CC-Talk E-T-W-R!

Der LRS hat etwas Übergewicht. Laut Foren ca. 2,1 kg. Der Lenker hat laut Giant etwa 270g und die Gabel ist mit Steckachse auch nicht ganz leicht. Hab viel zu tun aber fährt sich total sicher. Das ist echt toll.:)

Bessere Fotos kommen noch, keine Angst.;) Die Farbe ist nur schwierig weil sie so stark spiegelt.

Gekauft ist es bei meinem lokalen Händler und die Größe ist eine M.:)

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Cool, Glückwunsch :daumen:

Wie ist das mit den schweren LRern, wenn du aus dem Stand beschleunigst?
Deutlich mehr Kraft braucht man dafür, was?

Bergauf geht also auch gut?

Das Bild geht doch...

Welche Bremsen sind dran?
Elixir 9?

Dreifach XT?

...ich würde ja gleich die Reifen wechseln...

ein hübsches bike mit viel potenzial. Da muss man doch bischen was verändern damit das gewicht runterkommt. Halt die üblichen sachen...
stütze
sattel
vorbau
lenker
griffe
ev. kassette
der LRS ist eh zu schwer

Machst wieder was mit ner farbe???

Wenn meine neue bremse eintrifft könnte es sein, dass ich wieder ne Hope zu verkaufen habe. Gleicher typ nur mit silber/roten deckeln...;)

was brauchst du sonst noch???

Hät noch nen f99 vorbau für 25,4

Über die Hope reden wir noch.;) Die Bremsen (Elixir 7) sind ein Krampf. Die werden gewechselt.

Die Kurbel ist eine dreifach und die Reifen sind super. Hab auf den nassen Trails am Schäferberg massig Grip gehabt.:)

Die Anbauteile müssen weg, das weiß ich auch schon.;) werde morgen mal die Thomsen anbauen und die Ganganzeigen abbauen. Dann sind schon 100 g weg.;)
Das Rad schläft jetzt in der Badewanne. Ist schon etwas dreckig geworden.;)

Lauter Smileys... das muss an meiner Stimmung liegen.:)

Erstmal allen einen guten Start in die Woche.

Ich habe noch eine Woche frei und war eben schön auf dem Rennrad.
Nicht lange, aber schöne Hm gemacht.
Wald ist zu matschig.. :(

Schöne Tourenpics von Jens und Cihan. :daumen:

Jens (oW), willkommen zu Hause.
MeinTagestip für dich: Bevor du aus dem Flughafen austrittst, nimm erst die Regenjacke aus dem Bikegepäck... :(

@Crimson

:eek: Und wo sind die Bilder???

Habe heute morgen mein 26" BeOne Carbon verkauft und bin somit zu neuen Schandtaten bereit... Werd jetzt Tour gucken, Kaffee trinken (WICHTIG!!!) und mal das Netz auf den Kopf stellen.. :D

Überlege auch das Liteville abzustoßen und gegen ein 29er Fully zu tauschen.... :ka::spinner:

Moin,

Gerade wieder in HH gelandet und welch eine Überraschung, es regnet!:D

Über die Hope reden wir noch.;) Die Bremsen (Elixir 7) sind ein Krampf. Die werden gewechselt.

Die Kurbel ist eine dreifach und die Reifen sind super. Hab auf den nassen Trails am Schäferberg massig Grip gehabt.:)

Die Anbauteile müssen weg, das weiß ich auch schon.;) werde morgen mal die Thomsen anbauen und die Ganganzeigen abbauen. Dann sind schon 100 g weg.;)

Und auf das das coole Teil diesmal länger bei Dir weilt als die letzten Bikes!:daumen:

Was ist denn mit denen? Die sind doch bestimmt noch nicht einmal eingebremst...

Echt? Ich mag RaRa überhaupt nicht. RoRo ist mMn überlegen in Sachen Rollwiderstand und Grip.

:daumen:

Hatte auch schon Roro und mich haben die nicht überzeugt... die Rara sind hingegen gestern wirklich super gewesen.
die Bremsen entsprechen den Elixir R sind aber etwas überarbeitet. Die hat mein Stiefvater und ich konnte gestern nicht feststellen dass sich irgendwas geändert hätte. Wenn sie nass sind klingeln und schleifen die Scheiben, wenn man bremst quitschen sie wie die Hölle und außer der Hebelverstellung hat sich nichts geändert. Da freu ich mich auf Belagswechsel und und das ständige Einstellen der Kolben. :(

Guten Morgen:)

Hatte auch schon Roro und mich haben die nicht überzeugt... die Rara sind hingegen gestern wirklich super gewesen.
die Bremsen entsprechen den Elixir R sind aber etwas überarbeitet. Die hat mein Stiefvater und ich konnte gestern nicht feststellen dass sich irgendwas geändert hätte. Wenn sie nass sind klingeln und schleifen die Scheiben, wenn man bremst quitschen sie wie die Hölle und außer der Hebelverstellung hat sich nichts geändert. Da freu ich mich auf Belagswechsel und und das ständige Einstellen der Kolben. :(

Guten Morgen:)
Ok :confused:
Vielleicht liegt's am Luftdruck...

Also wenn ich neue Beläge habe, bremse ich die laut Handbuch der Bremse (:rolleyes: ) ein, sprich von ca. 30 km/h auf 0 runter bremsen. Das wird dann oftmals wiederholt.

Moin!

@doc: den Ikon würde ich gern mal testen ;)

...die Specialized auch...

Bontrager: och nöö...

Moin zusammen!
Geht ja richtig Rund hier :)

Also meine Spezireifen rollen im Vergleich zum Raceking/Xking auf der Straße wie 'n Sack Nüsse.
Der "The Captain" soll aber auch mit einem NobbyNic vergleichbar sein.
Mir sind die Reifen für ihr Volumen/Profil zu schwer.

Bei 29er soll ja auch weniger Profil reichen :)

Was hast du denn mit der Elixir? Ich mag die super gut leiden, organische Beläge drauf und ab gehts.

Vom Hebelgefühl fand ich bisher nur die XT/XTR besser.

Am liebsten würde ich vorne den bonti und hinten den maxxis aspen fahren...sieht einfach kagge aus:rolleyes:

Der aspen rollt super und hält auch noch lange. Bin den ja am anfang beim toad hinten gefahren.

jungs, redet nicht über schwalbe reifen...nichts geht über maxxis oder bontrager...:D

ja phillip, werde mich melden bei dir, wenn ich die bremse umgebaut habe. ;)

Moin,

Bontrager geht bei mir aus "politischen" Gründen nicht und die Quellen für Maxxis sind mir im Verhältnis zu teuer!;) Bin aber momentan mehr mit Conti unterwegs.

Grüße
Jens

Habe jetzt die Stütze gegen eine Thomson getauscht und den blöden Plastikring hinter der Kassette entfernt. Die Kurbelschraube hab ich gegen eine blaue aus Alu getauscht.

Jetzt sind die ersten 113 Gramm schon gefallen.;)

Die Ganganzeigen kann man bei den neuen XT Triggern leider nicht mehr entfernen. Da gibts keine Kappe mehr die die Technik verdeckt. Das wären dann auch schon 14 g gewesen.:(

Das "Univega" ist einfach toll :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück