Skeen

Moin,

ist schon etwas zum Skeen für 2013 bekannt? (Ausstattung, Farben, eventuell innenverlegte Züge im Rahmen)
Würde mich mal interessieren, auf der Radon Facebook und Hauptseite habe ich dazu nichts gefunden.
Merci. ;)

Naja ist ja noch ein bissel hin bis nach der Eurobike.
Ist das Tretlager des Skeen eigentlich wirklich so tief wie in einigen Berichten kritisiert?
Optisch kommt das auf den Fotos garnicht so rüber.

Naja ist ja noch ein bissel hin bis nach der Eurobike.
Ist das Tretlager des Skeen eigentlich wirklich so tief wie in einigen Berichten kritisiert?
Optisch kommt das auf den Fotos garnicht so rüber.

Bin jetzt schon 2mal aufgesessen und hab mir (wahrscheinlich) das große Kettenblatt ruiniert (2-3 Zähne rausgebrochen). 1 Schlag hat die Kette mitbekommen als sie auf dem großen Blatt vorne lief, muß also auch getauscht werden. :(

Kommt also nicht von ungefähr mit dem "tiefen Tretlager"

grüße
Robby

Puh, hab mich gestern mit meinem Skeen wieder ordentlich lang gemacht :lol:
Diese Nobby Nic Performance fliegen jetzt entgültig runter. Auf nassem steinigen Waldboden gleich 0,00 Halt und Bremsleistung...

Hab mir jetzt die Kombi Rubber Queen vorne und Mountain King 2 hinten bestellt. Natürlich beides in 2.2. und Black Chili Comp + Protection :D Kann ja nur besser sein. Bin schon sehr gespannt

So, hab jetzt die neuen Reifen drauf. Vorne Rubber Queen und hinten MK2 beides in 2.2
Der MK2 sieht echt ziemlich schmal aus im Vergleich zum NN und auch zur RQ. Mal sehen wie es sich fahren lässt. Fährt eigentlich jemand 2.4er auf seinem Skeen?

Zuletzt bearbeitet:
@Radon, vielen Dank zur Angabe der Tretlagerhöhe....ja ist noch aktuell. ;)
Weiterhin würde mich interessieren ob nicht nur das schwarz anodiziert ist sondern eventuell auch die roten Dekorstreifen und der Radon Schriftzug?

Grüße log11

Glückwunsch zum neuen Rahmen! Na das ist doch echt nen feiner Zug von Radon finde ich wenn nur die Strebe kaputt ist und Du nen neuen Rahmen bekommst.

Servus,

heute habe ich es mal geschafft bei Radon in Bonn vorbeizuschauen. Ich war gegen 10:30Uhr dort und hatte somit den Vorteil, daß der Laden noch nicht so voll war. Ein sehr netter älterer Verkäufer hat sich sofort um mich gekümmert.
Es ging für mich darum das Stage 6.0 und das Skeen 7.0 mal zu testen. Klar, erstmal 2 grundverschiedene Räder.
Aber der kurze Test hat mir gezeigt, daß ich mit der etwas gestreckteren Sitzhaltung des Skeens mich gleich viel wohler fühle. Dann habe wir beide Bikes nochmal in 18 Zoll mit Bärentatzen gewogen. Das Ergbnis hätte ich nicht erwartet.
Skeen 7.0 knapp 12,2kg
Stage 6.0 12,86kg

Sind dann doch immerhin 660g mehr beim Stage. Sicher kein Weltuntergang aber ich fand den Vergleich mal interessant.
Fazit für mich, es wird das Skeen. Mal sehn ob es nochmal als "Tagesschnapper" im Onlineshop erscheint.
Vielleicht helfen meine Hinweise ja auch dem einen oder anderen bei der Entscheidung.

Sonniges Radlwochenende wünsch ich Euch. :)

:heul::heul: immer noch keine Kettenstrebe.....

dafür aber kam heute dann das Paket mit diesem Inhalt :lol::lol::lol:

Erst Sahne..... neuer Rahmen, sogar das 2012er Modell....

