Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
Richtig Zapp, dann mach mal weiter. Es ist die Eisenbahnbrücke der Halle-Kasseler-Eisenbahn über die Saale bei Wörmlitz bzw. Angersdorf.

Ich stehe auf der Wörmlitzer Seite. Die andere Seite Richtung Kanal insbesondere der berüchtigte "Nudisten Trail" ist mir zu gefährlich :D.

Hmm... und ich hätte schwören können, dass die Saale dort nicht so breit ist :confused:

Naja... egal!!! Ich darf also auch mal ein Rätselbild posten :D

Ok... wo befindet sich dieses alte aber dennoch recht schöne Bauwerk???

medium_16062012173.jpg

Der besagte Trail ist auf der anderen Seite der Eisenbahn.

http://connect.garmin.com/page/acti...er.xhtml:userSwitcher.switchSystem&cid=934145

Die Single-Trailerei beginnt am km 3,9 zwischen Elisabethsaale und Pferderennbahn.
Bei km 6,7 fährt man vom Kanal rüber zu den Kiesgrüben. Da wurde zu Ostzeiten allgemein naksch gebadet, heute ist alles zugewuchert (die Pfade schneiden wir regelmäßig frei) und baden tun dort nur noch nackte Männer. Ist schon etwas skuril, zwischen nackten, händchenhaltenden Männern entlangzukurbeln.

genau, die Kirche aus Bündorf,

ich hätte es nicht gewußt, wenn Zapp bei der Aufnahme nicht ein GPS-Handy genommen hätte. In seinem Bilder Ordner ist der Ort bei Google zu sehen, aber der Udo war bestimmt schon mal da.

genau, die Kirche aus Bündorf,

ich hätte es nicht gewußt, wenn Zapp bei der Aufnahme nicht ein GPS-Handy genommen hätte. In seinem Bilder Ordner ist der Ort bei Google zu sehen, aber der Udo war bestimmt schon mal da.
Ja da war ich schon mehrmals, liegt auf meiner Feierabendstrecke;). Aber wieso eigentlich Feierabendstrecke:(, Feierabend habe ich ja 24 Stunden am Tag:daumen:. Ich suche ein neues Bild.:)

Na jetzt kommt ein wenig Licht ins Dunkel :daumen:.
Meine erste spontane Lösung auf das Rätselbild wäre das Schloss Prezsch mit davorliegender Elbwiese gewesen. Die Turmform wollte aber nicht recht passen. Mit der Elbwiese lieg ich nun dank des Tipps nicht verkehrt. Du bist ein Stückchen stromabwärts bis zur Fähre ... "getrieben". Das Hotel "Elbterrasse" auf dem Hinweisbild kann ich besonders zur Spargelzeit empfehlen. In Ermangelung von Bildern kann ich leider nicht ganz auflösen :(.

Na damit es nicht so aussieht,als tümmle ich mich nur im Harz herum,möchte ich dazu auch meinen Senf abgeben:D
Als wir letztes Jahr in Richtung Spreewald unterwegs waren, hielten wir aus Wörlitz/Dessau kommend genau an diesem wunderschönen Fleck und warteten auf die Elbfähre. Ein Blick in Richtung des Ortes und wir sahen das gesuchte Schloss. Ein herrlicher Moment bei besten Wetter:daumen:
Ach,bevor ich es vergesse zu schreiben. Es handelt sich um das Schloss von Coswig;)

Na damit es nicht so aussieht,als tümmle ich mich nur im Harz herum,möchte ich dazu auch meinen Senf abgeben:D
Als wir letztes Jahr in Richtung Spreewald unterwegs waren, hielten wir aus Wörlitz/Dessau kommend genau an diesem wunderschönen Fleck und warteten auf die Elbfähre. Ein Blick in Richtung des Ortes und wir sahen das gesuchte Schloss. Ein herrlicher Moment bei besten Wetter:daumen:
Ach,bevor ich es vergesse zu schreiben. Es handelt sich um das Schloss von Coswig;)
Genau richtig, es ist aber auch eine sehr schöne Gegend an der Elbe rund um Wörlitz. Dann mach mal weiter:daumen:.

Ach so´n Mist. Da will man schön biken und dann so´n Wetter. Dafür gehts halt schneller mit´m Bild.
Wenn wir schon dabei sind,kommt ein ähnliches Bild wie zuvor. Als Tip vorne weg; es ist auch auf der Tour Richtung Spreewald, nur ein anderer Fluss;). Auf welche Fähre warteten wir da und was haben wir im Hintergrund gesehen?

Anhänge

• IMG_2369.jpg
    IMG_2369.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 42
Zurück