8.Schinder(hannes) in Emmelshausen

Hallo Kastel

allso jetzt mal nicht übertreiben.;) sonst müßen wir die Stellplatzgebühren(5 Sterne Hotelservice) aber kräftig anziehen:daumen:
den eigentlich sollte der Stellplatz ja kostenlos sein.

Wir vom Orgateam haben in diesem Jahr schon einiges mehr zu tun.

wir sehen uns:hüpf: vor oder nach dem schinden

der Ober(schinder)
 
hab mal ne frage an die einheimischen -)
muss leider mit bus und bahn anreisen(aus düsseldorf) wie schaffe ich das am besten um 9uhr da zu sein(starte halbmarathon) bis koblenz oder boppard ist klar aber der rest der strecke ist irgendwie kompliziert .... ?
thx und gr micha
 
hab ja hier und bei facebook schon angefragt bis jetzt null antworten bzw eine absage -(
gr
von boppard würde ja glaub von der streckenlänge zum einrollen noch gehen aber das wird ja nur bergauf sein die körner werd ich sicher später noch brauchen bzw vermissen
 
unknownbeats

Mitfahrgelegenheit oder Zug ab Boppard, ab Koblenz Busverbindung, weiß nicht ob die Biks mitnehmen.
Boppard hoch ,ca 100 überNN, wir 460 über NN, zum einrollen zu viel HM,
(für mich auf jeden Fall)

der Oberschinder(hannes)
 
kurzentschlossen bin ich jetzt auch dabei. Gibt es halt keinen Rheinland Cup.
Wollte die letzten Jahre auch schon immer mit fahren.
Dieses mal hat es endlich geklappt!
 
Tag 1. für euch im Wald beim Ausschildern ! :)

8.30 Uhr (es ist noch tiefe Nacht) die Schinder(männer) b.z.w.(frau) beladen die Fahrzeuge.
9.00 Uhr es geht Los (Brille putzen damit man die Karte lesen kann)
9.30 Uhr mitten im Wald (hast du die Kabelbänder ? ...... Nein ,das geht ja gut Los)
11.30 Uhr 15 km geschafft (also mit 3 Fahrzeugen a.2 Mann/Frau)
13.00 Uhr Mittag (heute kein Mittagschlaf !!!!! ) :heul:
14.00 Uhr weiter (650 Voranmeldungen wollen ne schön Beschilderte Strecke)
17.00 Uhr jetzt reicht es auch (Feierabend ) :lol:
20.00 Uhr IBC Forum (Mensch , noch keiner über das Wetter gemeckert )





So,das war der Tag vom Wettermann.

Wie sag ich immer,beim Schinder(hannes) muss
sogar der Wettermann zum Ausschildern in den
Wald:(
 
Wenn das Wetter hält wird die Strecke am Sonntag verdammt schnell! Ein paar Matschlöcher haben wir allerdings extra für euch präpariert.

Typisch für den Schinderhannes blüht natürlich der Raps.

 
Tag 2. für euch im Wald beim Ausschildern ! :daumen:

9.00 Uhr Start (Heute durften wir ne halbe Stunde länger schlafen,Danke Oberschinder(hannes)
9.30 Uhr Mitten im Wald (Hast noch Schrauben ?....
Na klar ! )
10.30 Uhr Die Sonne lacht !!!(Sonnencreme vergessen)
11.30 Uhr Hab jetzt schon Hunger (wann war nochmal
Mittagspause)
13.00 Uhr Mittag (schon wieder kein Mittagschlaf !!!!! ) :D
14.00 Uhr 70% der Strecke fertig (Heute mit 5 Fahrzeugen
a 2
Mann/Frau)
17.00 Uhr Ja ,ist denn schon Feierabend
lol2.gif

20.00 Uhr IBC Forum (Mensch,es hat noch niemand nach der richtigen Reifenwahl gefragt ! )





So,das war der 2.Tag vom Wettermann " für euch im
Wald"


 
Frage: bei ca.4,5h Fahrtzeit für den Marathon sollte es Verpflegungsstellen geben...? bei Km ? Trinken zum nachfüllen - Flaschen ?

Info vorab wäre nett...

weil wir reisen Sonntagfrüh direkt aus dem Schwarzwald an ... und da wird nicht mehr viel Zeit bleiben , ausser Startnummer abholen und dranpappen...

