Salzgitter Höhenzug

@Ripgid
Tja, keine Ahnung was die aus 'Baaaad Salzgitter' meinen. Wollen eh immer was besseres sein. Dabei ist ja ganz Deutschland ein sozialer Brennpunkt. Also keine Angst ;).
Unglaublich wie man hier diskriminiert wird....

@Bioni
Aus Hi kommend ist es nach Lichtenberg locker 10min schneller, als nach Bad... Baaaad Salzgitter!

@Foxfreak
Du fährst doch bestimmt am SZ-See entlang. Falls Interesse, können wir uns Ostseite/ Nordparkplatz treffen und zusammen hochfahren. Wir fahren 11.30 Uhr los. Das würde passen.

@all
Positiv Denken! Leichter oder gelegentlicher Regen hemmt die Wanderslust und sorgt für freie Trails.

@all
Offizielle Treffpunktzeit in Lichtenberg ist 12.00 Uhr.
 
@Ripgid
Tja, keine Ahnung was die aus 'Baaaad Salzgitter' meinen. Wollen eh immer was besseres sein. Dabei ist ja ganz Deutschland ein sozialer Brennpunkt. Also keine Angst ;).
Unglaublich wie man hier diskriminiert wird....

@Bioni
Aus Hi kommend ist es nach Lichtenberg locker 10min schneller, als nach Bad... Baaaad Salzgitter!

@Foxfreak
Du fährst doch bestimmt am SZ-See entlang. Falls Interesse, können wir uns Ostseite/ Nordparkplatz treffen und zusammen hochfahren. Wir fahren 11.30 Uhr los. Das würde passen.

@all
Positiv Denken! Leichter oder gelegentlicher Regen hemmt die Wanderslust und sorgt für freie Trails.

@all
Offizielle Treffpunktzeit in Lichtenberg ist 12.00 Uhr.




Alles klar, machen wir es so :daumen:
 
@jaamaa: komme trotzdem zum bismarckturm. da weiß ich wenigstens grob, wo der steht... bis später und auf eine regenreiche/spaziergängerfreie tour
 
Moin Leute,
ihr dürft mich ruhig "Weichei" :o nennen, aber ich hab eben auf der Terasse gestanden und es fing gerade an zu regnen :mad:. Das Thermometer zeigt zwar kuschelige 5 Grad an aber gefühlt sind es mindestens -20.
Ich denke ich klink mich aus :heul:. Aber beim nächsten Treffen und 2 Grad mehr bin ich bestimmt dabei.:) Ich wünsch euch trotzdem eine gute Fahrt.:daumen:
 
Kein Ding, aber ein kleiner Verlust ;-)

Bis gleich Jungs!!!! und Ghetto-Boyz

Wir sprechen uns gleich!!! :D

Wetter in Lebenstedt - hin und wieder stippert es ein wenig, der Boden trocknet aber immer wieder ab. Der Himmel sieht im Moment auch sehr hell aus. Bestes Bike-Wetter... nicht so staubig wie im Sommer ;)

Bis gleich
 
:mad::mad::mad::mad:
Da quält man sich schon um 24:00 ins Bett um ein bisschen Schlaf zu bekommen und dann geht das Handy mit dem Wecker aus -.-

@jaamaa Sorry falls ihr auf mich gewartet habt
@all natürlich auch sorry wäre gerne mitgekommen :/
 
Danke Jungs für die schöne Tour und danke für den GPS Track.
Ich werd wohl nochmal den Salzgitter Höhenzug durchfahren ;-).

War auf jeden Fall besser als Kaffee + Kuchen ;)
 
geile Tour, nette Leute, schöne Trails.. besten Dank an die Guides!

ich hatte am Ende folgendes aufm Tacho:

Distanz 41.01 km
Dauer 04:06:24
Ø Pace 06:00 min/km
Ø Geschwindigkeit 9.99 km/h
Kalorien 2123 kcal
Höhenmeter (aufwärts/abwärts) 769 m / 767 m



mal sehen ob man mein Videomaterial verwerten kann; wenn ich Zeit habe schneide ich mal 1-2 Trails zurecht...
 
