Abschließende Erfahrungen zum Thema Bergamont Service, eine positive Bilanz!

chicolini

unn ab...
Salut a tout

da ich ich meine abschließenden erfahrungen mit Bergamont nicht im "alten" Thread untergehen lassen möchte:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=572100

hier mein kurzer "befund" zum thema service und support.

ich habe mein rad zurück, ich habe natürlich geschaut, und ich habe gesehen, daß am ursprünglich bemängelten hinterbau gearbeitet wurde!

aufgrund des ablauf´s der ganzen geschichte, welche ja anfangs für mich unbefriedigend begonnen hatte, habe ich das vertrauen in die kompetenz bei bergamont wieder gefunden und möchte mich an dieser stelle nochmals für diese ganze aktion herzlich bedanken.

nach reklamation hier im forum wurde ich von thomas direkt angesprochen, eine entsprechende stellungnahme hier im forum abgegeben und mit mir gemeinsam ein weg gesucht, meine probleme zu beseitigen!

um es kurz zu machen, der weg wurde gefunden, ich kann nur sagen: "klasse gemacht" top organisiert und professionell abgewickelt.

das fahrrad ist in wieder ordnung, ich vom service und der preis/leistungsfähigkeit überzeugt, daher danke an alle, die darin involviert waren und mir geholfen haben, wieder mit breitem grinsen die trails abzusurfen :daumen:

speziell thomas, "meinem" ohr bei bergamont, vielen dank

direkt, offen, ehrlich und verlässlich!

ich komme gerne ( keine angst ) beim nächsten rad wieder auf euch zu :cool:

gruß Ole

Anzeige

Re: Abschließende Erfahrungen zum Thema Bergamont Service, eine positive Bilanz!
Servus und moin moin,

auch ich habe leider eine schrecklich lange Garantie-Leidensgeschichte (Rahmenbruch) hinter mir und kann jetzt doch ein positive Bilanz ziehen.

Schlussendlich hat es sich nach der Kontaktaufnahme mit dem Bergamont’schen Sprachrohr Thomas nach dortigen anfänglicher internen Kommunikationsschwierigkeiten dennoch zum Guten gewendet und ich erhielt auf unheimlich kulanter Weise den von Thomas vorgeschlagenen Rahmen :cool:

Thomas, einen großen Dank noch mal dafür :daumen:

Bin jetzt zufrieden und glücklich mit dem neuen Spaßgerät, das ich schon ausgiebig testen konnte :)

Gruß
Det

Auch moin, Det

schade daß sowas nicht gleich so funzt, oder?!

bei mir is jetzt das im rahmen der Aktion getauschte Hinterrad schon wieder am jängern... werde die nächste Woche mal beim Händler vorsprechen und bin gespannt ob´s diesmal gleich rund läuft...
Ärgert mich schon mächtig, die nichtendenwollende Geschichte...

bin echt gespannt ob´s diesmal rundrum richtig läuft ..

cu Ole

ja schade,
aber wäre alles perfekt, könnte man nix mehr verbessern ;)

Hat ja gerade 2 Monate gehalten! Bin ich ja gespannt, wie dem jetzt abgeholfen wird.
Hoffe, das dauert für dich nicht allzu lange und es geht gut für dich aus.
Drücke dir den hier :daumen:

Na, wat glaubst du denn??

Wir sprechen hier von BERGAMONT, nicht irgendeinem billigen China-hersteller.... NEIN!!

BERGAMONT läßt sich auch für ein schrottiges Hinterrad nunmehr schon 3 Wochen Zeit mit einer Aussage...geschweige denn mit einem imho mehr als fälligen Austausch!
Die Nabe hat nen Lagerschaden, das merkt mein 5-jähriger Neffe wenn er dran dreht..
Der Händler und weitere Kunden vor Ort haben´s gemerkt, meine Meinung bestätigt.. aber der Qualitätshersteller??

Hey, bei Real krieg ich eine Rad komplett getauscht wenn´s nicht funzt, dafür kostet´s ja auch schlappe 199,-

Aber wenn Du so´n Billig-Rad für gerade €2500,- von BERGAMONT kaufst, da kannst Du auf die Gnade des großen seriösen Qualitätsherstellers hoffen, daß Sie Dir den verkauften Schrott durch größeren Schrott ersetzen und dich dann nach in Summe nicht mal 600KM mit dem BERGAMONT THREESOME gnadenlos verhungern lassen.

Ergebnis derzeit: Kein Hinterrad bei schönstem Bike Wetter seit 3 WOchen und keine Aussage von BERGAMONT, keine Ahnung was bei den Jungs im Kasten vor sich geht...

Service jedenfalls geht anders und das war nach einigen BERGAMONTS definitv mein LETZTES!

