Cube Hanzz (2010)

Ääändlich wieder unterwegs!

170k3h.jpg

Die Nägel sind seit vorgestern aus dem Handgelenk und es hat heute kurz aufgehört, wie aus Eimern zu schütten! Die Harvester haben in den 9 Monaten zwangspause ganz schön hier gewütet...

Nicht schlecht müsli! Besonders die marzocchi würde mich sehr reizen. Muss man dir schon lassen, sieht "steil" aus ^^

Vielleicht falsches forum, doch die forke war im hanzz deswegen lass ich es mal kurz ab.

Ich hab aus der fox mal die luft abgelassen, dabei ist mir einiges an so grünem öl mitgekommen (fox fluid)
Sobald ich nur kurz auf das ventil gedrückt hab, kam es nur so raus. Ich habe natürlich auch ne pumpe, doch die hatte ich in dem fall nicht zur hand. Sonst benutze ich nur die pumpe.

Da es mir eh schon wurst ist mit der gabel, hab ich die luft komplett rausgelassen, das öl abgefangen u. auf 70psi hochgepumpt (10 mehr wie vorher) Erschlagt mich nicht, doch die gabel federt nun komplett ein u. aus, aufm trail nutzt sie so gut wie den ganzen federweg. Trotz den 10 psi mehr, ist die gabel softer u. spricht DEUTLICH besser an.
Den (knapp 2 meter) drop hab ich nochmal gemacht u. der O-ring war nun am max. angekommen.

Kann es den vielleicht sein, dass da zu viel von diesem öl drin war?
Kann es sein, dass wenn man die gabel über diese pumpe entlüftet, dass das öl in die pumpe läuft, dieses dann beim reinpumpen wieder irgendwohin gedrückt wird, wo es nicht hingehört?

Ich freu mich auf jeden fall, die gabel mal richtig arbeiten zu sehen.

Hatte mal den DHX Air drin, war schon schlecht...die ganze Zeit durchgeschlagen und Ansprechverhalten war auch nich sooooo der Brüller.
Hab jetz n Roco Air drin, der funzt super und war auch noch günstiger:daumen:
Jetzt würde ich allerdings eher zum ccdb air greifen, wenn der Preis egal ist ;)
Man hört und liest nur gutes von dem Teil:cool:

Gruß, :winken:

Vivid Air passt auch, ebenso Manitou Evolver, Swinger etc. Irgendeiner mit hoher Highspeeddruckstufe halt. Wie Hanzz08 schon sagte, deshalb kein DHX.

Hab mir den ROCO 2012 bestellt , das ist ein Einbauset dabei laut Händler, wo krieg ich die passenden Buchsen her - passen die vom FOX evtl.??

Ich überlege auch ob ich nicht die Gabel tausche , Mar EVO TITAN wärs....
ist die wirklich so gut. Haben im Moment ne FOX 180 Talas Fit verbaut....

Gerade ne EVO und einen ROCO TST Air bestellt - mal schauen ob sich das rentiert - die Fox Sachen müssen dann weichen;)

Hi Giosala,
Falls du die talas mehr oder weniger günstig verkaufen möchtest, kannst mir gerne ne pn schicken;)
Bin momentan auf der suche nach ner 180er Gabel...finde nur nix anständiges...

Ps: gute wahl mit dem Dämpfer...hab den auch und der is einfach gesagt der hammer:daumen: viel Spaß damit und bitte n Bild, wenns alles eingebaut is:)

Gruß

Wenn der Innendurchmesser der gleiche ist, ja (müsste hinkommen). Die RS-Federn sind allerdings ein ganzes Stück schwerer, da länger.

Mein letzer Kenntnisstand ist das RS Federn nicht Identisch zu den Fox Federn sind. Wenn du günstige Federn für den Fox suchst, dann schau mal bei MZ oder Manitou.

Danke für eure nachrichten. Hab mir jetzt sicherheitshalber ne fox besorgt ink. huber bushings. Mal schaun ob der dämpfer wirklich besser geht.

So, ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden :D

Seit 2 Wochen bin ich auch stolzer Besitzer eines Hanzz Pro 2012! Ein Hammer Bike, dessen Potential für mich im moment noch ausser Reichweite liegt ;) Ich taste mich erst bissl ran ...

Beim Abholen:
IMG_1495k.jpg

Erstes "gutes" Foto, noch Fabrikneu ^^
DSC_8663kb.jpg

Und die ersten Zarten Versuche ...
DSC_8807b.jpg

Fullface, Protektor - Jacke und passenden Equipment ist inzwischen auch gekauft.

Uphill-Tauglichkeit ist auch getestet, geht langsam aber geht gut. Für 18kg recht "angenehm" zu fahren. Freeride - Touren locker machbar (wenn auch absolut nicht im Vordergrund ... ^^)

Zur Grössen - Diskussion: Ich fahre das Hanzz in "M" ... passt perfekt und ist hammer spielerisch zu Bewegen! :)

Alles in allem ein Hammer Bike, ich bereue den Kauf in keiner Sekunde ^^

Zuletzt bearbeitet:
So, ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden :D

Seit 2 Wochen bin ich auch stolzer Besitzer eines Hanzz Pro 2012! Ein Hammer Bike, dessen Potential für mich im moment noch ausser Reichweite liegt ;) Ich taste mich erst bissl ran ...

Beim Abholen:

Erstes "gutes" Foto, noch Fabrikneu ^^

Und die ersten Zarten Versuche ...

Fullface, Protektor - Jacke und passenden Equipment ist inzwischen auch gekauft.

Uphill-Tauglichkeit ist auch getestet, geht langsam aber geht gut. Für 18kg recht "angenehm" zu fahren. Freeride - Touren locker machbar (wenn auch absolut nicht im Vordergrund ... ^^)

Zur Grössen - Diskussion: Ich fahre das Hanzz in "M" ... passt perfekt und ist hammer spielerisch zu Bewegen! :)

Alles in allem ein Hammer Bike, ich bereue den Kauf in keiner Sekunde ^^

:daumen: congratz ;) sieht richtig cool aus =)

(edit: wie kann ich die videos direkt hier einbetten?)

Bin zwar noch neu hier hab aber auch zwei video o. sogar drei in dem das bike in action ist :lol: Habs noch nicht lang, bin aber länger bmx u. dirt gefahren. (deswegen, street ohne helm :daumen: bmx background)

Ausserdem entschuldigt bitte die qualität, mehr gibt mein handy halt nicht her.

1: http://videos.mtb-news.de/videos/view/20931

2:
http://videos.mtb-news.de/videos/view/20932

3: http://videos.mtb-news.de/videos/view/20934

kurz aber mein gott ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück