Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Hat heute Abend jemand Lust auf eine Sonnenuntergangstour oder Nightride am Wattkopf? Startzeit je nach Wunsch zwischen 18 und 20 Uhr.
 
Das lässt sich einrichten ;) wann willst du denn los? Als Treffpunkt würde ich wie üblich die Hedwigsquelle oder den Parkplatz Kaisereiche in Ettlingen am Waldrand vorschlagen.
 
Ich starte direkt in Ettlingen. Sagen wir einfach 19 Uhr an der Hedwigsquelle Karte, du brauchst dich aber nicht zu hetzen, wenns 10 Minuten später wird macht nichts. Zumindest ein kleines Licht wäre für die Rückfahrt sinnvoll, um Neun ists schon recht finster. Meine Handynummer kommt per PN falls es deutlich später wird oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, muss mich hier jetzt auch mal als gelegentlichen Mitleser outen. Am Merkur gibt es auch noch den Zick-Zack Trail auf der anderen Bergseite (Gernsbach). Ohne Bike-Verbots-Schilder und bis jetzt hatte ich ausgesprochen wenig Gegenverkehr. Für mich auf jeden Fall die beste Möglichkeit vom Merkur wieder runter zu kommen. Mit einem kleinen Schlenker an der Wolfsschlucht vorbei kommt man auch wieder gut nach BB runter. Happy Trails.

Ja das stimmt, der Zickzack-Weg hinten runter ist wirklich schöner. Leider muss man dann einmal um den Berg herum gurken, aber das geht, wie du schon geschrieben hast, recht schnell.

Von der Wolfschlucht aus kann man recht gut den Battert oder die Ruine mit einbauen. Oder am Wolpertinger wieder ein Stück hoch treten und die gelbe Raute zur Talstation nehmen, wenn man es etwas flowiger will.
 
Hi Eike,
da ich jetzt schon öfters nur gutes vom Wattkopf gehört habe, würde ich gerne mal eine Tour dort starten. Kannst du mir eine gute Strecke empfehlen?

p.s.
Bin ganz neu hier im Forum, siehe Vorstellungsthread
wink.gif


Viele Grüße aus Rastatt


Mario :daumen:
 
Hi murmel,
wo fährst du den morgen in der Pfalz?

Viele Grüße


Mario

hey Mario. Bin noch unschlüssig wo und was ich morgen fahre. Falls es in die Pfalz geht, schreibe ich heute Abend/morgen früh nochmal :)


Dich hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen. Für morgen bin ich schon auf die Maibike gebucht aber ich hoffe doch sehr, dass es demnächst mal wieder mit einer gemeinsamen Tour klappt.

hey Eike! Maibike hatte ich auch im Hinterkopf. Welche Strecke fährst du denn? Meinst du wenn mal recht früh dort ist, gibt es noch Startplätze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre die mittlere, hab da einige Mitfahrer, wird gemütlich. Wie es mit Restplätzen aussieht weiß ich nicht, trotz der Wettervorhersage sind angeblich schon fast alle Plätze ausverkauft. Anvisierte Startzeit ist 9 Uhr.
 
Es hat tatsächlich erst angefangen zu regnen als wir schon im Vereinheim unter dem Zelt saßen :daumen: War eine tolle Veranstaltung mit unerwartet interessanter Streckenführung.
 
Eike. schrieb:
War eine tolle Veranstaltung mit unerwartet interessanter Streckenführung.
Ja, es war lustig gestern.
Kurz vor dem Ziel hat zwar der Regen noch zugeschlagen, aber da war man sowieso schon eingesaut, da hat die Feuchtigkeit von oben nicht mehr viel ausgemacht. ;)
 
Ich hatte vorhin am Wattkopf ein nettes Gespräch mit einem Förster. In letzter Zeit häufen sich offenbar Beschwerden und Anzeigen wegen rücksichtloser Biker. Die, die es betrifft erreicht man damit zwar vermutlich sowieso nicht, aber trotzdem mal wieder der Aufruf: Nehmt Rücksicht auf Fußgänger (und langsamere Biker). Es geht niemandem etwas verloren wenn man abbremst und nicht in vollem Tempo vorbeibrettert. Dabei spielt es gar keine Rolle ob ihr meint, es wäre genug Platz, und dass ihr alles unter Kontrolle habt.

Außerdem habe ich dabei erfahren, dass es vor kurzem einen Vorfall mit einem gespannten Drahtseil gab. Also seid vorsichtig, besonders im Dunkeln. Von Lynchaufrufen bitte ich abzusehen, das bringt keinem was und macht das Image nicht besser.
 
Ich hatte vorhin am Wattkopf ein nettes Gespräch mit einem Förster. In letzter Zeit häufen sich offenbar Beschwerden und Anzeigen wegen rücksichtloser Biker. Die, die es betrifft erreicht man damit zwar vermutlich sowieso nicht, aber trotzdem mal wieder der Aufruf: Nehmt Rücksicht auf Fußgänger (und langsamere Biker). Es geht niemandem etwas verloren wenn man abbremst und nicht in vollem Tempo vorbeibrettert. Dabei spielt es gar keine Rolle ob ihr meint, es wäre genug Platz, und dass ihr alles unter Kontrolle habt.

Außerdem habe ich dabei erfahren, dass es vor kurzem einen Vorfall mit einem gespannten Drahtseil gab. Also seid vorsichtig, besonders im Dunkeln. Von Lynchaufrufen bitte ich abzusehen, das bringt keinem was und macht das Image nicht besser.

OH mann...genau das gleiche wie bei der maibike einmal....Eric und ichwollten warten weil sichs gestaut hatte.....da meinten 2 sie müssten total rücksichtslos OHNE vorwarnen an uns vorbeibrettern und das auf nem steilen rutschigen Trail..... Leider passiert das viel zu oft...wieso kann man aufm Rad nicht genauso fahren wie mit dem Auto??? (ok, vielleicht fahren die ja genauso Auto wie Rad.....oO)

Das mit dem Seil ist böse..und kann echt tödlich enden...daher würd ich da echt aufpassen!
 
Zurück
Oben Unten