OWL-Stammtisch

Die Trails waren heute gut fahrbar, die Wege zu den Trails waren aber widerlich. Wo die kurze schwarze Regenhose aufhörte und meine Beine anfangen, war anhand der Farbe nicht mehr zu erkennen. Mein Gesicht sah auch nicht viel besser aus.

Das liegt am 29er. Wegen dem mehr Gripp, also Bodenkontakt, ziehen die natürlich auch mehr Dreck an. Mit nem klassischen 26er wärst heut sauber geblieben :D
 
Das liegt am 29er. Wegen dem mehr Gripp, also Bodenkontakt, ziehen die natürlich auch mehr Dreck an. Mit nem klassischen 26er wärst heut sauber geblieben :D

Gar nicht falsch. Für die Revelation am 26er habe ich einen RRP Neogurad, der passt halt schlecht an die Lefty.
Nur ohne den passenden Tapered-Konus kann ich die Revelation nicht verbauen, und da es keinen Händler gibt, der den Konus für einen FSA Gravity SX Pro Steuersatz einzeln liefern kann, warte ich geduldig auf die Lieferung des kompletten Steuersatzes, auch wenn ich nur den Konus will. Quasi eine teure Umverpackung.
 
normal_9998db591e3495bc240eb2f6c46258da.jpg


Ob das Ding wohl auch den Einstieg zum Exit 2, Schnellen Peter, Spiegeleierweg, Ladies Only..... kennt? :ka: :lol:
Scheint eher für die Fraktion zu sein, die solche Bikes fährt:

ZnPUIeEXjydZc-oM9yAP4Sq0aF6SakzJ5DqjkwWJCf8vJEPKhzas8fpki7Aq7gKX7jY_Fnc8UiGfjQOHyd_9MbCfSfIl5j-aDnyX-Au9qgW5fQ0afALYwzdiTh9ktVvZpDoGut5HR89dqYjjLCouVjbg4MbVRtoQwcgx-qXozHwb0KOfOPUA9358e8wBKA
 
Das liegt am 29er. Wegen dem mehr Gripp, also Bodenkontakt, ziehen die natürlich auch mehr Dreck an. Mit nem klassischen 26er wärst heut sauber geblieben :D

Wo Licht fällt fällt auch Schatten, kriege bei meinem 29er auch immer ne nummer mehr schlamm ab.
Wenigstens wissen dann alle das man mit dem Mountainbike auch mal die Straße verläst :D
 
Auf nen 29er passt einfach mehr Schlamm durch die 3 Zoll extra. :

Für schlechtes Wetter sollte man vielleicht wieder auf 20" umsteigen! :lol:
 
Räder ausbauen wäre ne Idee:daumen:besser gleich Laufen gehen, daspritzt der Dreck nur die Waden hoch. Alllerdings hab ich keine kleenen 29er ,sondern 40sixer Puschen:D
 
hi ihr,
hab gerade son video vom egon trail in bi gesehen. sah recht schön und auch gut zum üben von kleinen jumps (auslaufzone) aus. kann mir jemand von euch beschreiben, wo der sich befindet (PN)? Wäre nett.
VG
 
Nabend zusammen,

falls hier noch jemand die Reverse Trailseeker fährt, da gibt's momentan ne Rückrufaktion.

Hier die Info von Hibike:

RÜCKRUF REVERSE

Trail Seeker Pedals

Betroffene Artikel
Produktbezeichnung: Reverse Trail Seeker
Artikelnummern: 30048/ 30049/ 30050/ 30052/ 30054

Erläuterung
Beim Trail Seeker Pedal von Reverse Components, kommt es auf Grund fehlerhafter Kugellager zu unerwünschtem Pedalachsenspiel! Bei längerer Pedalnutzung mit Achsenspiel besteht die Gefahr, dass sich im schlimmsten Fall der Pedalkörper von der Pedalachse löst. Dies war zwar noch nicht der Fall jedoch möchten wir von Reverse Components ein solches Risiko nicht eingehen und unseren Kunden die 100prozentige Sicherheit und Qualität gewährleisten.

