Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Flo die Abfahrt sieht sehr interessant aus!

Wir hatten neulich noch ganz guten Powder:

33238p.jpg

33263.jpg

33264.jpg

33265.jpg

Knie gut, Bike neu, Schnee weg - es ist Bike-Saison!

In Nordtirol haben wir leider immer noch unmengen Altschnee und viele umgeknickte Bäume. Wie schauts derweil im Süden aus? War/ ist jemand in den Dolomiten unterwegs? Beim vorbeifahren vor 2 Wochen sah es schon richtig vielversprechend aus....

Schneelagebericht wäre super!

Gruß, Harald

Schneelagebericht kann ich nur für den Harz liefern ;) Aber Dein erster Satz liest sich ganz hervorragend und das Bild ist phantastisch :daumen:

Bis auf 2000 hat es nicht ganz gereicht, aber bis auf 1700 sind wir dann auf Korsika doch hoch... das Wetter hat uns nicht ins Landesinnere gelassen. Wenn man mal einen Trail als komplett bezeichnen darf dann den der hier runter ging. 1500 Hm von richtig technisch mit sehr fiesen Stellen die keinerlei Spielraum zulassen bis zu Supervollgasflow. Bergauf zu über 50% auf Singletrail tretbar... sofern man auf garstig technischen Uphill steht. (ich mags)
10103411lg.jpg

Aber ich will nicht meckern, dieser Trail ging stundenlang in feinster Single Trail Manier in schönem Wechsel zwischen Flow und technisch immer an der Küste entlang. Nach fast 2 Stunden mussten wir umkehren da uns leider das Wasser ausging, man hätte laut Karte nochmal 1 Stunde locker dranhängen können, aber man muss auch alles wieder zurücktreten.
10103595mm.jpg

@War/ ist jemand in den Dolomiten unterwegs? Beim vorbeifahren vor 2 Wochen sah es schon richtig vielversprechend aus....

Dolomiten .. Südseiten bis auf über 2000m meist schneefrei , staubtrockene Trails ... da lässt sich schon recht gut fahren .

zur aktuellen Schneelage empfehle ich http://www.powderguide.com/de/conditions-report/ mir liegt es fern Werbung zu machen, aber diese aktuellen alpenweiten Berichte zusammen mit Webcams sind ganz biketauglich interpretierbar. Wenn wo keine Berichte kommen, dann hats da auch selten gut/viel Schnee.

Biken tu ich selbst deswegen noch lange nicht :D die Hochlagen brauchen noch ne ganze Weile... :)

Wird dieses Jahr noch ein langes Hochtourenjahr auf zwei Brettern. Da liegt noch massig Schnee in den Höhenlagen. Samstag mal fix selber ein Bild davon gemacht.

Die Liftsaison ist vorbei
10168778sy.jpg

Das Schild steht auf ca. 2000 m und schut nur wenige cm aus dem Schnee.
10168779fz.jpg

Oben gab es noch schönen Powder
10168780om.jpg

... aber keine Motivation Bilder zu machen. ;)

ich nehme dieses WE wahrscheinlich auch eher die ski, als das bike mit nach münchen... freitag schneits wieder dick und samstag wollte ich dann mal schauen, was noch so geht. hat einer ideen für mich? allerdings bitte mit lift - bin zu faul für felle kleben... ;-)

Zurück