Lago di Garda...

Wenn du einen Lift zum Tremalzo bekommst, solltest du 222-219-218-Pso.Nota-102-109-112 (111) fahren statt nur den 218.

Hi cxfahrer,
welche Route ist das genau? Wir haben am Samstag ein Shuttle zum T. Und sind noch etwas unschlüssig wg. der Route. Ab Paso Nota bin ich bei dir, aber davor etwas verloren. Haste du von der Runde einen Track?

Saludos, j.

Was ihr immer nur alle mit dem Wetter habt... Ab Morgen ist es gut, vielleicht noch etwas frisch, aber dann geht's aufwärt, bis einschließlich Sonntag. Ab Montag geht die Tendenz anscheinend im Moment wieder zu unbeständigem Wetter, aber bis dahin kann sich ja noch was ändern...

Hi cxfahrer,
welche Route ist das genau? Wir haben am Samstag ein Shuttle zum T. Und sind noch etwas unschlüssig wg. der Route. Ab Paso Nota bin ich bei dir, aber davor etwas verloren. Haste du von der Runde einen Track?

Saludos, j.

Da brauchts keinen Track, vom Tremalzo die Piste Richtung Vesio runter und am Pso.della Cocca (1490m oder so) links durchs Eisentor zu einer Alm und dort am Ende der Wiese auf den 222, runter bis ins Tal und den 219 rauf zum 218, Bocca di Fobia und wieder rauf zum Pso Nota.
Wird hier alle drei Seiten erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Da brauchts keinen Track, vom Tremalzo die Piste Richtung Vesio runter und am Pso.della Cocca (1490m oder so) links durchs Eisentor zu einer Alm und dort am Ende der Wiese auf den 222, runter bis ins Tal und den 219 rauf zum 218, Bocca di Fobia und wieder rauf zum Pso Nota.

@cx Theoretisch kannst Du doch schon an der Malga Ciapa in den 222 rein, oder?

Was ihr immer nur alle mit dem Wetter habt... Ab Morgen ist es gut, vielleicht noch etwas frisch, aber dann geht's aufwärt, bis einschließlich Sonntag. Ab Montag geht die Tendenz anscheinend im Moment wieder zu unbeständigem Wetter, aber bis dahin kann sich ja noch was ändern...

Genau so isses, langsam könnte man die Wetter/Schneediskussion für das kommende WE einstellen...

ist eig. schon mal einer den 219 bis Bocchetta di Nansesa ganz rauf und auf der anderen seite den 228/221 runter? sieht für mich nach einer schöner alternitve aus, falls das wetter mal mitspielt :)

Da fang ich doch mal an, sieht beängstigend aus:

http://www.bornoturismo.it/webcam.php

Nur zur Aufklärung, das hat mit dem Altissimo am Lago rein gar nichts am Hut. Diese Webcamera steht über 100 km westlich vom Gardasee irgendwo oberhalb vom Lago di Iseo...

ob das die Schneemassen wegbruzzelt bis zum WE:heul:????

Hängt stark von der Nullgradgrenze ab und die ist ab Donnerstag bereits über 3.000 m.

Wobei die "Schneemassen" relativ sind, die liegen im Schnitt erst ab 1.700-1.800. Bocca di Trat und Tremalzo sind da ein bißchen eine Ausnahme, weil das in der Regel "Schneelöcher" sind. Alles andere sollte sicher ganz schnell wieder frei sein...

Ich habe gerade auf der Homepage von der Seilbahn Malcesine gelesen, dass der Biketransport zur Bergstation erst mit 11.05. wieder aufgenommen wird...

Lecker...!!

da kommt doch vor-FREUDE auf..!!

Aufgeweichte Trails, nasser schwerer Waldboden, rutschig-glatte Fels Steine...:eek::daumen:

http://www.garda-meteo.com/matteo/webcam/vittoriocam.jpg

10263338tk.jpg

Aktueller Blick auf den Altissimo, da hats schon noch Neuschnee gegeben, bis runter auf… Ich schätz mal 1200-1400m…

attachment.php

Anhänge

• DSC_0443.jpg
    DSC_0443.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 309
kurze Frage:

Wie dicht ist das Tankstellennetz in und um Riva etc. in Bezug auf LPG?
Fahre meine Kiste mit Autogas und das soll ja angeblich "überall" in Italien zu finden sein.

kurze Frage:

Wie dicht ist das Tankstellennetz in und um Riva etc. in Bezug auf LPG?
Fahre meine Kiste mit Autogas und das soll ja angeblich "überall" in Italien zu finden sein.

Da gibt's in der Gegend nur eine Tankstelle, das ist die IP auf der Straße zwischen Riva und Arco. Ansonsten in Rovereto Nähe Millenium Einkauszentrum (Industriegebiet von Rovereto) oder Autobahntankstelle Paganella beide Fahrtrichtungen kurz vor bzw. nach Trento Nord.

P.S. Heißt in Italien GPL.

Extrem dichtes Tankstellen Netz, ohne Witz! Allein in Riva/Arco/Torbole/Nago sind mir mehr als 10 Tankstellen locker bekannt und die haben nicht mal annähernd die Einwohnerzahl von Berlin ;) :lol:

Extrem dichtes Tankstellen Netz, ohne Witz! Allein in Riva/Arco/Torbole/Nago sind mir mehr als 10 Tankstellen locker bekannt und die haben nicht mal annähernd die Einwohnerzahl von Berlin ;) :lol:

Sunday... der sucht LPG Tankstellen, da gibt's da in der Ecke nur eine, und die ist auch nur zu den normalen Öffnungszeiten offen, also keine Selbstbedienungstankstelle, die auch Nachts offen hat...

Zurück