CC-Talk E-T-W-R!

Deshalb wars so billig weil die vordere Bremse nicht zieht und "getauscht" werden muss.;)
Der Rahmen gefällt mir recht gut. Die roten Aufkleber der Felgen passen nicht so ganz aber du tauschst ja wahrscheinlich fast alles.;)

Bin etwas neidisch auf die Möglichkeit zwei Flaschenhalter zu montieren.

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Deshalb wars so billig weil die vordere Bremse nicht zieht und "getauscht" werden muss.;)
Der Rahmen gefällt mir recht gut. Die roten Aufkleber der Felgen passen nicht so ganz aber du tauschst ja wahrscheinlich fast alles.;)

Bin etwas neidisch auf die Möglichkeit zwei Flaschenhalter zu montieren.

Deshalb ja auch die ungewöhnliche Dämpferaufnahme!;)

Eben.;) das rechtfertigt die eigenartige Optik. Außerdem ist er ja auch sehr gut vor Dreck geschützt.

So hab gerade ne Rune mit dem R1 gedreht, geht soweit richtig gut:love:
Nen paar feineinstellungen am Umwerfer brauchts noch...
large_RadonR1ersteausbaustufe.jpg

large_P1070350.JPG

Auf dem Bild siehts leider etwas Gelb aus...ist aber alles weiß:cool:

Gewicht liegt bei 8,09kg(nachgewogen,mit Flaschenhaltern und Tacho), wird aber noch unter 8 fallen, da ich schnell billige Pedalen von meinem Rollen Rad drangeschraubt hab, die wiegen 440gr.

Mal 'ne Frage in die Runde: im Winter möchte ich mir einen Crosser zulegen. Und nun bin ich, nachdem ich schon einige Räder in der engeren Auswahl hatte (und sie auch noch dort behalte), wieder an dem Punkt, dass ich vll. doch 'nen eigenen Aufbau mache. Deshalb wollte ich mal wissen, ob irgendwer Cyclocross Rahmen kennt, die einen nicht arm machen und in die ein normaler 1 1/8 " Steuersatz eingebaut werden kann? Einige gute Teile hätte ich nämlich noch rumliegen.
Momentan denke ich wieder an das Surly Cross Check (mit anderer Gabel). Das On One Pompetamine gibt es ja leider nur als SS.

P.S.: Das Poison sieht echt richtig schick aus. Nur die Kurbel finde ich echt nicht schön.

planet x kaffenback hat die selbe geo wie das on one pompetamine.

habe ich jedenfalls letztens irgenwo gelesen.

Ähmmm... Genau so etwas habe ich gesucht! Danke! Und dann noch zu so einem Preis... Komme ich sogar noch günstiger weg, weil ich keine überflüssge Gabel dabeihabe.
Meine Rechnung hat nämlich ergeben, dass ich trotz des 2,2 kg schweren Cross Check Rahmens auf weniger Gewicht und einen nur geringfügig höheren Preis als beim Focus Mares AX 2.0 oder Giant TCX käme...

Edit: Lediglich die unter dem Oberrohr verlaufenden Züge sind nicht der Brüller, aber darüber kann ich hinwegsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber schon komisch wenn der Steuersatz dann mehr kostet als der Rahmen.;)

Das R1 gefallt mir richtig gut. Was steht denn auf dem Lenkerband? "Make the..."?
Lediglich der Sattel scheint mir zu zierlich aber das Thema hatten wir ja neulich schon.:)

Zuletzt bearbeitet:
Nen paar feineinstellungen am Umwerfer brauchts noch...

Die Sattelklemme wirkt farblich etwas verloren, sonst nicht schlecht. Der zweite schwarze Flaschenhalter könnte mMn auch schwarz sein, geht aber noch durch. Die Geo, Rahmengröße und das Gesamtbild sieht schon nicht schlecht aus :daumen:. Sieht auch schnell aus die Kiste. Könnte mir mein RR (technisch) auch ungefähr so vorstellen, wenn ich mir eines kaufen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber schon komisch wenn der Steuersatz dann mehr kostet als der Rahmen.;)

Aber der CK sieht sicher recht fesch aus in einem schwarzen Stahlrahmen, dazu die AC14... ;) Außerdem sind ~180€ ja mehr als der CK kostet :p
Dazu 'ne schwarze Thomson und eine Gossamer... Das wollte ich ja eigentlich von Anfang an machen.

Nen paar feineinstellungen am Umwerfer brauchts noch...Auf dem Bild siehts leider etwas Gelb aus...ist aber alles weiß:cool:

Gewicht liegt bei 8,09kg(nachgewogen,mit Flaschenhaltern und Tacho), wird aber noch unter 8 fallen, da ich schnell billige Pedalen von meinem Rollen Rad drangeschraubt hab, die wiegen 440gr.
Hammer :daumen:

Die Sattelklemme wirkt farblich etwas verloren, sonst nicht schlecht. Der zweite schwarze Flaschenhalter könnte mMn auch schwarz sein, geht aber noch durch.
Ach komm :o ;)

Resteverwertung :daumen:

Danke euch allen:)

Die Sattelklemme wirkt farblich etwas verloren, sonst nicht schlecht. Der zweite schwarze Flaschenhalter könnte mMn auch schwarz sein, geht aber noch durch.

Werde wohl iwann noch Tune wasserträger verbauen, die beiden Flaschenhalter hatte ich noch im Keller

Das R1 gefallt mir richtig gut. Was steht denn auf dem Lenkerband? "Make the..."?
Lediglich der Sattel scheint mir zu zierlich aber das Thema hatten wir ja neulich schon.

Auf dem Lenkerband steht "make the leap"
Zum Sattel...er passt mir halt einfach am besten:o

Mal 'ne Frage in die Runde: im Winter möchte ich mir einen Crosser zulegen. Und nun bin ich, nachdem ich schon einige Räder in der engeren Auswahl hatte (und sie auch noch dort behalte), wieder an dem Punkt, dass ich vll. doch 'nen eigenen Aufbau mache. Deshalb wollte ich mal wissen, ob irgendwer Cyclocross Rahmen kennt, die einen nicht arm machen und in die ein normaler 1 1/8 " Steuersatz eingebaut werden kann? Einige gute Teile hätte ich nämlich noch rumliegen.
Momentan denke ich wieder an das Surly Cross Check (mit anderer Gabel). Das On One Pompetamine gibt es ja leider nur als SS.

P.S.: Das Poison sieht echt richtig schick aus. Nur die Kurbel finde ich echt nicht schön.

Gute Entscheidung, Crossen macht Spaß!:daumen:

Aber der CK sieht sicher recht fesch aus in einem schwarzen Stahlrahmen, dazu die AC14... ;) Außerdem sind ~180€ ja mehr als der CK kostet :p
Dazu 'ne schwarze Thomson und eine Gossamer... Das wollte ich ja eigentlich von Anfang an machen.

Das klingt verdammt anständig. Nach der Ankündigung werd ich aber sauer wenns son billiges Giant oder Focus wird. Wenn die Möglichkeit besteht etwas in der Art zu bauen ist das immer das Schönere. :)

Zurück