Intense-reifen als Allrounder

Intruder fahr ich bereits nur gefällt mir sein Verhalten auf hartem Untergrund nicht unbedingt bzw. bin ich da halt das Schienengefühl vom Minion gewöhnt. Der Intruder hält zwar im Trockenen sehr gut für einen Allrounder, jedoch schiebt er einfach mehr als der Minion.
 
du kannst doch auch bei den seitenstollen vom intruder nicht iein minionartiges kurvenverhalten erwarten..

probier den invader mal aus, kannst net viel falsch machen damit: mMn geht er bei weng tieferen böden immer noch gut; auf felsen und wurzeln hat er im vergleich zum minion mehr grip, einfach wohl weil die stollen eine grössere auflagefläche bieten. kurvenverhalten auf hardpack geht mehr richtung minion.
 
Werde jetzt mal den Invader/DH probieren, weil mir das blöde Seitenstollenabreissen beim Minion am Arsch geht.
Wie siehts generell mit dem Verschleiß aus? Hält der Invader länger wie ein Minion ST? Mein Intruder (alte Version) hält sehr gut und zeigt fast keinen Verschleiß; vergleichbar?
Zur Breite: 2.35 sollten am ehesten 2.5er Maxxis entsprechen, oder?
 
Ich würde dir den Maxxis HR2 empfehlen. Die stollen fahren sich bei dem deutlich gleichmäßiger ab, so gerissen wie beim Minion ist noch nichts.

Beim DH / Invader... naja, die Stollen sind halt recht hart und fahren sich platt. Finde die Intense-Reifen vom Gripverhalten im Grenzbereich leider nicht so toll.

Die 2.35er entsprechen Maxxis in 2.5/2.4 ja.
 
Ich würde dir den Maxxis HR2 empfehlen.

Wie macht sich der im Staubtrockenen? Fährst du ST oder 3C?
Mir is aufgefallen, dass der HR 1 eines Freundes am VR - bei etwa gleicher Laufleistung wie die meines Minions - noch fast neuwertig aussieht und bei meinem Minion schon die Seitenstollen abreißen. Beide 2ply ST 2.5.
Wie verhält sich der HR 2 verglichen zum HR 1?
 
Bin auch auf den HR2 gewechselt (3C EXO). Finde ihn gutmütiger und allroundiger wie den HR1 und im trockenen/harten hat er eine ganze Ecke vom Minion geerbt. Super Teil!
 
Vorn wie Hinten ST. Bin ihn jetzt an 4 Rennen zu 90 % gefahren (eig. immer ausser bei Schlamm) und ab und an im Bikepark / Lokal. Abrieb ist vorhanden aber ich würd sagen das Profil ist bei 80%. Die Minions fährt / reisst man deutlisch schneller runter.

Aufgefallen ist mir beim HR2, dass die Karkasse deutlich dünner geworden ist, als man sie von früheren Maxxis Reifen kennt, hab schon erste Schnitte drin sowie diese Abnutzungen an der Seitenwand.
 
Bin auch auf den HR2 gewechselt (3C EXO). Finde ihn gutmütiger und allroundiger wie den HR1 und im trockenen/harten hat er eine ganze Ecke vom Minion geerbt. Super Teil!

DH oder single ply?
die 3 c sind ja auch unterschiedlich (terra oder grip glaub ich)
wie ist denn das volumen des HR2? im aktuellen freeride magazin ahben sie im vergleich dazu die muddy marry 2.35 und rubber queen .
beide sind von der karkasse her voluminöser. die 559-61 erreicht er wohl nur an den stollen...
 
DH oder single ply?
die 3 c sind ja auch unterschiedlich (terra oder grip glaub ich)
wie ist denn das volumen des HR2? im aktuellen freeride magazin ahben sie im vergleich dazu die muddy marry 2.35 und rubber queen .
beide sind von der karkasse her voluminöser. die 559-61 erreicht er wohl nur an den stollen...

Glaub kaum, dass er Single Ply am DHer oben hat.
Einen HR2 hab ich bereits daheim. Ich merke von der Breite her keinen Unterschied zum Minion 2.5 oder Muddy Mary 2.35.
 
Kurze Frage reifen für DH/Freeride.
Gelände Saalbach / PdS

Trocken
VR/HR Invader DH 2,35 ?
VR/HR Intruder DH 2,35 ?
VR Intruder DH 2,35 / HR Invader DH 2,35 ?
VR Intruder DH 2,35 / HR Edge DH 2,35 ?

Feutch/matschig
VR/HR Intruder DH 2,35 ?
VR Intruder DH 2,5 /HR Intruder DH 2,35 ?
VR Intruder DH 2,5 /HR Egde DH 2,35 ?

