuhe
  • ein Grundmaß an Fahrtechnik -wobei ich je nach Teilnehmerwunsch auch eine FT-Übungseinheit anbieten kann
  • Lust und Laune auf ein goiles Wochenende im Vinschgau :daumen:
Wenn ich jetzt Deine Frage falsch verstanden und beantwortet habe, dann ruf' mich doch kurz an und wir klären's auf dem 'kurzen Weg'. ;)

Ammerseegrüße,
Robert

Hallo Dirk,

passt schon :daumen: -
das nächste mal passe ich mich halt deinem Tempo an :aetsch:
Deiner kleinen alles Gute!!!

Bis bald

Ralf

@ Ralf: ich hab dich doch nicht getrieben, ich hab mich deinem Tempo angepast :)

Gruß Pia, Susi und Dirk

Gruß Pia, Susi und Dirk

Hallo Ihr Drei,

ach herje, von mir auch gute Besserung!

Und was unsere Familienrunde angeht, das Jahr ist ja noch jung.
Schauen Wir mal wie´s bei Euch nächste Woche aussieht. :)
Ich freu mich auf jeden Fall.. :)

Liebe Grüße aus Erding

Laura & Mo

Hallo, guten Morgen,

auch von mir: der kleinen PIA gute Besserung!

Fahrt Ihr am WE auch so, dass noch nicht so konditionsstarke Frauen mitfahren könnten? Sowohl Renner als auch MTB? Ich kann ganz gut Windschatten fahren, beide Disziplinen :D.

Tannheimer Tal? Hm, das ist dann eher was mit Kondition, oder?

LG Viktoria

Morgääähn....

Ich denke, wir bleiben noch im flachen. Windachtrails ist mal die lockere Ansage...Ausschreibung folgt.

:)

Ammerseegrüße,
Robert

Hallo, guten Morgen,

auch von mir: der kleinen PIA gute Besserung!

Fahrt Ihr am WE auch so, dass noch nicht so konditionsstarke Frauen mitfahren könnten? Sowohl Renner als auch MTB? Ich kann ganz gut Windschatten fahren, beide Disziplinen :D.

Tannheimer Tal? Hm, das ist dann eher was mit Kondition, oder?

LG Viktoria

die Tour Tannheimer Tal ist leicht wellig/hügelig
also gut für Kondition :D
war aber nicht als Vorschlag für das WE gedacht.

die Tour Tannheimer Tal ist leicht wellig/hügelig
also gut für Kondition :D
war aber nicht als Vorschlag für das WE gedacht.

Oder -um Gerhards Worte zu strapazieren- bloß ein paar 'Schnapperer'.

Robert

P.S.: Hab' fast 'n Jahr gebraucht. Gerhard's 'Schnapperer' ist alles unter 400hm am Stück. GKF halt... :rolleyes::D:rolleyes::D:rolleyes:

Hi Mädels und Jungs

wir wollen am Freitag ab 15 Uhr Herrsching (oder 15 30 Uhr Diessen) mit dem MTB um den See pressen:D
Hat wer Lust mitzukommen?
Wir fahren nach Roberts Streckendefinition und schaun mal was für ne Zeit rauskommt.

Gruß
Gerhard

Der Fehdehandschuh ist geworfen, was!? :D

Ich bin Diesen Freitag leider (vermutlich) nicht dabei. Umzug. Die letzten Kartons packen. Bin ich froh, wenn des vorbei ist!

Euch viiiel Spaß und eine TOP Zeit!

Ammerseegrüße,
Robert

Sonntagsrunde:

Schon fast ein "Klassiker" am See, die Windachtrails.

Nach dem Bikecheck fahren wir den See rauf bis wir uns im nördlichen Outback zur Windach durchschlagen. In einem wildromatischen Trail führt es uns dann entlang der Windach. Variationen wird uns Patrick zeigen.

Unterwegs machen wir eine Brotzeit auf einer Lichtung an einer Windachbiegung und genießen Natur, Wasser und das Leben.

__________________________________________________ ___________
Facts

Treffpunkt/Start Dießen, Feuerwehr
Startzeit Sonntag, 25.03.2012 11:00h (ACHTUNG: Zeitumstellung! Zeitangabe ist bereits Sommerzeit)

Zeitdauer ca. 3,5h
Strecke ca. 45km
Höhenmeter ca.400Hm
Kondition mittel

Level Anfänger
Fahrtechnik Hin-/Rückweg "Forstautobahn", Trail S1 bis S2

Bike Trailfestes Bike wie All-Mountain - Enduro - Freeride Fully -Dirtbike - FR-Hardtail & griffige Reifen, bitte keine abgefahrenen Rennpellen, kann im Wald teilweise nass sein.

Ausrüstung Helm - Handschuhe -Verpflegung

Einkehr am Ende der Tour; Unterwegs Brotzeit

Bikewash nicht möglich

Beleuchtung nicht erforderlich

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team

Liebe Radler,

rennradelt am Samstag jemand? So ab Andechs? käme von Neuried -direkt mit dem Radl und würde gesamt gerne ne 70-90 km Runde fahren (Hin- und Rückfahrt von Neuried) miteingerechnet :).

Zurück