-Tiefer Schlamm ist immer rutschig

Die 60Euro für neue
Reifen schickt man lieber
hier hin wenn man mit nem NN nicht über nen Waldweg kommt.
-besseren NobbyNic nehmen
Muss nicht sein. Wenn der ORC runter ist kann man sich ja mal umschauen. Ich halte den ORC immer noch für eine sinnvolle Billigalternative für den üblichen Wochenendradler der eh nicht über 1000km im Jahr kommt. Im Gegensatz zu den vielen anderen
Reifen um 20Euro hat der nen richtig brauchbaren Pannenschutz.
-hinten Ranchero FlyWeight, vorne
Highroller F60
Google Shopping: "Ihre Suchanfrage "Ranchero Fw120" ergab kein Shopping-Ergebnis."
Wir sind ja hier nicht bei Wünsch-dir-was.
Beim
Highroller meinst du den 2.35er? Fürn Waldweg? Sonst sind wir wieder bei 70a...
(lt.
Maxxis Rennradklasse, lt. basti313 DH-Klasse)
Aha...meinte ich da den F60 oder den DHD60? Oder du den FW120? Mit 70a oder 60a?
Ist ja auch egal, da man die hälfte der hier empfohlenen Kombinationen bei
Maxxis eh nicht kaufen kann.
-
Mountainking ist evtl. auch gut, aber das darf man nur ironisch ausdrücken
Bist Du den NN2.25 Draht mit dem ORC Gummi überhaupt mal gefahren.
Seit wann ist was man wo wie und wie lange gefahren hat in nem Reifenthread hier überhaupt ein Thema?
Um deine Frage trotzdem zu beantworten, da sie durchaus sinnvoll ist:
Ich hatte den NN2.25 ORC auf dem Cube Reaction. Hinten den RaRa ORC, den habe ich aber durch nen
Mountainking ersetzt, da er im Bikepark LesHouches (Chamonix) bei Nässe zu rutschig war (und trotzdem hatte ich keinen Bodenkontakt und war dort schneller unterwegs als mancher Fully Fahrer...).
Mangels Fahrradcomputer an dem Rad kann ich dir nicht sagen wie lange ich mit dem
Reifen gefahren bin...einen
Mountainking und einen NN Evo habe ich in der Zeit auf jeden Fall auf dem Hinterrad weitgehend runter gefahren.
Man kann also durchaus mit dem
Reifen fahren.
Zahnradfeeling pur, egal auf welchem Untergrund.
Auf dem Fully habe ich andere
Reifen und so arg finde ich den Unterschied jetzt nicht. Man spürt schon die größeren Abstände der Profilblöcke. Vor allem wenn man nen
Reifen wie den RaRa oder den XKing mit deutlich weniger Negativprofilanteil als Vergleich nimmt. Aber hier gehts ja in der Regel eher in die andere Richtung.