Wer repariert Fox Dämpfer in Berlin?

es gibt ein paar lokale geschäfte, welche an federbeinen durchaus einen luftkammerservice vor ort machen können.

wir auch.

bei ölverlust wie in deinem fall, also nicht fett aus der luftkammer, wird aber ein komplettservice erforderlich.

neben den ersatzteilen (dichtung, schmiermittel, u.s.w.) ist für luftfederbeine eine stickstoffbefüllanlage erforderlich. darüber haben wir auch schon nachgedacht. aber toxoholics kann den dämpferservice hier einfach preiswerter, da sie dies den ganzen tag machen - und damit einfach routiniert und schneller sind, alle modelle und varianten kennen..

dein dämpfer wird demnach vom händler deines vertrauens mit sicherheit eingeschickt.

schöne grüße

thomas

Zuletzt bearbeitet:
@ mike_le
Wie alt ist denn Dein Bike, noch Garantie für den Dämpfer oder Gewährleistung für das Bike?
Für die Garantie des Dämpfers muss man den Dämpfer aber jedes Jahr zum Service schicken.
Gruß 78

Der Dämpfer wurde bei toxoholic repariert was bis zum 16.01.2012 hielt. Da sie ja drei Monate Gewährleistung auf die Reparatur geben hab ich ihn wieder eingeschickt. Diesmal hielt der Dämpfer bis zum 01.04.2012. Irgendwie bin ich jetzt ein bisschen angefressen ... :mad:

Welchen Dämpfer kaufe ich mir gescheiterweise nun? Haltbar und natürlich nicht zu teuer. Fahre eigentlich nur CC, mal ein paar Wurzeltrails und kleine Sprünge.

Um die ursprüngliche Frage zu beantworten:

RadServiceBerlin ehm. Eastsidebiker,
hat sich auf den Service von Federelementen spezialisiert
und darf seit kurzem auch offiziel Fox Gabeln und Dämpfer servicesen (wird das so geschrieben?).
Vorzufinden in der Weichselstraße in Friedrichshain.

Dann kauf Dir was bei Fielmann. Die Überschrift war "Wer repariert?" Kaufberatung findest Du per Suche genug und Anregungen in jeder Preisklasse gibts in der Bike-Bravo.

Twobeers

Dann kauf Dir was bei Fielmann. Die Überschrift war "Wer repariert?" Kaufberatung findest Du per Suche genug und Anregungen in jeder Preisklasse gibts in der Bike-Bravo.

Twobeers

Danke für diese Belehrung
pray.gif

Die Überschrift war sogar "Wer repariert Fox Dämpfer in Berlin?"

Ich habe bei Eastsidebiker eine knappe Woche gewartet. Aber die Gabel funktioniert wieder.

Twobeers

Ja, Eastsidebiker repariert Dämpfer (auch Fox). Nein, ich habe keine Dämpfer. Auch nichts von Fox. Aber ja, ich habe dort etwas reparieren lassen und war mit der Qualität und dem Preis zufrieden.

Twobeers

Zuletzt bearbeitet:
Zurück