Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design
ne Silberne Alu-Plakette an der Front wäre schon schick! Hier gibts doch genug Fräs-Spezies die sowas hinbekämen...

Wenn es eine Sonder-Editon sein soll, warum muss dann überhaupt ein Carver-Logo auf das Bike?
Legt doch einfach entsprechende IBC-Logos bei und wer will kann sich dann die beigelegten Carver-Aufkleber drauf kleben.

Die Farben vom Forum sind nunmal aber auch schwarz, orange
und grau und braun. Im Sinne der CI sollten die auch so ins Bike aufge-
nommen werden. Da die Logos schon orange und braun aufnehmen,
bleiben für den Rahmen doch nur schwarz und grau übrig. Warum also
nicht ein Mischung aus schwarz matt und glänzend?

Rahmen: Mattschwarz
Schrauben: Anthrazit
Logos: Trailrakete und Carver-Logo glänzend schwarz abgesetzt

Aufkleber: Orange und Braun (IBC) bzw. Carver-Logo nach Wahl

Die IBC-Logos können dann selber aufgeklebt werden, eventuell auch in verschiedenen Farbversionen verfügbar machen.
Und die Carver-Logos werden sowieso bei liegen.

Täusche ich mich, oder muss der Rahmen vor dem Eloxieren eh poliert werden, da sonst diese typische raue Oberfläche (bei Rahmen) ensteht?

Auf der Aufkleber glaube ich eher schlecht halten...

Gruß,
Olsche

Hey Leute!
Viele geile Einfälle aber zwei Dinge wollte ich zu den Designeinfällen loswerden:
Manchmal ist weniger mehr.
Zwei Versionen, einmal "wildes" design und einmal "fades" Outfit wären mal was neues und würden eine ansprechende Aufmachung für verschiedene Gruppen bieten.

Finde Orcus Idee übrigens geil bis auf die blauen felgen... sonst wirds zu kunterbunt.

den Aufkleber kann man wegen der kleinen Schrift vergessen. Also meiner Erfahrung nach funktioniert das einigermaßen lesbar nur als Trockenabziehbild und damit dann unter Lack. Alle anderen Druckverfahren auf Klebefolie etc. werden den kleinen, feinen Text unlesbar wiedergeben. Leider! Ich finde den auch geil, der Text muss aber deutlich größer werden. Sowas wie bei den Niner Bikes: "Pedal, damn it!" oder "Quäl dich, du Sau!" fände ich auch cool. Müsste halt iwie auf IBC bezogen passen.

"Ständer hart"?

Harte Ständer taugen nix. Sonst wären die schon viel früher erfunden worden. Ich persönlich bin auch schon mit hartem Ständer gefahren. Und ich muss sagen, die haben mich überhaupt nicht überzeugt!

Harte Ständer sind halt riesig, obszön und weniger aufreizend. Wenn harte Ständer von Leuten in Rennen gefahren werden, dann nur, weil sie das von ihren Sponsoren vorgeschrieben bekommen.

Harte Ständer sind lediglich eine Sau, die von der Radindustrie und den Fachzeitschriften durchs Dorf getrieben wird, um mal wieder kräftig Umsatz zu machen.

Hier in Europa werden auch fast keine harten Ständer verkauft. Weil die Leute schlau sind und nicht auf alles reinfallen, was einem als super toll angepriesen wird.

Aber du wirst sehen, in ca. 2 Jahren ist der ganze Spuk vorbei!

Hier im Forum wirst du allerdings einige Opfer finden, die sich einen harten Ständer anblasen haben lassen. Die reden diese Technik jetzt natürlich schön und machen einen auf Fanboys. Einfach nicht zuhören und das Ratt auf die Seite legen.

Zitat von Aussenstelle (zwischenzeitlich leider gelöscht):
"Gibt es hier Leute die mit Ständer hart fahren? Kann da nichts passieren, zB das man hinkommt und hängenbleibt usw..:confused:"

Du kannst Dir ja denken welche Art von Antworten die Frage damals hervorgerufen hat. :lol:

Tach auch!

Ich habe nochmal ein paar Farbvariationen von meinen beiden Entwürfen gemacht und Logos n bisschen umgewürfelt.

Was sagt ihr dazu:

Anhang anzeigen 235840

Anhang anzeigen 235841

Anhang anzeigen 235842

Anhang anzeigen 235843

Anhang anzeigen 235844

Sorry ich blick das nicht mit der Großdarstellung

Die erste Version ist die Beste. Mit Abstand. Schwarzer Rahmen mit blau gelben Pinstripes. (wegen der bereits genannten Gründe)

Aber mach doch endlich mal die Schrauben hinten auch gelb;) Schön übrigens, dass du bei den neuen Entwürfen meinen Rat befolgt hast und vorne ans Steuerrohr das ICB Logo und hinten ans Sitzrohr das Carver Logo gemacht hat. Schaut gut aus. Mach das bei dem schwarzen Rahmen doch bitte auch mal (und natürlich die Schräubchen gelb einfärben...)

Ich finde die rote Version mit gelber Wippe und schwarzem Hinterbau auch extrem geil...
Liegt aber daran, dass ich die Farbe Rot echt mag :)

Ansonsten, die Schwazre mit gelb-blauen Pinstripes hat am meistne Style. Das sieht einfach geil aus, schöne Kontraste, aber nicht zu aufdringlich bunt.

Gute Arbeit und Vielen Dank @ RoteRaute!

@Hasifisch und fury9

versteh die Aufregung nicht. Gut Rote rautes Design gefällt euch nicht, und weiter.
Der schwarze Entwurf mit Pinstripes geht vermutlich besser in Lack schon klar, aber es geht ja nicht nur um die ibc edition...bei der leider eloxal gewählt wurde.

zur Darstellung: nicht jeder kann rendern der hat die programme dazu^^
jeder aber auch jeder entwurf beginnt immer noch auf papier...da gibts weder bei industrial design, architektur oder bei bikes nen unterschied.

ein anzug hat nadelstreifen/pinstripes.
ein anzug sitzt im BÜRO!!!...und ist langweilig

ein MTB fährt im WALD!!!

Sorry aber Pinstripes haben in dem Zusammenhang mitnichten etwas mit Nadelstreifen zu tun. Die Technik der Pinstripes kommt ursprünglich aus der Hot-Rod Szene, allerdings setzt ein "echtes" Pin-Striping Handarbeit vorraus.

My 2 cents:

Eloxal wurde hier gewählt, weil es technisch am meisten Sinn macht, d.h. es ist die leichteste und wiederstandsfähigste Lösung. Wenn man das ganz große Kunstwerk schaffen will sind Lack und Pulver sicher besser geeignet. Von großflächigen Aufklebern halte ich denkbar wenig.

Deswegen sollte man das meiner Meinung nach auch so hinnehmen und sich bei dem Design auf das konzentrieren, was Eloxal gut kann: d.h. kleiner Teile(Wippe, Ausfallenden, Zuganschläge) in knalligen Farben und den Rahmen in einem dezenten Farbton. Also langweilig schwarz oder, mein Favorit in einem natooliv oder dunkelgrau.

EIn großflächig bunter Rahmen mit riesendecals wird einfach nicht wertig aussehen und diesem Rad damit nicht gerecht!

Mal wieder was für alle Photoshop jünger,
hab den Rock Shox Monarch Plus nachgebaut:
medium_RS-Monarch-Plus_white.jpg

Download:
Rock Shox Monarch Plus PSD.zip
Inkl. allen Layern die man so braucht :)

Ergibt sich bei den Designentwürfen ein realistischeres Bild.

Hat jemand schon vernünfitge Bilder von der 2013er Lyrik?

Moin,

hier gibts was zur Lyrik:
http://www.radsportwagner.com/2012/04/rockshox-news-2013/
Das Design find ich nicht schlecht, aber der "Rockshox" Zug mag mir nicht so recht gefallen.

Vielleicht kannst du ja daraus was zaubern. Danke schonmal für den Dämpfer! Ich hab bis jetzt nur mit Bildern rumgefummelt :p.

Sorry aber Pinstripes haben in dem Zusammenhang mitnichten etwas mit Nadelstreifen zu tun. Die Technik der Pinstripes kommt ursprünglich aus der Hot-Rod Szene, allerdings setzt ein "echtes" Pin-Striping Handarbeit vorraus.

naja die wörtliche übersetzung und so ;) ...
nichts desto trotz fahren wir keinen hot rod, sondern ein mtb und
ich finde diese philo sollte sich auch im design ausdrücken.

deshalb behaupte ich mal wir sollten ein progressiveres design wählen.:daumen:

redit: ums mal mit den worten meiner freundin zu sagen: " sieht aus wie lego-technik " ( und sie hat noch nie ein nicolai gesehen ;) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück