Bikes 2013...eure Meinung

Das FRX Whipzone gefällt mir optisch verdammt gut :daumen:

Wenn ich mir aber die Ausstattung der FRXs anschau, bin ich froh mein 2012er Rockzone zu haben, bei den neuen ist irgendwie nichts mehr zum Touren dabei... da würde ich jetzt auf die Torque EX ausweichen müssen... :rolleyes:
 
einige sehr gute dabei.
blos ganz stealth sind die torque nicht mehr.
ich mache davon nochmal bilder auf der eurobike und stell sie dann rein.
 
Strive Modelle 2013: 9.0 Race9.0 SL9.08.07.0 Ein Touren-Enduro-Fully par excellence - Neu für 2013: Die Fox 34 Gabel mit 160mm Federweg macht das Rad noch leichter. Außerdem serienmäßig: Die RockShox Reverb Stealth mit 150mm Drop

...das hätte man lieber in ein AM bzw AL+ gepackt. Die Fox 36 wird also (wenn) erst ab dem Torque eingesetzt.

Die Steifigkeit zwischen Fox34 und Fox36 würde mich mal interessieren. Man liest nur, dass die Fox34 20% steifer sein soll als die Fox32 und leichter als ne Fox36. Wie sieht der direkte Vergleich zwischen Fox34 und Fox36 aus? Bis jetzt ist mir nur bekannt, das 34 eine 15 mm Steckachse haben wird und die 36 nach wie vor 20 mm Steckachse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil hätte mich ja darüber gefreut, wenn die Bikes mal etwas mehr Farbe mitgebracht hätten. Das ständige Black Ano ist ja schon ziemlich lahm! Anscheinend wird es beim Torque keine Geometrieveränderungen geben? Schade!
 
Das neue Rockzone mit komplettem Rock Shox Fahrwerk... da muss ich direkt an Smubob denken ;-)

Das Torque EX Flowmotion gefällt mir und von der Optik ist dasy Whipzone wirklich weit vorne
 
Das neue Nerve AL+ (ehemals Nerve AM) hat endlich einen neuen Hinterbau mit X12-Steckachse und 150mm Federweg.

20.jpg


Leider sind die neuen Modelle so farblos: Schwarz mit zu dezenten farbigen Decals. :heul:

Anbei noch drei weitere Bilder vom Canyon-Stand...

18.jpg

19.jpg

21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auf ein neues 26'' Marathon Fully mit 100mm gehofft. Außerdem auf ein 650B Hardtail. Leider ist beides nicht dabei.

Wie es aussieht, gibt es das Lux auch nicht mehr. Für mich ist also LEIDER nichts dabei.
 
Anscheinend bekommen wir die weiteren Farben des Strive noch nicht zu gesicht :-(

Viele Farben scheinen da nicht mehr zu kommen. Bisher sind bekannt (siehe PDF):

Strive AL 9.0 SL - Schwarz + Stealth-Decals
Strive AL 9.0 Race - Schwarz + Decals in Orange und alberner Rennflagge auf Ober- und Unterrohr :kotz:
Strive AL 9.0 - Schwarz + Stealth-Decals
Strive AL 8.0 - Weiß + Decals in Schwarz + Wippe in Elox-blau
Strive AL 7.0 - Weiß + Decals in Schwarz + Wippe in Elox-grün
 
Also wenn ich die neuen FRX Modelle so sehe, und ich vermutlich beim Whipzone gelandet wäre (wenn es das Pendant zum Speedzone sein soll) dann bin ich eigentlich zufrieden, dass ichs jetzt noch gekauft hab.
Das Schwarz/Orange sieht zwar ganz cool aus, aber ich find meinen RAW-Rahmen doch bisl mehr sexy, zumal ich schon nen Bike in Schwarz hab.
Komponenten hin oder her, die kann man einfacher wechseln. Viel scheint sich nicht getan zu haben. Geo sieht identisch aus. Trackflip noch drin. Einzig die Kindshock ist beim Rockzone raus. Vermutlich will man sich nicht mehr auf Nische einlassen sondern klare Einsatzbereiche definieren, denn sogar dort is mittlerweile ne Boxxer drin.
Summa sumarum: Mich haut nix um. Freu mich für alle anderen, die sich jetzt erst entscheiden.
 
Beim neuen Torque EX...
Ups... auf der Homepage steht: ...und neuer Geometrie für ein dickes Plus an Performance in engen Kurven oder im Sprung...
Interessante Aussage! Klingt so, als hätten sie es geschafft, die Kettenstreben noch kürzer zu machen! Die waren mit 425mm eh schon schön kurz. Zum Vergleich: Liteville 901 in Gr. L 435mm, 601 in L sogar 440mm.
(oder welche andere Geometrieänderung könnte das gleiche Ergebnis bringen?)
 
Zurück
Oben Unten