JOE
 
@kona "Wenn das Wetter hält wird die Strecke am Sonntag verdammt schnell! Ein paar Matschlöcher haben wir allerdings extra für euch präpariert.

Typisch für den Schinderhannes blüht natürlich der Raps"
das hättet ihr euch warscheinlich sparen können wenn wetter .de recht behält wird es ab sa morgen mehr oder weniger durchweg regnen...
gr
 
Verpflegungsstellen:

Marathon: 3 Verpflegungsstellen + 2 weitere Wasserstellen + Zielverpflegung
Halbmarathon: 2 Verpflegungsstellen + 2 weitere Wasserstellen + Zielverpflegung
Kurzstrecke: 1 Verpflegungsstelle + Zielverpflegung
Funstrecke: Zielverpflegung

Es werden keine Flaschen gereicht, nur Becher.

Reifen:


Bin die Fun-Strecke und Teile der Kurzstrecke heute mit Racing Ralph vorne und hinten abgefahren. Da es NOCH relativ trocken ist im Wald absolut kein Problem. Wie es am Sonntag aussieht müsst Ihr den Wettermann fragen. Ich habe gehört er wettet gerne...

Heute war Tag 3 des ausschilderns:
07:00 aufstehen Funstrecke & Kurzstrecke (tlw) abfahren
10:00 Reste ausschildern
14:00 Zelt aufbauen
15:00 8km Kidsstrecke ausschildern
18:00 Würstchen grillen
19:00 "Zuschauerrunde" abstecken und mit dem Wettermann über Entfernungsangaben fachsimpeln.
 
Frage: bei ca.4,5h Fahrtzeit für den Marathon sollte es Verpflegungsstellen geben...? bei Km ? Trinken zum nachfüllen - Flaschen ?

Info vorab wäre nett...

weil wir reisen Sonntagfrüh direkt aus dem Schwarzwald an ... und da wird nicht mehr viel Zeit bleiben , ausser Startnummer abholen und dranpappen...

JOE

welche strecke willst du fahren? eventuell komme ich auch ... wenn es nicht zu schlammig und nass wird ...
 
Hier noch die Kilometerangaben der Verpflegungspunkte:

Marathon: 21,5 / 40,0 (nur Wasser) / 53,5 / 68,5 / 82,5 (nur Wasser) / 96 (Zielverpfelegung)

Halbarathon: 21,5 / 35,0 (nur Wasser) / 46,5 / 60,0 (nur Wasser) / 73 (Zielverpfelegung)

Kurzstrecke: 21,5 / 40 (Zielverpfelegung)

Funstrecke: 22 (Zielverpflegung)
 
Hier noch die Kilometerangaben der Verpflegungspunkte:

Marathon: 21,5 / 40,0 (nur Wasser) / 53,5 / 68,5 / 82,5 (nur Wasser) / 96 (Zielverpfelegung)

Halbarathon: 21,5 / 35,0 (nur Wasser) / 46,5 / 60,0 (nur Wasser) / 73 (Zielverpfelegung)

Kurzstrecke: 21,5 / 40 (Zielverpfelegung)

Funstrecke: 22 (Zielverpflegung)

DANKE !!!

@powder: ich fahr natürlich den Marathon,hatte überlegt den halben,weil der später startet,aber ob ich jetzt um 4 oder um halb 5 losfahre ist ja auch egal...ich bring noch einen Kollegen aus Freiburg mit...mit Dir könnten wir dann einen schnellen 3er Zug organisieren...

JOE
 
ich entscheide morgen früh kurzfristig - auf regen und schlammschlacht habe ich keine lust.


wie ist denn im moment das hunsrück-wetter? hier nieselt es nur ab und zu, wäre nicht so schlimm ...
 
Hier in Bonn (ca. 60km nördlich von Emmelshausen) hat es jetzt 2 Tage lang geregnet. Schlaf lieber aus. :lol:
 
Hier im Taunus (ca 50km östlich) haben gerade eben Amazonas, Nil und Mekong gleichzeitig Guten Tach gesagt.
Das könnte bisschen schlammig werden morgen.
Wahrscheinlich weiche ich auch auf die Variante "ausschlafen" aus! :heul:
 
Zurück
Oben Unten