Auch wenn´s nu heißen mag es sei ja die Messe und die jungs im Stress... und poah, die haben ja soviel um die Ohren...
Ich überleg mir grad was gerade die Jungs machen würden wenn am 600KM alten Transporter das Radlager aussteigt und die Werkstatt denen erklärt, " Ihr benötigter Service befindet sich gerade auf der IAA, bitte melden Sie sich in mehr als 3 Wochen wieder"

Daumen hoch, SCH..laden, echt!

ICH SICHER NIE MEHR WIEDER, auch wenn Thomas hier im Forum engagiert ist, aber der Rest des Ladens....?? Gibts ausser einem emotionslosen Anrufentgegennehmer überhaupt noch wen bei BERGAMONT?
Für mich das Allerletzte!!

Adieu Damen und Herren, es war ne schöne Zeit bis an den Tag, an dem ich es gewagt habe, mangelhafte Ware zu reklamieren..

Na, wat glaubst du denn??

Wir sprechen hier von BERGAMONT, nicht irgendeinem billigen China-hersteller.... NEIN!!

BERGAMONT läßt sich auch für ein schrottiges Hinterrad nunmehr schon 3 Wochen Zeit mit einer Aussage...geschweige denn mit einem imho mehr als fälligen Austausch!
Die Nabe hat nen Lagerschaden, das merkt mein 5-jähriger Neffe wenn er dran dreht..
Der Händler und weitere Kunden vor Ort haben´s gemerkt, meine Meinung bestätigt.. aber der Qualitätshersteller??

Hey, bei Real krieg ich eine Rad komplett getauscht wenn´s nicht funzt, dafür kostet´s ja auch schlappe 199,-

Aber wenn Du so´n "Billig-Rad" für gerade €2500,- von BERGAMONT kaufst, da kannst Du auf die Gnade des großen seriösen Qualitätsherstellers hoffen, daß Sie Dir den verkauften Schrott durch größeren Schrott ersetzen und dich dann nach in Summe nicht mal 600KM mit dem BERGAMONT THREESOME gnadenlos verhungern lassen.

Ergebnis derzeit: Kein Hinterrad bei schönstem Bike Wetter seit 3 WOchen und keine Aussage von BERGAMONT, keine Ahnung was bei den Jungs im Kasten vor sich geht...

Service jedenfalls geht anders und das war nach einigen BERGAMONTS definitv mein LETZTES!

Auch wenn´s nu heißen mag es sei ja die Messe und die jungs im Stress... und poah, die haben ja soviel um die Ohren...
Ich überleg mir grad was gerade die Jungs machen würden wenn am 600KM alten Transporter das Radlager aussteigt und die Werkstatt denen erklärt, " Ihr benötigter Service befindet sich gerade auf der IAA, bitte melden Sie sich in mehr als 3 Wochen wieder"

Daumen hoch, SCH..laden, echt!

ICH SICHER NIE MEHR WIEDER, auch wenn Thomas hier im Forum engagiert ist, aber der Rest des Ladens....?? Gibts ausser einem emotionslosen Anrufentgegennehmer überhaupt noch wen bei BERGAMONT?
Für mich das Allerletzte!!

Adieu Damen und Herren, es war ne schöne Zeit bis an den Tag, an dem ich es gewagt habe, mangelhafte Ware zu reklamieren..

Zuletzt bearbeitet:
na so ein Mumpitz. Hört sich ja echt nicht gut an.
Ich glaub, die Fred-Überschrift führt da doch in die Irre bei dem jetzigem Resümee.
Da kann man nur hoffen, dass es irgendwann doch gut ausgeht.
Doch die Zeit heilt nicht alle Wunden....!

yepp, ich weiß!

möchte hier kein Riesenfass aufmachen, auch wenn ich zum Thema Bergamont echt :kotz:könnte..!

Hab schon versucht meine Überschrift anzupassen, leider ohne Erfolg, aber nen neuen Thread aufzumachen deswegen und die ganze Geschichte nochmals aufzurühren... is es das wert?

Hab mir nen Radsatz zusammengebaut, günstig und gut, Novatec Naben mit austauschbaren Industrielagern, Sun MTX33 Felgen aus dem Forum hier gebraucht und die Speichen dazu, 3 Stunden Arbeit und das Rad steht auch gescheiten Laufrädern!

Mein Laufrad klag ich zur Not ein,... is mir egal ob´s was bringt, Hauptsache die arroganten S.... bei Bergamont sind beschäftigt und es kostet die ein zigfaches von dem schrottigen Laufrad!

Sch... Laden, ... arroganter Sch...Laden!, mer gibts abschließend von meiner Seite aus nicht mehr zu sagen.

Dir viel Spaß mit deinem Bike, ich werd Ihn auch wieder finden..!

cu Ole

naja, die Chancen auf eine für dich zufriedenstellende Lösung hast du jedenfalls mit deinen Posts wahrscheinlich beträchtlich gesteigert.

genau, und wenn du deinen sarkasmuss hier frei laufen lassen willst tu dir keinen zwang an... :daumen:

meine meinung: wer seit einem jahr wegen einem mangelhaften fahrrad und ausser blöden sprüchen mit einem hersteller dieser arroganzordnung zu tun hat, dem platzt irgendwann der kragen!

genug is genug, und der punkt ist seit langem überschritten!

ich kenne ja die ganze Vorgeschichte nicht und hab das hier gestern zufällig gelesen. Da denkt man sich halt wenn du beim Hersteller im gleichen Ton rüberkommst läuft das ganze halt von Anfang an ziemlich ungünstig ab.
Wollte dich wirklich nicht provozieren.

Gruß

Peter

kein ding, hatte das auch nicht als persönlichen angriff gewertet!

bin eigentlich ein umgänglicher mensch und vor allem lass ich gerne mit mir über alles mögliche reden, peter.

aber glaub mir, sowas pfeiffiges hab ich noch nicht erlebt.

thomas (bergamont) hier im forum is nach meinen erlebnissen wirklich der einzige lichtblick in diesem schwarzen loch.

das was wir zusammen ausgehackstückt hatten war einwandfrei, ohne wenn und aber!
schnell, sachlich zielorientiert und vor allem: verlässlich! top!

aber wenn ich das drumherum mit thomas in einen pott werfe, dann kommt da immer noch schwarze brühe bei raus...

that´s all.

gruß retour

ole

Update vom 03.09. 13:00

hab eben von meinem Händler einen Anruf erhalten, es sei ein neues Hinterrad gekommen, allerdings ohne jeglichen Kommentar oder Hinweis dazu ( was mich nicht stört, er aber noch der Sicherheit halber nochmal erfragen wollte )

Sollte das nun der halbwegs versöhnliche Abschluss einer nahezu einjährigen Geschichte sein?

Ich hoff das sehr und bedanke mich hiermit natürlich auch aufrichtig dafür, wünsch den Jungs und Mädels im Hause B alles gute, ich werd dank der in dem Jahr gemachten Erfahrungen trotzdem zukünftig wohl kein Bike mehr bei Euch kaufen, auch wenn diese ( zugegeben ) sehr gut laufen..

cu Ole

Mhhh, ich verfolge die ganze Geschichte ja schon seit den anderen Thread. Ich muss allerdings auch sagen, dass solche Aussagen wie oben, so sehr ich den Unmut auch verstehe, hier nicht hingehören. Der Händler ist in erster Linie für die Garantieabwicklung zuständig, vielleicht liegt die Verzögerung ja beim Händler?
Ich bin zwar kein Händler, alledings ist unser Mountainbikeverleih mit Bergamont Räder ausgestattet und habe somit auch direkt mit Bergamont zu tun. Und auch passiert es, dass z. Bsp. Anbauteile über die Gewährleistung angewickelt werden müssen. So auch mal bei uns. Bisher hatte ich aber immer! am selben Tag oder spätestens am nächsten, per Mail eine Rückmeldung vom Service. Ein Beispiel: An 4 unserer Räder, sind im letzten Jahr die Lenkerfernbedienungen der X-Fusion Gabeln abgebrochen. Ich hatte innerhalb eines Tages den Kontakt zum Vertrieb in Hannover und innerhalb einer Woche, neue Lockouthebel.
Des Weiteren kann überall etwas schief laufen. Auch bei großen Herstellern wie Scott, Trek oder Sepcialized und wie sie alle heißen.... Meine Erfahrung ist, dass es meistens am Händler liegt wenn sich Abwicklungszeiten in die Länge ziehen...

Hey Chris

Der Gedanke würde sich mir ebenfalls aufdrängen, ich kann allerdings sagen, ich stand bei fast allen Telefonaten direkt dabei...
Lauthören!
Und wenn auf eine Frage seitens Händler ob denn mal der Kunde den Fehler kurz beschreiben solle, er stünde nebendran und hört hier mit..., die Antwort kommt: " was will ich mit dem Kunden, ich brauch den Kunden nicht, ich brauch auch nicht mit ihm zu reden, einpacken, herschicken, wir entscheiden dann was damit passiert."

Eine Aussage á la: " Ist nicht nötig, danke, schickt das defekte Teil hierher....
klingt schon professioneller mein ich..

Verschickt wurde das Rad übrigens 2 Tage nach Reklamation... dann war rund 2 1/2 totenstille...

Sicher hätte der Händler hier bereits zwischenzeitlich nachfragen können, aber ich meine da hätte seitens Hersteller zumindest eine Eingangsbestätigung stattfinden sollen, sowie eine Reaktion ( wenigstens eine ) zum Stand der Dinge nach längstens 10 Tagen..

Aber egal, ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen: Thomas super, Rest enttäuschend, Ausnahme noch die mir unbekannten Jungs, welche die Schwinge am Bike nachgerichtet haben, die haben ebenfalls sauber gearbeitet!

Zurück