BIKE Festival Riva del Garda: Expo-Schlendern [Produkte im Überblick]

BIKE Festival Riva del Garda: Expo-Schlendern [Produkte im Überblick]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNS9BbHV0ZWNoX0ZhbmVzXzY1MGItMS5qcGc.jpg
Auf dem Expo-Gelände in Riva gab es so manches interessante Produkt zu sehen. Einige davon wollen wir euch in diesem Artikel präsentieren: e*thirteen, Reynolds, 66SICK, Alutech und Syntace. - Nur einen Tag nach unserer Rückkehr vom Sea Otter Classic Festival in Kalifornien verschlug es mich ohne Umwege zur nächsten Großveranstaltung - dem BIKE Festival in Riva del Garda im schönen Norditalien. Obwohl ich mehr oder weniger aus privatem Vergnügen an den Gardasee fuhr, wollte ich es mir nicht nehmen lassen die einen oder anderen interessanten Produkte, die es in Riva zu sehen gab, für MTB-News zu dokumentieren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BIKE Festival Riva del Garda: Expo-Schlendern [Produkte im Überblick]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Graphics auf dem Sattel, designt von Boris Krauss aka Riders Illustrated :daumen:
 
2013 wird immer absurder von den neuen standards und größen her. oh je. die laufräder von syntace sehen zum speien aus.
 
wow, bis das fanes sind für mich alle produkte wegen der preise völlig uninteressant. und selbst wenn ich unermesslich reich wäre - für die hälfte kann ich mir teile kaufen, die meinen bedürfnissen mehr als entsprechen.
 
laufräder sind ja schon wichtig, aber >1000euro müssens dann ja doch nicht sein.
und die bei e13 sollen mal konkurrenzprodukte auf die waage werfen...
 
wenn die Felgen von Syntace so erfolgreich sind wie deren Pedale wird's kein Volksfest - schau ma moi - wie der Kaiser Franz sag.t
 
Nachdem mir mein LV 901 am Gardasee gestohlen wurde und ich mich lange mit dem Jürgen unterhalten habe, wird es bei mir jetzt ein Alutech. Grundsympatischer Kerl!
 
Das Alutech sieht sehr gut aus.
Den Sattel könnte ich mir in ner dezenteren Farbe vorstellen, so kommt der mir nicht ans Rocky...

^^ körmit: such ihn, finde ihn, nagle ihn mit den eiern an die tür...(den fahrraddieb ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sattel vom Sascha ist doch gar nicht so groß, ist ja ein ganz normaler SQ-Lab drunter. Ich find ihn schick und bin überzeugt, der findet diesen Sommer seinen Weg nach La Gomera ;)

edit sagt: 99 Doppelmark sind für einen guten Sattel kein Geld. ich verbringe schliesslich mehr Stunden als die meisten hier auf so nem Ding, und SQ-Lab haben mir immer schon gut gepasst.
 
welche laut e*thirteen die leichteste, echte DH-Kurbel auf dem Markt sei

clavicula DH wiegt VIEL!!! weniger(490g inkl. lager/kettenblatt) und dürfte in sachen steifigkeit, stabilität und lebensdauer die e13 um ein vielfaches toppen.

und aha, syntace und eigenentwicklung? komisch das alles ausser das nabengehäuse von DT stammt... :lol:
 
ungeöste (vermutung) alexrims, dazu ein abklatsch einer 240er dt und schon schütteln wir den idioten 1500 euro aus der tasche. 1000 kosten (würden) nur die ersten 4 laufradsätze, die mit minimum 1 fahrradsaion verspätung (-> 2013) an helium, rainer525 und 2 weitere random fanboys gehen, die das forum mit fotos und videos zuspammen. nachdem bis ende 2013 dann mehrere tausend verbindliche vorbestellungen eingegangen sind, kommen die dinger dann irgendwann im späten 2014 auf den markt und kosten irgendwie doch 50% mehr als ursprünglich angekündigt. kann man aber rechtfertigen, denn bis dahin hatte man auch genug zeit sich weitere produktfeatures aus dem ärmel zu schütteln, und sie mit pseudoingenieursmäßigen begriffen zu untermauern.

total gut also.
 
ungeöste (vermutung) alexrims, dazu ein abklatsch einer 240er dt und schon schütteln wir den idioten 1500 euro aus der tasche. 1000 kosten (würden) nur die ersten 4 laufradsätze, die mit minimum 1 fahrradsaion verspätung (-> 2013) an helium, rainer525 und 2 weitere random fanboys gehen, die das forum mit fotos und videos zuspammen. nachdem bis ende 2013 dann mehrere tausend verbindliche vorbestellungen eingegangen sind, kommen die dinger dann irgendwann im späten 2014 auf den markt und kosten irgendwie doch 50% mehr als ursprünglich angekündigt. kann man aber rechtfertigen, denn bis dahin hatte man auch genug zeit sich weitere produktfeatures aus dem ärmel zu schütteln, und sie mit pseudoingenieursmäßigen begriffen zu untermauern.

total gut also.

:lol:
 
Evil, da hast Du ausnahmsweise zu 100% unrecht :D

Naja die Zahnscheiben sind entweder von DT Swiss oder aber unter Lizens gefertigt. Die Schutzrechte die DT Swiss hält sind zu gut als das Syntace diese umschiffen kann. Mit dem Freilaufmechanismus folgt das restliche Konstruktionsprinzip und das einzige was damit etwas abweichen kann sind die Nabekörper.

So ganz weit hergeholt ist Evils Behauptung also wahrscheinlich nicht
 
Die Zahlscheiben muss man erst mal fertigen können. Ist schon einfacher, die bei DT-Swiss zu zu kaufen.
 
@Piktogramm: irgendetwas sagt mir, dass der Unendliche Trail hier grundsätzlich trotzdem Recht haben könnte ;)... die Zahnscheiben mal außen vor gelassen und auf Evils Aussage bezogen.
 
Zurück
Oben Unten