Der AMS 125 Thread

Vielen Dank für Eure Hilfe, das Problem was ich angesprochen habe, war das ich Integrated Barends habe wollte und diese gab es zu der Zeit noch nicht als ich da nach beim Cube Dealer gefragt habe.

Geworden sind es jetzt die Cube Fritzz Grip II und die Cube RFR Barends.
EAN: 4261125816412
EAN: 4260125816351

Hier mal ein paar Bilder :hüpf:

Vielleicht helfen die mal jemand anderem.

Natürlich allen ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr.

Phönix121078

Ich brauche mal dringend eure Hilfe :)

Ich habe im Ausverkauf im Herbst für meinen Vater ein guten Deal bei einem Cube AMS125 Pro gemacht, die Teile verkauft und will es jetzt wieder aufbauen. Rahmengröße sind 20".

Kann mir jemand sagen, welche Dämpferlänge in dem Rahmen verbaut ist und welche Buchsen ich brauche? Wäre ein Traum! :)

DSCF7392.jpg

DSCF7393.jpg

DSCF7394.jpg

DSCF7395.jpg

hey Leute wie siehts eigentlich aus wenn ich mir einen kleineren Rahmen für mein AMS 125 RX 2010 holen möchte?! Muss ich irgendwelche Teile neu Kaufen oder passen alle Sachen vom 20" an ein 18"Rahmen?
Danke im Vorraus!
LG Nico

generell ungefähr seit 3 jahren.bin aber schon als kleiner junge immer gerne mit dem rad im wald unterwegs gewesen.:)

das ams ist ein kompletter selbstaufbau von mir nach meinen vorstellungen.

ich habe mir einen ams 125 rahmen gekauft und habe ihn zunächst zur überbrückung mit den teilen von meinem ltd team 2010 aufgebaut weil ich noch nich genug geld für die anstehenden investitionen hatte.
das war im september 2011.über den winter hab ich dann derbe schnäppchn im internet gerissen. zum beispiel hab ich die formula k18 inclusive druckpunkt verstellung (nachgerüstet) 203/203mm für 139 euro im set bei hibike gekauft.
als nächstes kam ne RS sektor solo air mit 20 mm steckachse und 150 mm federweg dran, dann crossline laufradsatz, spank spoon 740mm lenker.

endgültig fertig ist es seit dem 7. januar

ich hab bei der auswahl der teile bewusst auf stabilität wertgelegt weshalb das bike jetzt schwerer ist als ein normales ams ( glaube 14 kg)
aber dafür ist es ne bombe bergab

lg mario :)

coole sache...! ich fahr mein AMS jetzt seit 1 1/2 jahren ist fast so geblieben wie es war...außer der zu lange vorbau wurde gekürzt und eine reverb stütze ist dazugekommen...ich kanns im Gelände nicht ganz so gut händeln wie du habe allerdings im Ruhrpott auch nicht so viele möglichkeiten meinen Horizont zu erweitern...xD

dankeschön :)
seit ich die go pro hab macht das filmen auch wieder richtig spaß.
kann gut sein das ich in der nächsten zeit noch ein video hochlade.
hab da schon ein paar trails im sinn.

stimmt hast recht mit dem gewicht 13,5 steht glaub ich im katalog.
ich habs noch nich gewogen nur geschätzt anhand der teile.

war schon jmd flowtrail stromberg ?

dankeschön :)
seit ich die go pro hab macht das filmen auch wieder richtig spaß.
kann gut sein das ich in der nächsten zeit noch ein video hochlade.
hab da schon ein paar trails im sinn.

stimmt hast recht mit dem gewicht 13,5 steht glaub ich im katalog.
ich habs noch nich gewogen nur geschätzt anhand der teile.

war schon jmd flowtrail stromberg ?

mein XL von ´11 wiegt auch 14,4....

ja stromberg war ich letztes jahr und ich muss sagen da hat das 125iger richtig laune gemacht. ist zwar kein bike fürs grobe aber den ein oder anderen jump schaft das teil locker. schöne strecke :-)

Ich würde an meinem AMS 125 gerne den Vorbau von 100mm gegen einen 70mm kurzen tauschen.
Schränkt mich das in der "Uphill-Qualität" bei steileren Rampen stark ein? Die Revelation ist ja zum Glück absenkbar und ich denke mir, dass ich damit den kürzeren Vorbau etwas kompensieren kann.
Ich erwarte mir vom 70mm Vorbau hauptsächlich mehr Kontrolle/Spaß bei steileren Single-Trails.

ich fahr auf dem ams einen big betty 2.4 vorne und hinten.
die machen keine probleme aber bei viel schlamm natürlich ein paar kratzer.kannst du aber beruhigt kaufen.

hab hier noch was vom wochenende:

https://www.youtube.com/watch?v=MdSpO6z45G0

mario ;)

Erst mal geiles Video :daumen:

Wie Du Färst nen Big Betty im AMS?
In Welchem AMS genau??

den ich bin auf der Suche nach Breiteren Reifen für mein
Cube LTD AMS 125 PRO
Was ich da Maximal einbauen kann

Mein Cube LTD AMS 125Pro (Bj: 2011 in 20Zoll) wiegt 13,6KG

Anhänge

• CIMG2024.jpg