Gruß Kai
 
nö, keine Ventile, bei mir rutschten die Reifen nicht.

Bin die Reifen 2011 und in der ersten Saisonhälfte 2012 auf 5 - 6 Rennen gefahren.

Ordentliche Snakebites meistens im Schlauchbetrieb oder längere Schnitte im Reifen im Tubelessbetrieb.

Luftdruck jeweils so 1.8-2.0 Bar und es war im Endeffekt egal ob es so ein Restposten Uralt ITS oder ein Nagelneuer ITS war.

Mittlerweile fahr ich andere Reifen und bin wieder etwas glücklicher. Schlechte Ergebnisse und ausgefallene Trainingszeit weil man die Strecke runter schiebt statt zu fahren kotzt auf Dauer tierisch an.
 
nö, keine Ventile, bei mir rutschten die Reifen nicht.

Bin die Reifen 2011 und in der ersten Saisonhälfte 2012 auf 5 - 6 Rennen gefahren.

Ordentliche Snakebites meistens im Schlauchbetrieb oder längere Schnitte im Reifen im Tubelessbetrieb.

Luftdruck jeweils so 1.8-2.0 Bar und es war im Endeffekt egal ob es so ein Restposten Uralt ITS oder ein Nagelneuer ITS war.

Mittlerweile fahr ich andere Reifen und bin wieder etwas glücklicher. Schlechte Ergebnisse und ausgefallene Trainingszeit weil man die Strecke runter schiebt statt zu fahren kotzt auf Dauer tierisch an.

Jo das glaub ich dir. Vielleicht fahr ich einfach nicht so schnell und aggressiv und er die schönen Strecken. Dafür reichts :-)

Ich hatte auch mit den Ibex keine Probleme und die sind deutlich dünner. Kann aber auch sein das die neuen ITS besser sind, hab keinen Vergleich.
 
Ordentliche Snakebites meistens im Schlauchbetrieb oder längere Schnitte im Reifen im Tubelessbetrieb.

Luftdruck jeweils so 1.8-2.0 Bar und es war im Endeffekt egal ob es so ein Restposten Uralt ITS oder ein Nagelneuer ITS war.

Hast Du die alten ITS schlauchlos gefahren? Mit Stan's?
Da gab es doch mal Warnungen von denen dass ITS nicht tubeless mit dem Stan's System gefahren werden sollten. Weiss nicht ob wegen der Dichtmilch oder weil die Reifenwulste nicht stabil genug sein sollen (habe beide Versionen gehört).
 
Also dicht bekommste die mit seifenlauge und Milch. Dauert aber bisl bis sie an die flanken huepfen... Kompressor is notwendig.

Ja ich hab das mit den neuen ITS und alten probiert. Tubeless mit den alten ITS isz dringend!!!!! Abzuraten. Die Reifen springen willkürlich von der Felge, egal bei welchem luftdruck. Das ist mir beim rollen auf der Strasse schon passiert.

Mit den neuen ITS passiert das nicht mehr. Das geht solang gut bis der Reifen schnitte bekommt welche die.Milch nicht dichten kann. Das hab ich aber bei Conti und Maxxis auch.

Ich fahr tubeless auf Mavic 823 er Felgen, Alter und neuer Typ
 
Fahre seit zwei Tagen den Worldcup ex dc light 2.5"(1050g) auf dem Fr-Hardtail und bis höchst zufrieden.
Gestern gabs ein paar knackige abfahrten auf erst losem, dann harten und am Schluss etwas matschigen Boden. Heute ging es in der Eifel auf trockenem, sehr steinigen Terrain zur Sache. Von flowigen über verblockte Trails bis hin zu sehr schnellen Abfahrten mit vielen spitzen Steinen und Schieferplatten.
Der Reifen hat sich insgesamt keinerlei Schwächen erlaubt, gefallen hat mir besonders das "Dämpfungsverhalten" das man beim Hardtail auf dem Hinterrad doch schon recht stark spürt. Der Test bei richtiger Matsche/Schmiere steht noch aus.
Bisher glaube ich habe ich mit dem Reifen für mich einen sehr guten Allrounder gefunden-warten wir das Verhalten bei richtigem Matsch ab :)
 
Und ich hab ne Menge günstig gekauft.

Hab dem Invader nochmal ne Chance gegeben und war am WE bei trockenen Bedingungen unterwegs. Muss sagen wenns trocken ist echt ne Wucht :daumen:

Etwas direkter wie ein Intruder und deutliche sicherer wie ein Onza Ibex.

Version war 2,35 DH
 

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