Na super, nachdem ich mich entschieden hatte nicht zu fahren blieb
das Wetter trocken (sche%§ Wettervorhersage :( ).
Vor lauter frust hab ich dann meinen Sohn geschnappt und bin den
"sagenumwobenen" Finkenkulentrail gefahren.:D
Erstens musste ich mein neues Spielzeug ausprobieren und zweitens
die neuen Rampen:hüpf:. Natürlich nachdem ich meinen Sohn vorgeschickt habe :spinner:.
 

Anhänge

  • SAM_1883.jpg
    SAM_1883.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 58
  • SAM_1900.jpg
    SAM_1900.jpg
    61 KB · Aufrufe: 57
  • SAM_1902.jpg
    SAM_1902.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 55
  • SAM_1910.jpg
    SAM_1910.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 57
Ja war echt Klasse obwohl ich zum Schluss konditionell an meine Grenzen gestoßen bin.
Super das soviel Leute zusammen gekommen sind, ich hoffe das war nicht das letzte mal! So jetzt heißt es ausruhen, zum Glück habe ich die Woche Urlaub :rolleyes:

Beste Greetz
Schimcu
 
So nach ein wenig Schlaf, einer Dusche und gutem Essen bin ich auch wieder fähig einen PC zu bedienen :D
Es war eine geniale Tour vor allem, bei der Anzahl von 15 Leuten!

Jedoch war es konditionell ganz schön am Limit, und der Aufstieg zum Bismarckturm hat mir dann den Rest gegeben...

Nunja jedenfalls weiß ich jetzt, dass es ganz schön verrückte Leute hier gibt,
ich sag nur Singlespeed oder mal eben zum Bahnhof fahren und am Ende doch noch alle einzuholen / zu überholen ^^
 
Bin nach heißer Wanne, 2 Stück Kuchen, 2 Dessertschalen Eis, eine ganze Pfanne Bratkartoffeln (war eigentlich für die ganze Familie) mit 3 Spiegeleiern und dazu noch ein Topf Gemüse auch wieder ansprechbar. Ach das Weizen hatte ich vergessen.

Die Tour war Klasse mit tollen Leuten, auch wenn es für die Höhenzugbiker die gewohnte Hausrunde ist. Erstaunlich fand ich, dass sich soviel Biker gefunden haben... und das bei der schlechten Wetterprognose. Aber das Glück war letztendlich auf unserer Seite.

Konditionell war das schon die Grenze für mich. 5 Stunden lang bei kaltem Wetter 54km mit über 900 Hm mein fast 16kg Bike voran zu treiben... das reicht jetzt erstmal eine gewisse Zeit.

Auf jeden Fall hat es eine Menge Spaß gemacht und wird, mit welcher Streckenführung auch immer, wiederholt.



Wer möchte kann sich auf dem Foto taggen (Foto anklicken, 'Bereich markieren' oben rechts), damit man das ein oder andere Gesicht zuordnen kann.
Zum ausführlichen Quatschen fehlte ja heute die Luft ;)



.
 
Nunja jedenfalls weiß ich jetzt, dass es ganz schön verrückte Leute hier gibt,
ich sag nur Singlespeed oder mal eben zum Bahnhof fahren und am Ende doch noch alle einzuholen / zu überholen ^^
lol2.gif


Das macht ja den Reiz aus, dass so viele verschiedene Charaktere aufeinandertreffen, die alle ein gemeinsames, wundervolles Hobby teilen.

Ja, über das Singlespeed und die Staargabel komme ich auch nicht hinweg, da werde ich wahrscheinlich heute Nacht von träumen...
biggrin.gif
 
Danke für die super geile Tour, auch wenn mich gestern meine Familie noch für verrückt erklärt hatte, weil ich total ausgelutscht nach Hause kam.
War schön, dass so viele Leute zusammen gekommen sind.
Gerne nochmal so `ne Tour, aber dann vielleicht mit anschließendem Grillen oder so.

Wir sehen uns im Wald
schandi
 
Zurück
Oben Unten