Hallo Zusammen
Seit 2 Woche besitze ich das RADON ZR TEAM 7.0 Bike.
Bin sehr zufrieden mit dem Bike, ist genau das was ich wollte.
Jetzt zum großen Aber:
Bei meiner ersten grösseren Tour musste ich desöftern feststellen das ich wenn ich auf nem Waldweg durch eine kleine schlammpfütze fahre, immer leicht mit dem Vorderrad setilich wegrutschte, ich musste immer gegenarbeiten um nicht eventuell zu stürzen....
Das passiert mir seitdem immer bei solchen feuchten Situationen....
Mein Reifendruck liegt vorn wie auch hinten bei 2,5bar.
Hab hier bissl gelesen und andere Biker haben wohl ähnliche Probleme.
Da ich nicht so der Profi Fahrer bin und eigentlich nicht ständig solche Hindernisse umfahren möchte, da hätte ich auch nen Tourenbike nehmen können, denke ich das ich andere Reifen brauche.
So da ich von Reifen überhaupt keine Ahnung habe, lege ich das mal in eure Hände.
Bitte seid so nett und streitet nicht über die oder die Firma, das würde mich eher verwirren als helfen.Danke
Ich würde gern mal Conti probieren

Ok Einsatzgebiet meines Bikes ist:
70% Asphalt,Beton usw.
30% Waldwege,Schotter,matschiger Untergrund sag ich mal
Fahre auch bei strömenden Regen
Am liebsten wäre es mir wenn ihr noch ne kleine Begründung mir gebt warum ausgerechnet dieser Reifen
Auch fahren ja viele unterschiedliche Reifen für vorn und hinten ?
Um die Sache eurer Hilfe abzurunden wäre auch gleich ein Link zum richtigen Reifen bei bikedicount super
Jo das wars erstmal
Gruß
Seit 2 Woche besitze ich das RADON ZR TEAM 7.0 Bike.
Bin sehr zufrieden mit dem Bike, ist genau das was ich wollte.
Jetzt zum großen Aber:
Bei meiner ersten grösseren Tour musste ich desöftern feststellen das ich wenn ich auf nem Waldweg durch eine kleine schlammpfütze fahre, immer leicht mit dem Vorderrad setilich wegrutschte, ich musste immer gegenarbeiten um nicht eventuell zu stürzen....
Das passiert mir seitdem immer bei solchen feuchten Situationen....
Mein Reifendruck liegt vorn wie auch hinten bei 2,5bar.
Hab hier bissl gelesen und andere Biker haben wohl ähnliche Probleme.
Da ich nicht so der Profi Fahrer bin und eigentlich nicht ständig solche Hindernisse umfahren möchte, da hätte ich auch nen Tourenbike nehmen können, denke ich das ich andere Reifen brauche.
So da ich von Reifen überhaupt keine Ahnung habe, lege ich das mal in eure Hände.
Bitte seid so nett und streitet nicht über die oder die Firma, das würde mich eher verwirren als helfen.Danke

Ich würde gern mal Conti probieren

Ok Einsatzgebiet meines Bikes ist:
70% Asphalt,Beton usw.
30% Waldwege,Schotter,matschiger Untergrund sag ich mal

Fahre auch bei strömenden Regen

Am liebsten wäre es mir wenn ihr noch ne kleine Begründung mir gebt warum ausgerechnet dieser Reifen

Auch fahren ja viele unterschiedliche Reifen für vorn und hinten ?
Um die Sache eurer Hilfe abzurunden wäre auch gleich ein Link zum richtigen Reifen bei bikedicount super

Jo das wars erstmal

Gruß