auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.

2150,- für den Frameset incl. Gabel, es geht ja noch.

Wie kommst Du auf 2.150,- EUR? Es steht doch in dem Beitrag, daß der Fully-Rahmen inkl. Fox racing Shock 1.600 Dollar (!) kostet ("full suspension frame with Fox Racing shock runs $1600"). Laut Google sind das ca. 1.215 EUR, wenn man dann noch US-Steuer, Versand draufrechnet, kommt man bei ca. 1.500 EUR raus.

Gruß aus MUC,
Gerhard

Anzeige

Re: auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.
Denk ma auch von der Größenordnung kommt des eher hin, schließlich ist der Dämpfer inklusive. Naja, muss man als Investition in die Zukunft sehen. :D

Waren gestern beim Stevenshändler und haben uns den aktuellen 20 Zöller für einen 4,5 jährigen angeguckt.
> 140er Kurbeln, 3-fach Zahnkranz vorne, Bremsen nur gerade so eben zu erreichen. da müsste Einiges getauscht werden, um das alltagstauglich zu machen.

Ich finde die Stevens eigentlich ganz in Ordnung und mein Sohn hatte sich für eins entschieden, obwohl ich von der Geometrie eigentlich lieber das Scott Voltage in 20 Zoll genommen hätte. Er hat es sich aber gewünscht und das einzigste, was ich geändert habe ist, dass ich ein Bashguard anstatt dem großen Kettenblatt draufgemacht habe, damit er nicht ganz dulle von den ganzen Gängen wird und es klappt auch bestens und zufrieden ist definitiv damit, wie diese Bilder hier zeigen:)

Und das Fully ist schon Hammer:daumen:

Gruß aus dem Pott!

Man sieht doch recht deutlich in Sek 18, dass die Kurbeln zu lang sind. > Kind hat die Knie weit über der Waagerechten nach oben gezogen. Mach das mal bei Dir ,)

Mein Sohn kann mir schon ganz gut sagen, was ihn stört und bis jetzt fühlt er sich pudelwohl auf dem Stevens und das wir hier Kompromisse eingehen steht ganz außer Frage, aber in den Gesundheitsgefährdeten Bereich würde ich es jetzt nicht einordnen;) Das wär wohl eher der Fall, wenn er wie viele seiner gleichaltrigen Freunde stundenlang vor dem Fernseher sitzen würde:(
Als schlechtes Fahrrad würde ich es definitiv nicht bezeichnen:) und ein wenig kenne ich mich auch mit Rädern aus;)
Gruß aus dem Pott!

Mein Patenkind besucht mich im Juli in der Schweiz. Sie ist 9, BMXerin und fährt Pumptrack, kann also mit zwei Rädern umgehen. Ich habe mich nach Kinderrädern zur Miete erkundigt, aber nix gefunden oder eben nur teures für 200 die Woche. Da habe ich ihr einfach mal das hier gekauft:

296434_296430_Ghost_Powerkid_24_Missy_green_purple_white_00[570x304].jpg

Rahmen aus Alu, war das leichteste Kinderrad dieser Klasse. Fehlen nur noch ein paar richtige Reifen ohne Steg und eine Bionicon Kettenführung, damit der Spaß nicht aufhört.

Frage:
Reichen die Cantis für 30 Kilo Kinder in den Bergen aus? Oder ne HS 33 dran?
Scheibenumrüstung wäre zu aufwändig, da neue Gabel und neue Naben fällig wären ...

Das ist aber ein mal ein super Patenonkel:cool: und da wird sie sicher viel Spaß mit dir haben:daumen: Früher haben die Cantis doch auch gereicht und wenn sie wirklich gut zurecht kommt mit dem Bike, kann man ja immer noch aufrüsten:) Viel Spaß mit deinem Patenkind!
Gruß aus dem Pott!

Frage: Reichen die Cantis für 30 Kilo Kinder in den Bergen aus? Oder ne HS 33 dran?

In der Schweiz? HS 33 dran. Bei längeren und/oder steileren Abfahrten taugen die Kinder-Cantis nix. Unseren hat's vom Spitzing runter mal voll gemault, weil die Bremse immer schlapper wurde und er nicht noch mehr Handkraft aufbringen konnte. Die sind mehr fürs Eiscafé. Dann haben wir auf Magura umgerüstet (HS 11). Die geht deutlich besser als die Cantis, und auch der (Vier-Finger-) Bremshebel lässt gut auf die Kinderhände einstellen.

Sodele - angefixt von den liebevoll aufgebauten Rädchen hier im Forum - die "Rennmaschine" meiner grossen Tochter in ihrer derzeitigen Evolutionsstufe (Neue Gabel, HS 11 vorne, neues Schaltwerk, Smart Sams, Shimano Schnellspanner, gescheite Züge). Und es lohnt sich (man möge mir den Vaterstolz verzeihen ;)) 3 Starts - Münsingen und zwei weitere Rennen des Alb-Gold-Juniors Cup und 3mal auf dem Podium :daumen:.

medium_IMG_1892.jpg
[/url][/IMG]

medium_IMG_1894.jpg
[/url][/IMG]

large_IMG_1895.jpg
[/url][/IMG]

Sodele - angefixt von den liebevoll aufgebauten Rädchen hier im Forum - die "Rennmaschine" meiner grossen Tochter in ihrer derzeitigen Evolutionsstufe (Neue Gabel, HS 11 vorne, neues Schaltwerk, Smart Sams, Shimano Schnellspanner, gescheite Züge). Und es lohnt sich (man möge mir den Vaterstolz verzeihen ;)) 3 Starts - Münsingen und zwei weitere Rennen des Alb-Gold-Juniors Cup und 3mal auf dem Podium :daumen:.

Schick! Und Gratulationen zum Ergebnis! :daumen:

Über "vernüftig" oder nicht kann man streiten, aber ich hätte so einen "Electra Cruiser RatFink" abzugeben, in super Zustand.
(Die Spritzer am Unterrohr sind von einer der wenigen Fahrten)

large_IMG_2657.JPG

lange Nächte nur geschaut, jetzt auch gezeichnet, geschweißt, geschraubt und vor dem Ersteinsatz des Sohnes schnell noch fotografiert :) 16" Räder, BMX Antrieb, viel Ti, trotzdem 5,7kg :(

IMG_7927.jpg

IMG_7985.jpg

IMG_8008.jpg

IMG_8001.jpg

IMG_7981.jpg

Anhänge

• IMG_7927.jpg
    IMG_7927.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 1.734
  • IMG_7981.jpg
    IMG_7981.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_7985.jpg
    IMG_7985.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_8001.jpg
    IMG_8001.jpg
    55 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_8008.jpg
    IMG_8008.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 211
Super geiles Rad!

Kannst du mir sagen, was das für Laufräder sind? Ich suche noch stabilere für das CNOC16 meines Sohnes... der springt jetzt schon. Zwar nur 20cm, aber das kann nicht mehr lange dauern, dann will er vom Garagendach... :D

PS: Tut mir Leid - wegen der 5,7kg... :D :D :D (das kann ja nur ein Scherz gewesen sein, oder?)

Danke trolliver, eigentlich sollte man ein Kinderrad doch leichter hinkriegen, wenn man es auf die Belastung eines Kindes optimiert...Mit dem Rad bin ich ja zuerst Probe gefahren. Wenn man allerdings vom Garagendach springen möchte braucht man was stabiles wie eben diese Laufräder. Die Middleburn Nabe lag noch in der Kiste und hat die 36Loch vorgegeben, die Proper Nabe ist ne BMX Nabe mit Driver (wegen dem kompakten Antrieb), Speichen von Sapim, Nippel BMX und die Felgen Y303 von der Liegeradfraktion, der "Rest" ist Handarbeit (Entspannung am Abend) :D :D :D

IMG_7413.jpg

IMG_7421.jpg

Anhänge

• IMG_7413.jpg
    IMG_7413.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_7421.jpg
    IMG_7421.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 124
Zurück