Cannondale Claymore 2011 - Neuer Freerider auf Jekyll Basis!

weder Grau noch Rot, ist das Original von dem Team in der weiß/grün/schwarz mit Cleymore und Jekyll aufschrift auf dem Rücken.

Chorge zu deinem bike würde es perfekt passen ;-)

werde evtl. heute noch ein bild davon machen wenn ich nicht all zu spät daheim bin
 
Echt schön! NEID...
Allerdings muss ich immer mehr feststellen, wie wir auf unseren Bikes ausgenommen werden! Handschuhe, Überjersey etc. kauf ich nur noch bei Mx-Läden...
 
cookie.png
 
Falls es interessiert: hab heut mal nach vielen Wochen mir die Huber-Buchsen in meinem DYAD angesehen. Trotz reichlich Gebrauch des Bikes bei widrigsten Verhältnissen, Dauerregen, Dampfstrahler im Bikepark, und Null nachschmieren dreht sich alles leicht und spielfrei! NULL Verschleiß!!!
Kann man 100% empfehlen...
 
sagt mal männer, ich brauch nochmal hilfe beim dämpfer abstimmen.

ich war am wochenende im bikepark braunlage (der für meine begriffe schon sehr technische strecken hat)
und habe gemerkt dass meine abstimmung noch nicht so optimal ist.

ich stelle einfach immer nach tabelle ein und beim abschrauben der pumpe entweichen ja immer so 2-4 bar. dabei belasse ich es bisher immer.

hier im teuto wo die strecken sehr gemäßigt sind, fand ichs immer ok, aber auch hier ab und an mal das gefühl es könnte noch fluffiger laufen.

hat jemand gute erfahrungen mit einem bestimmten setup gemacht?
 
Also ich fahr die Positivkammer etwa 1-2 Gewichtstufen unter meinem Tabellenwert. Die Negativkammer nochmal deutlich niedriger, um nicht viel zu viel SAG zu haben. So nutze ich den Federweg immer schön aus, ohne dass das Rad zu sehr wegsinkt. Allerdings mache ich auch keine großen Drops, und kann mir daher dieses softe Setup erlauben.
Um das Bike sauber abzustimmen, solltest du UNBEDINGT in einen Reset-Adapter investieren!!!
 
Sagt mal hat noch irgendwer mit einer Fox 36-er R Gabel das Problem, dass die Gabel mit der Zeit so progressiv wird auf den letzten 3cm , dass man den Federweg unmöglich ganz nutzen kann?

Muss man da in irgendeinem Holm etwas Öl ablassen?

Mein Nachbar hat exakt dasselbe Bike wie ich und beobachtet seit einigen Wochen genau dieses Phänomen. :rolleyes:

Beim Dämpfer schaff ich es mit egal welchem Reset und welcher Konfiguration nicht mehr, dass er ganz eingefahren ist, er bleibt immer ca. 3-4mm geöffnet, funktioniert aber ansonsten tadellos.
Somit fände ich ein 170€ Service für schon sehr teuer :-/

MfG, David
 
Luft in den Holmen der 36er?

Reset des Dämpfers sauber durchgeführt? Wo ist der Kolben, wenn nur Druck auf der
Positivkammer ist? Auch dann 3mm draußen?
 
Nein, wenn nur in der Positivkammer Luft ist, ist er schon ganz eingezogen....erst wenn der Negativdruck 10bar unter dem Druck der Positivkammer ist geht der Kolben langsam raus.

Wie bekommt man dann die Luft aus den Holmen raus wenn da was drin ist was nicht rein soll? Unten aufschrauben?
 
Mit dem Werkzeug kann man alle Lager wechseln. Zum mittig einstellen braucht man es aber eigentlich nicht zwingend... Aber schadet sicher nicht? Das Werkzeug zu besitzen...

Zum Dämpfer:
Wirklich vollständigen Reset machen!
1. Positiv entleeren
2. Negativdruck erhöhen
3. Positiv nochmal entleeren
4. Nun sollte der Kolben ganz draußen sein
5. Negativdruck auf Minimaldruck absenken
6. Positivkammer solange füllen, bis der Kolben vollständig (!!!) drin ist
7. Negativkammer entleeren
8. Positivkammer auf Zieldruck bringen
9. Mit dem Druck in der Negativkammer den passenden Sag einstellen

So sollte wirklich wieder alles OK sein! Schritt 5 ist ne leichte Modifikation der alten "Anleitung" - hat sich aber bewährt... Wichtig beim entleeren der Positivkammer ist es, den Ventilstift wirklich tief einzudrücken, damit BEIDE Kammern entleert werden!
 
@ Jeckyl 500
Ich hatte an meiner Float R das gleiche Problem. Schraube mal die Luftkammer auf und schaue wieviel Öl da drin ist. Es gehören 5ml rein. Bei mir waren es ca. 30ml. Das Öl drückt es von unten in die Luftkammer hinein. Ich habe dann am Luftkolben neue Dichtungen montiert und bis jetzt scheint es auch zu funktionieren ist. Das seltsame war die untere Dichtung. Das war nur so ein Schaumstoffring, die neue ist aus Gummi...
Vielleicht hat da jemand beid der Montage in die Falsche Kiste gegriffen.....
 
Vielen Dank für die Antworten!

Macht man die Luftkammer dort auf wo das Ventil an der Gabelbrücke sitzt?
Braucht man da einen 32-er Schlüssel o.ä.?

Also neuen Dichtungskit plus Öl bestellen ;-)
 
@chorge : nicht für den Dyad, nur für die Gabel ;-)

Der Dyad läuft zumindest was die Funktion anbelangt perfekt.

Die Huber Bushings werden bei Gelegenheit auch noch getauscht, wobei ich nicht an eine verbesserte Funktion hoffen würde ;)
 
Zurück
Oben Unten