Einziger Wehmutstropfen: meine Züge passen nicht mehr zum Schaltwerk da die Anschläge geändert wurden!!

das ist ja jetzt völlig inakzeptabel :D Da schicken die erst das falsche und dann passen die hundsteuren züge nicht :lol:

Servus,

heute habe ich es mal geschafft bei Radon in Bonn vorbeizuschauen. Ich war gegen 10:30Uhr dort und hatte somit den Vorteil, daß der Laden noch nicht so voll war. Ein sehr netter älterer Verkäufer hat sich sofort um mich gekümmert.
Es ging für mich darum das Stage 6.0 und das Skeen 7.0 mal zu testen. Klar, erstmal 2 grundverschiedene Räder.
Aber der kurze Test hat mir gezeigt, daß ich mit der etwas gestreckteren Sitzhaltung des Skeens mich gleich viel wohler fühle. Dann habe wir beide Bikes nochmal in 18 Zoll mit Bärentatzen gewogen. Das Ergbnis hätte ich nicht erwartet.
Skeen 7.0 knapp 12,2kg
Stage 6.0 12,86kg

Sind dann doch immerhin 660g mehr beim Stage. Sicher kein Weltuntergang aber ich fand den Vergleich mal interessant.
Fazit für mich, es wird das Skeen. Mal sehn ob es nochmal als "Tagesschnapper" im Onlineshop erscheint.
Vielleicht helfen meine Hinweise ja auch dem einen oder anderen bei der Entscheidung.

Sonniges Radlwochenende wünsch ich Euch. :)

Soll ich jetzt mit dir beleidigt sein, meine Hinweise haben dich ja nicht überzeugt :streit: , oder besserwisserisch :aetsch: , oder soll ich einfach nur sagen :rolleyes: : "ICH HABS DIR JA GESAGT!" :lol: .
Dann hoffe ich, dein gewolltes Angebot kommt noch. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@Max_V, nicht beleidigt sein. ;) Ich muss ein Bike vorher mal gefahren sein um selber zu beurteilen, ob mir die Geometrie und das Verhalten des Hecks passt.
Na schaun wir mal ob es nochmal nen Tagesangebot gibt. Aber i.d.R. wiederholt sich daß ja ab und zu mal.

Hallo!

FERTIG....

Und so lief das ab...

medium_Start.jpg

Alt und neu....

medium_altvs_neu.jpg

Lasst die Spiele beginnen....

medium_begin.jpg

Gabel und Lenker drin....

medium_gabel.jpg

fast fertig....

medium_festfertig.jpg

Änderungen im Detail....

medium_Details.jpg

Das gefällt sogar meinem Patenkind...

medium_daumen.jpg

FERTIG.....

large_fertig.jpg

Servus,

hat von Euch schonmal jemand in den "Radon Bike Oversized Katalog" geschaut?
Das Skeen wird dann noch in 2 Ausstattungsvarianten geben
Skeen 8.0 XT Ausstattung
Skeen 10.0 X0 Ausstattung

Beide sind mit 2999,-€ gelistet, was vermutlich ein Fehler ist. Schade daß man scheinbar von dem günstigen Skeen Einstieg (7.0) weggeht.

Ui, 200€ mehr als das Skeen 8.0 der 2012er Saison. Naja....wird halt wieder vieles teurer.
Dann schlag ich vielleicht doch beim Skeen 7.0 noch zu.

Mal ne Frage an die Skeen-Besitzer. Wie langlebig sind die Lager des Horst Links und das Hauptlager? Beim Stage liest man teilweise, daß bereits nach 1000-3000km die Lager hinüber sind. Ich finde das alles andere als langlebig.
Vor dem Austausch würde mir "grauen", ist ja scheinbar doch nen ziemlicher Akt.

Leider hab ich noch keine Langzeiterfahrung bei der Lagerqualität. Hoffe aber doch auf lange sorglose Zeiten.:D

Wer hat alles ein 8.0 Skeen? Welche Größen und Gewichte habt ihr? Mein CustomSkeen (basierend auf dem 8.0) in Größe 18" wiegt nun 11,8 kg. :eek: Und das nach einem fetten Minus 1.494 gr. beim LRS von Felix. Und anderen kl. Maßnahmen.

Anhänge

• 23082012497.jpg
    23082012497.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 54
Zurück