naja,ich hatte 3 RaRa und 3mal unrund
den Rest kann ich bestätigen

den Rest kann ich bestätigen
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Die gibts leider bei keinem Hersteller, sonst wär der Thread auch keine 65 Seiten lang...Ei das bei Schwalbe nix ideal ist,- ist eh klar...
Aber die Eierlegende Wollmilchsau habt Ihr ja mit Conti auch noch nicht gefunden oder?
Ja ist leider so, den RK XK und MK gibt es mit BCC nur in 2.2 mittlerweile in zwei Varianten einmal als Racesport und als Protection@Nebeljäger:
Hast Du evtl einen Vergleich zum Race King 2,2 von der Breite und der Bauhöhe?
Fahre momentan vorne und hinten Race King Race Sport 29 in der 2,2 Version. Diese bauen ja mächtig hoch!Beim 26" war es so, dass man einen X King in der 2,4 Variante vorne gefahren hat, wenn hinten der RK drauf war in 2,2.
Den Xking gibt es aber glaub ich nicht in 2,4 mit der Black Chili Mischung in 29" oder??
Was ist mit der Trailstar Mischung von Schwalbe? Ist die Vergleichbar mit BCC?Weil Schwalbe es bis heute nicht geschafft hat, einen Reifen herstellen zu lassen, der mehr als zwei Eigenschaften mitbringt:
- gut rollt
- Grip hat
- pannensicher ist
- lange hält
- masshaltig ist
- rund läuft
Das es geht, hat Conti mit dem BCC bewiesen. Das man sich auf bestimmte Bereiche spezialisieren und kombinieren kann, hat Maxxis bewiesen.
RR und NN waren die schlechtesten Reifen, die ich je hatte. Die Alberts waren ganz ok, aber nirgens herausragend. Die Dackelschneider haben gebeult oder sind zerfranst und die Stadtschlappen taugen nicht mal als Hula-Reifen weil sie nur rumeiern.
Deswegen - kein Schwalbe mehr.
ich habe am flash xk vo + hi und am tallboy mk vo + xk hi
beide varianten haben ihre vorteile, aber im normalfall reicht xk aus.
Hab an meinem Nail Trail Vorne den MK und Hinten den Xking...vom Fahr und Rollverhalten bin ich mehr als zufrieden, einzig die fehlende Breite stört mich opitsch ein wenig![]()

Was ist mit der Trailstar Mischung von Schwalbe? Ist die Vergleichbar mit BCC?
Die Rubber Queen gibt es meines Wissens als 29er eh nicht in BCC und auch nur in 2.2 und nicht 2.4. Aber das die BCC Mischungen unterschiedlich sind hab ich auch nicht gewusst.BCC ist keine Gummimischung in dem Sinne dass sie eine bestimmte
Härte bezeichnet, mehr ein Herstellungsverfahren bei dem der Russzusatz
kontrolliert auf eine bestimmte Grösse und Form gebracht wird.
Dadurch konnten sie die sich widersprechenden Eigenschaften Abriebfestigkeit
und Haftung gegenüber bisherigen Silicamischungen insgesamt erhöhen.
Trotzdem hat eine Rubber Queen eine andere BCC Mischung als ein Race King.

rolleyes
eben nicht unnötig auffressen. gewichtstuning ist dieses jahr erst mal kaum bis wenig möglich. deswegen "leicht sein, gut rollen und noch genügend grip aufbauen".als ich noch 26er fuhr, war ich mit dem leichten ignitor exeption ja beinahe überall zuverlässig daheim.
Einfach im Jahr 2025 nochmal in diesen Thread schauen - bis dahin gibts solche Reifen bestimmt.


aber testen können hast du also auch nicht?kann ich beim 26er ignitor auch nur bestätigen, hatten den 29er auch wenn vom gewicht nicht ganz stimmig als mögiche alternative für den zweit lrs gesehen
, der HD + fährt sich auch "fett", DH noch nie soviel grip gehabt, aber vlt hab ich da auch nicht so die Erfahrung...)