Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
du weisst schon, das du hier im 29er Forum bist, ja ???Hallo liebe Specialized Freunde,
diese Tage bekomme ich als Ersatz für mein Ghost AMR Lector 9300 (Rahmenanriß) ein Stumpi FSR Expert Carbon 2012. Am Ghost hatte ich vor einem halben Jahr eine 3x10 XTR Schaltung angebaut und nun stellt sich die Frage, Schaltung am Stumpi lassen oder XTR anzubauen.
Macht es aus Eurer Sicht Sinn die SRAM gegen die XTR zu tauschen?
Da das PF30 Innenlager nicht kompatibel zur XTR Kurbel mit Durchmesser 24 ist, kommt wohl das PF24 von Reset Racing in Frage. Welche Gehäusebreite hat das 2012er 26" Stumpjumper FSR Expert Carbon? Nach Frau Google sollten es 73mm sein.
In einem anderen Thread, den ich aber nicht mehr finde, hatte jemand Problem mit einer schleifenden Kette am Hinterbau. Gibt es von Eurer Seite Erfahrungen dazu?
Gruß
Rolf
PS: Ich hatte es schon mit diesem Thread probiert: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=589495
Hallo liebe Specialized Freunde,
diese Tage bekomme ich als Ersatz für mein Ghost AMR Lector 9300 (Rahmenanriß) ein Stumpi FSR Expert Carbon 2012. Am Ghost hatte ich vor einem halben Jahr eine 3x10 XTR Schaltung angebaut und nun stellt sich die Frage, Schaltung am Stumpi lassen oder XTR anzubauen.
Macht es aus Eurer Sicht Sinn die SRAM gegen die XTR zu tauschen?
Da das PF30 Innenlager nicht kompatibel zur XTR Kurbel mit Durchmesser 24 ist, kommt wohl das PF24 von Reset Racing in Frage. Welche Gehäusebreite hat das 2012er 26" Stumpjumper FSR Expert Carbon? Nach Frau Google sollten es 73mm sein.
In einem anderen Thread, den ich aber nicht mehr finde, hatte jemand Problem mit einer schleifenden Kette am Hinterbau. Gibt es von Eurer Seite Erfahrungen dazu?
Gruß
Rolf
PS: Ich hatte es schon mit diesem Thread probiert: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=589495
@ gmk
welche Breite hat denn das Tretlagergehäuse beim 26"? Nachdem was ich im Web gefunden habe hat das Stumpi 68 oder 73.
Die Kette hatte am Auslegerende des Hinterbaus "Feindkontakt": http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=553909
Bevor ich den ganzen Krempel umbaue möchte ich alle Eventualitäten abklopfen. Das Lager ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Eine objektive Aussage zu meiner Frage, ob es Sinn macht die 2x10 SRAM gegen die 3x10 XTR zu tauschen, wäre bei der Entscheidungsfindung sehr hilfreich.![]()
Hatte ich schon weiter oben in dem Thread mal geschrieben...was war der grund?
Hatte ich schon weiter oben in dem Thread mal geschrieben...
1,93 mit Schrittlänge 90 -> XL ist super!Hallo,
ich überlege mir auch ein Stumpi FSR Comp zu kaufen, bin mir bei der Rahmengröße aber nicht ganz sicher. Ich bin heute einen L-Rahmen gefahren, der war ok, besonders groß war er aber auch nicht, besonders der Sattel musste schon ein ganzes Stück über Lenkerhöhe.
Wäre für Tipps dankbar.
Größe 1,92m, Schrittlänge 94cm.
Gruß
Heiko
Hallo,
ich überlege mir auch ein Stumpi FSR Comp zu kaufen, bin mir bei der Rahmengröße aber nicht ganz sicher. Ich bin heute einen L-Rahmen gefahren, der war ok, besonders groß war er aber auch nicht, besonders der Sattel musste schon ein ganzes Stück über Lenkerhöhe.
Wäre für Tipps dankbar.
Größe 1,92m, Schrittlänge 94cm.
Gruß
Heiko
Ganz sicher sogar! Hier siehst du die Sattel- Lenkerüberhöhung bei mir (ähnliche Schrittlänge und Größe wie bei dir).und Du brauchst definitiv XL.
Endlich rausgefunden wo sie herkommt:sehr schöne lackierung!
Endlich rausgefunden wo sie herkommt:
http://www.specialized.com/us/en/bikes/mountain/stumpjumperfsr/stumpjumperfsrcomp29
Das scheint die Standard-Amilackierung zu sein.
Ich fahr den Vorbau auch negativ und mags nicht zu aufrecht, allerdings hast du sicher noch 2-3 cm mehr Sattelüberhöhung wie ich wenn ich mir das so ansehe. Ein L hab ich gar nie probiert weil ich gleich beim XL so ein gutes Gefühl hatte... vermutlich hängts wirklich auch von persönlichen Vorlieben ab. Je verspielter man es haben will (wenn man bei 29ern überhaupt von verspielt reden kann) desto kleiner muss wohl der Rahmen werden. Ausprobieren!Mit etwas Sattelüberhöhung und negativem Vorbau lässt sich das Ding auch sportlich fahren. Ich bin kein Freund von zu aufrechten Sitzpositionen.
Na toll, jetzt hab ich einen neuen Rahmen, neue Steuersatzlager und bereits bei der ersten Ausfahrt fängt es unter Wechselbelastung auf den Steuersatz wieder genauso zu ächzen an wie vorher.ach so ... die "schwachstellen"