Mountainbiker auf der Halde Haniel

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
Das welche Ohne Helm fahren ist mir auch schon aufgefallen, aber solange man einen Helm aufhat und keine Knieschoner etc ist das doch egal :D
Im bikepark fahren auch manche mit Leatt brace und haben nicht mal ne protektorenjacke an......

ich mein ja nur... es sieht einfach nur peinlich aus. :lol: finde ich. ;)


Noklos
wir waren freitag oben, alles gut (soweit)... steinfeld ist auch gut gelöst. :daumen:
 
large_-S-Trail.JPG

mein neues Rad einfahren. :)
 
Ich für meinen Teil habe am Samstag glatt nen Rennradler auf der Halde gesehen :) Mein Kumpel ist mit seinem alten Raleigh Mercury einfach mal bis ganz nach oben gefahren... und dann ohne Knieschoner, Fullface und Panzer wieder runter.
Na ok, er nur den Kreuzweg, aber hey, es hat trotzdem gereicht, dass die ganzen "großen Jungs" der bergab-Fraktion ihn ziemlich schräg angeschaut haben mit einer nicht zu verleugnenden Feindseeligkeit - seit wann ist man hier in Bottrop eigentlich so drauf? Das war früher mal anders... Naja haben auch nette Leute getroffen, die Zeit für ein Pläuschchen oben auf dem Gipfel hatten...
 
meinetwegen können sie ohne helm fahren wie und wolang sie wollen.... mir egal.
aber die kombi ist teilweise so lächerlich.
wie ich im zitat #4228 beschrieben habe

Das sehe ich anders. Mich ärgert das!
Wenn denen was passiert, wird wieder über das Radfahren auf der Halde diskutiert, und das wegen solchen Vollpfosten! :confused: :wut:
Die Vergangenheit hat schon gezeigt, dass diese Idioten vermutlich die Ursache sein werden, wenn wir dort mal nicht mehr fahren dürfen (und nicht irgendwelche Steinfelder ;) :p )!
 
Sehe ich auch so. Wenn alles gut geht werd ich meine alten knochen am WE nach langem mal wieder die halde hochschieben ;) Bin gespannt was sich da so alles getan hat, an strecken und fahrern.
 
Naja haben auch nette Leute getroffen, die Zeit für ein Pläuschchen oben auf dem Gipfel hatten...

Also wenn Du derjenige mit dem RedBull-Selbstaufbau gewesen bist, dann war ich Euer Fotograf. :D
Dann hatte ich das mit Deinem Bekannten falsch verstanden - ich dachte der wollte nur die breiten Wege wieder runter fahren - den Kreuzweg direkt mit'm Rennrad ist natürlich schon was anderes. :daumen:
 
Ah! :) Danke nochmal, das Foto ist echt gut geworden!

Und nur, damit das nicht falsch verstanden wird, ich meine bei ihm mit dem Kreuzweg das Wegelein mit den Serpentinen, wo die ganzen Fußgänger rumlungern - find ich mit diesen Trennscheiben ohne Profil allerdings noch immer ne gute Leistung - rauf wie runter - , vor allem, da das Rad über weit 20 Jahre alt ist ^^

Der Trip war übrigens vorerst der letzte fürs Red Bull :heul: eine Schraube der vorderen Bremsscheibe ist trotz Drehmomentschlüssel durchgedreht - Gewinde im Eimer, Reklamation des Laufrades mindestens 3 Wochen...
 
Also ich war am Sonntag auch auf der Halde unterwegs und zwar 34 mal rauf und runter :)
Da kommt einiges an Höhenmeter zusammen so ca. 4.250hm.

Ich war mit Helm und DAV Shirt unterwegs und hab allerhand Biker der unterschiedlichsten Gattung und Ausstattung im laufe der Zeit gesehen.

Sogar ne Gruppe mit Motocross Bikes :confused: war da oben anzutreffen, die sich nachher auch noch auf der Schöttelhalde aufgehalten haben.
 
Also ich war am Sonntag auch auf der Halde unterwegs und zwar 34 mal rauf und runter :)
Da kommt einiges an Höhenmeter zusammen so ca. 4.250hm.

Ich war mit Helm und DAV Shirt unterwegs und hab allerhand Biker der unterschiedlichsten Gattung und Ausstattung im laufe der Zeit gesehen.

Sogar ne Gruppe mit Motocross Bikes :confused: war da oben anzutreffen, die sich nachher auch noch auf der Schöttelhalde aufgehalten haben.

Glückwunsch dem neuen Haldenfürsten! :daumen:
 
Also ich war am Sonntag auch auf der Halde unterwegs und zwar 34 mal rauf und runter :)
Da kommt einiges an Höhenmeter zusammen so ca. 4.250hm.

Ich war mit Helm und DAV Shirt unterwegs und hab allerhand Biker der unterschiedlichsten Gattung und Ausstattung im laufe der Zeit gesehen.

Sogar ne Gruppe mit Motocross Bikes :confused: war da oben anzutreffen, die sich nachher auch noch auf der Schöttelhalde aufgehalten haben.

DIE HAB ICH AUCH GESEHEN.
Hat irgendwer mal ein Nummernschild erspähen können?
Das können nur unterbelichtete Honks sein. Tut mir leid, dass ich grad so ausraste, aber wie kann man an einem Sonntag bei strahlendem Sonnenschein mit Motorcrossern auf die Halde fahren. Da sind 1000 Spaziergänger. :confused:

Einer von denen hat auch die neue Strecke mal von Unten nach Oben befahren und dabei alles umgegraben. :mad: :heul:
 
Sehe ich auch so. Wenn alles gut geht werd ich meine alten knochen am WE nach langem mal wieder die halde hochschieben ;) Bin gespannt was sich da so alles getan hat, an strecken und fahrern.
nix da... am WE ist schlecht wetta angesagt,- komm lass uns lieber dort hin fahren. :daumen:

halde hat zeit,
und ich kann dir bei gelegenheit die neue strecke zeigen. ;)

bis nacher.

Flyer_Tag_der_offenen_Tr_2012.jpg



Hallo liebe BikeBauer Freunde,

in guter alter Tradition wollen wir auch dieses Jahr wieder Tür und Tor für euch öffnen, um nicht nur unseren Tag der offenen Tür zu feiern, sondern auch den Kick-Off der Nicolai Deutschlandtour 2012. Daher werden neben unseren Bikes auch einige Testbikes aus der hauseigenen Nicolai-Flotte dabei sein. Darunter auch das ION 20 E-BOXX und das ION 16 E-BOXX.
Wir haben uns entschieden die Augen vor der stetig wachsenden E-Bike und Pedeleg Nachfrage nicht zu verschliessen und haben GRACE gebeten ihre Version von Elektromobilität bei uns zu präsentieren.
Aber zurück zu unserem eigentlichen Steckenpferd, dem MTB. Damit ihr die Bikes nicht nur angucken und euch in etwa vorstellen müsst, was sie auf dem Trail wohl zu leisten vermögen, bieten wir an beiden Tagen geführte Touren über unsere Hometrails an. Natürlich seid ihr dazu auch herzlich mit eurem eigenen Nicolai bzw. MTB eingeladen.
Erstmalig dieses Jahr wird SR-Suntour, sowie der Schweizer Reifenhersteller ONZA durch Hoshi K. Yoshida vertreten sein. Dieser wird natürlich auch diesmal das Event in Ton und Bild festhalten. Weiterhin dabei sein wird das Conti-Nicolai-Team, vertreten durch Teamchef Torsten Rödl, sowie Fahrerlegende Daniel Jahn. Zum Schluss, aber auf keinen Fall als letztes, wird unser Freund X-Tof von Reset mit einigen Leckereien aus dem Hause Koehn aufwarten.
Wir bieten euch die Gelegenheit, abseits von Messe- und Eventtrubel, in gemütlicher Atmosphäre, bei einem frischen Getränk und einer Bratwurst, die Neuheiten für 2012 nicht nur anzuschauen, sondern das Material auch direkt auf dem Trial anzutesten. Am 31.03., sowie am 01.04. jeweils ab 11.00 Uhr begrüßen wir euch auf der Halskestraße 8 in Ratingen. Erscheint zahlreich und verschafft euch und uns einen gebührenden Start in die Saison 2012.

Grüße vom BikeBauer,


@ Mike71
du warst das... wir haben mit der ganzen Fam. picknick gemacht , und dir beim auf und abfahren zugeschaut. ;)

krasse leistung :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau danke : )
34 halde rauf ??? Lol , ich bin froh wenn ich da drei mal hochschiebe ;)
Respekt auf jeden fall ! Zu den moppedfahrern brauch man glaub ich nicht mehr zu sagen.
 
Also ich war am Sonntag auch auf der Halde unterwegs und zwar 34 mal rauf und runter :)
Da kommt einiges an Höhenmeter zusammen so ca. 4.250hm.

Was ist denn das für ein kranker Scheiß? Ich trainiere ja auch gern mal an der Halde und habe hin und wieder die 2000 Hm voll gemacht. Aber 34 mal? Krasse Leistung! Mich würden die weiteren Zahlen dazu mal interessieren. Wie lange warst du auf dem Rad, 10 Stunden? Welche Wege hast du benutzt und welches Bike? Also ich find das ist eine Story, die in die Zeitung gehört :D
Den Film habe ich gestern gesehen, vielleicht ist der ja was für dich: http://www.iaa-themovie.com/
 
Was ist denn das für ein kranker Scheiß? Ich trainiere ja auch gern mal an der Halde und habe hin und wieder die 2000 Hm voll gemacht. Aber 34 mal? Krasse Leistung! Mich würden die weiteren Zahlen dazu mal interessieren. Wie lange warst du auf dem Rad, 10 Stunden? Welche Wege hast du benutzt und welches Bike?

ja doch... ich kann es zum teil bestätigen. ;)
er ist den kreuzweg hoch (?) und die alte abfahrt die jetzt asphaltiert ist, zur zeche runter, und das immer wieder.
 
Ich habe mit keinen Wort Zweifel geäußert! Ein Warum muss man sich bei so extremen Aktionen sowieso verkneifen. Ich finde das echt respektabel, wüßte halt gern etwas mehr über die Fahrzeit und über sein Eindrücke während der Tortour. Essen, Trinken, Anfahrt, ab wann hat es wehgetan usw.

Ich würde mich über einen auführlicheren Bericht sehr freuen ;)
 
Zurück
Oben Unten