Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Pfft. Da reicht doch ein Hardtail! ;)
Und fährst du da mit deinen CC-Reifen auch so runter, Artur? ;)

Im Ernst, super Rad. Das einzige was man noch hätte anders machen können, wäre eine Tapered Gabel. Sieht beim Übergang der Standrohreinheit zum Steuerrohr deutlich harmonischer aus. Aber wenn die Gabel eh da war, hätte ich darein auch nicht investiert. :daumen:

also dagegen hätt ich nix ...*ironie ON* is doch ein schönes schwer XC bike :lol: *ironie OFF*

Von der Seite aus betrachtet hast du natürlich Recht. Und da ich selbst immer sag dass es ein CC-Bike auf Steroiden ist, sind 12,8kg echt schwer. :eek: :D

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
schönes banshee :daumen:

aber warum magst du deine fanes nicht mehr? :confused:

die fanes ist ein tolles rad
aber ich kanns nicht wirklich ausfahren (durch meine behinderung)
und zum trails fahren sind 170/170 zuviel
daher die entscheidung
jetzt fährt die fanes in der fränkischen schweiz und wird artgerecht geritten

und so wie sich das spitfire anfühlt lieg ich richtig damit

die fanes ist ein tolles rad
aber ich kanns nicht wirklich ausfahren (durch meine behinderung)
und zum trails fahren sind 170/170 zuviel
daher die entscheidung
jetzt fährt die fanes in der fränkischen schweiz und wird artgerecht geritten

und so wie sich das spitfire anfühlt lieg ich richtig damit

Hab mir auch schon ernsthaft überlegt ein Spitfire zu holen. Da ich jetzt ein Canfield ONE 2012 bekomme, das der Fanes nicht unähnlich ist, wäre das Spitfire die optimale Ergänzung nach unten.

ein HELIUS AC hat auch potenzial nach unten ! :daumen:

MB%25200511%2520Fahrberichte%2520Nicolai%2520Helius%2520AC_MG_1356_100pc.jpg

Hier mal ein halbwegs gescheites Bild von meinem.

Bis auf den Lenker, 2.3er Conti Baron, den Spacer im RP23 und die Dual Position Air Einheit in der Lyrik noch alles von der Stange.

Geplant sind eine MicoDH Einheit, ein kürzerer Vorbau und evtl. noch schwarze Pedale.

large_Speci_Enduro_Expert_2010.JPG

nachdem ich jetzt meinen ersten leichten lrs habe und damit locker "meinen arbeitsweg 8..10 min (26km) schneller bestreite" -> geht nichts über leichte laufräder. zumal sie auch noch besser abrollen als die alten :D (~1kg weniger rotierende masse)

nur mal so: Wie machst du das? Oder meinst du mit 26km vielleicht doch 26kmh. Wenn nicht dann wären das 156 in der Stunde:eek::eek::eek:

Ich habs ja schon vor einigen Seiten geschrieben:

Willkommen im "Arthur-Custombike-Fred":i2:,langsam nervts aber doch etwas,auch wenns ein schickes Teil ist...

Das schweizer Thömus und das Slide Ed vor ein paar Seiten:daumen::daumen::daumen:

@ böser wolf: Verletzung beim biken?? Gute Besserung auf jeden Fall!

Hier mal mein neues - 140/125 mm nachdem in der neuen Heimat die 160/170 too much waren. Bild ist nicht das Beste, aber nach dem Zusammenstecken musste ich einfach eins machen - alles noch so sauber!

Ach ja, sehr schönes Speci Enduro und gute Reifenwahl!

Zurück