Auswirkung auf die Pedalnutzer
Zunächst ist das „Trail Seeker „Pedal problemlos einsetzbar. Jedoch kann sich nach gewisser Zeit Lagerspiel entwickeln, was zu einem Verlust des Pedalkörpers führen kann!
 
Obwohl ich noch etwas müde Socken von der großen Samstagsrunde mit Olaf habe ist heute ja wohl wettermäßig ein geiler Bike Tag:love:gleich gehts los. Letztes hartes:lol: Downhill Training vor dem Enduro Race beim IXS Festival am WOE in Winterberg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schummeln is net Jens, ich trainiere bei jeder Gelegenheit wenn ich mirs gerade am Schreibtisch so zurechtlegen kann.;)

So Jungs gerade amtliche knappe 2,5 Stunden mit 850 hm rauf und runter also etlichen Downhillmetern , bin also gerade echt platt und reif für ne kleene Kaffepause.

Heute späteren nachmittag will ich noch nen 2 tes Mal auf die Abfahrten im Teuto nen paar Sprünge machen. Aber springen kannst du glaube ich eh besser als ich,Jens. Ich brauch deshalb noch ein paar Einheiten für den Flow . :DKondition hab ich glaub ich schon eh satt genug. ;)
 
Uff :eek:

ich saß bis zu diesem WE grobe 2 Wochen nicht auf dem Rad, bin / war erkältet. Ich kann icht gut springen und konditionell ist im Moment nichts zuholen. Ich bin leider dazu verdammt zum Spaß zufahren! :( Ich hätte gerne etwas Gas gegeben, aber nun gut, kann man nicht ändern.
 
Guten Tag die Herren
Wenn ich mal stören darf. Hab da nämlich mal eine frage für die ich nicht extra ein neues Thema aufmachen möchte.

Und zwar habe ich auf der Suche nach neuen Cleats für mein altes XT Pedal folgende Produkte gefunden:
Details:
Marke Shimano
Produkt SPD Plattensatz
Serie SM-SH51
Ausführung Einfachausstieg

und

Shimano Cleats SM-SH56 Mehrfachausstieg


Jetzt stelle ich mir die Frage was es mit diesen mehrfach bzw. einfachausstieg auf sich hat :confused:

Vielleicht weiß ja wer was dazu

Gruß
Peter
 
Hi Peter,

ich denke mehrfach Ausstieg bedeutet das du nach oben auslösen kannst, einfach nur mit der Hackenbewegung zur Seite ;) Aber Achtung: gefährliches Halbwissen! ;)

LG Jens
 
Hi,
die SH51 sind die Standartcleats.

Die anderen Cleats hab ich auch noch nicht gehabt, der Sinn erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht.
 
Sollen, wenn ich nicht ganz falsch liege, für Anfänger sicherer sein. Damit kann man dann beim Köpper durchs automatische ziehen am Pedal ausklicken. Ich glaube so wurde es mir mal gesagt ...
 
Du als Racer, nimm die 51er

Selbst ich als Schnecke nehme die. Die Multicleats habe ich bisher immer als total wabbelig wahrgenommen.

Und wenn die beim Hochziehen auslösen kann man ja gleich mit Union Gummiblock-Pedale fahren ;)
 
Ach Jens,ich nehm das auch nicht wirklich so ernst , Wir werden einfach unser Bestes geben. Mal sehen wo wir landen. Ist doch egal.Dabei sein ist alles.:D Ich bin ja auch kein Downhiller, eher nen Tourenfahrer mit ner Präferenz fürn Downhill;)
 
@ discordius
mal zu deiner Signatur
ich bin ja auch nen Fan von lyrischen Texten

das 26" in seinem Lauf,
ist leicht, stabil, geht gut bergauf

:cool:
 
Zurück
Oben Unten