Qualitätsunterschied bei China-Böllern?

Moin, um keinen seperaten Thread aufzumachen klinke ich mich hier mal ein.
Will mir in Kürze fürs MTB ne weitere Lampe (in Taschenlampenformat) zulegen. Ich find das einfach praktischer wenn die Akkus in der Lampe sitzen und man nicht externen Akku+ Verkabelung noch an der Backe hat. Mir ist klar, daß die i.d.R. nicht so leuchtsark sind wie die LED's mit externer Versorgung.
Was ist von dieser Lampe zu halten?

http://www.ebay.de/itm/1800-Lumen-Z...99?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4602fadbb7

Wollte eigentlich was mit AA Akkus, die 18650 Akkus haben jedoch ne höhere Energiedichte.
Bisher fahre ich mit ner iTP SC2 Eluma, die mir aber deutlich zu spottig ist. Als Ergänzung habe ich noch so eine billige 3xAAA LED Lampe mit Linse, die den Nahbereich breiter ausleuchtet.

Danke für Eure Tipps.

Moin!

Also meine Funzel ist heute schon angekommen! Gestern früh bestellt und bezahlt. Schneller gehts wohl kaum. Auch in Umverpackung und nem Wisch auf dem nichtmal der Preis steht. Kann man nur hoffen dass sie wenigstens nen Winter hält, dann war sie ihren Preis wert. Auf jeden Fall ist der Akku schön klein. Ich hatte mich damals schon gefreut wie klein mein tiny sun Akku im Vergleich zum Magicshine war - aber der ist noch winziger. Ob es was taugt werde ich sehen. :confused:

Moin, um keinen seperaten Thread aufzumachen klinke ich mich hier mal ein.
Will mir in Kürze fürs MTB ne weitere Lampe (in Taschenlampenformat) zulegen. Ich find das einfach praktischer wenn die Akkus in der Lampe sitzen und man nicht externen Akku+ Verkabelung noch an der Backe hat. Mir ist klar, daß die i.d.R. nicht so leuchtsark sind wie die LED's mit externer Versorgung.
Was ist von dieser Lampe zu halten?

http://www.ebay.de/itm/1800-Lumen-Z...99?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4602fadbb7

Wollte eigentlich was mit AA Akkus, die 18650 Akkus haben jedoch ne höhere Energiedichte.
Bisher fahre ich mit ner iTP SC2 Eluma, die mir aber deutlich zu spottig ist. Als Ergänzung habe ich noch so eine billige 3xAAA LED Lampe mit Linse, die den Nahbereich breiter ausleuchtet.

Danke für Eure Tipps.
Sind sicher keine 1800Lumen;) Eher 500 mit etwas Glück...
Das Ladegerät wird ev. beim Zoll einbehalten und einen Steckeradapter brauchst Du noch. Wenn Du nicht blind bist, reicht das aber für einen normalen Nightride. Habe eine WF501, die ist heller, da das Zoom viel Licht schluckt.

Der Nikolauzi

Der Nikolauzi

Moin!

Also meine Funzel ist heute schon angekommen! Gestern früh bestellt und bezahlt. Schneller gehts wohl kaum. Auch in Umverpackung und nem Wisch auf dem nichtmal der Preis steht. Kann man nur hoffen dass sie wenigstens nen Winter hält, dann war sie ihren Preis wert. Auf jeden Fall ist der Akku schön klein. Ich hatte mich damals schon gefreut wie klein mein tiny sun Akku im Vergleich zum Magicshine war - aber der ist noch winziger. Ob es was taugt werde ich sehen. :confused:

Hm, also nach allem was ich weiß, muß ein Händler steuergestzlich immer eine Rechnung ausstellen. Diese ganze Geschichte kommt mir irgendwie ziemlich dubios und wenig vertrauenswürdig vor.

P.S. Je kleiner ein Akku ist, desto weniger Kapazität hat er. Zumindest bei dieser Billig.Kategorie.

Mit der Lampe hab ich auch geliebäugelt. Würde mich freuen wenn du kurz was über deinen Eindruck von Helligkeit und Qualität schreibst wenn du sie bekommen hast.

P.S. Je kleiner ein Akku ist, desto weniger Kapazität hat er. Zumindest bei dieser Billig.Kategorie.

Das ist in allen Kategorien so. :lol:

Ich hab die XM-L T6 jetzt mal gekauft.

http://www.ebay.de/itm/290700234657?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Für 11€ macht man sicher nicht allzu viel verkehrt. Mal sehn wie hell das Ding ist. Als Ladegerät werd ich das Xtar WP2 II holen, nur bei den Akkus bin ich mir noch nicht einig welche was taugen und nicht zu teuer sind.

Für 11E ne komplette TL mit nem XML Emitter und das Ding geht auch noch einmal um den Globus......das kann alles nicht gesund sein.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ich klink mich hier mal ein!
Habe heute folgende Lampe gekauft:

http://www.ebay.de/itm/271048027596?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Soll als Helmlampe zur Ergänzung zu meiner Hope Vision 4 dienen.
Muss ich die Lampe jetzt noch irgendwie vor Benutzung bearbeiten, wenn ja wie(Wärmeleitpaste?)
Muss ich mir Gedanken wegen des Akkus und des Ladegeräts machen, möchte ungern die Bude in Brand stecken!
Hallo Steve,

wie zufrieden bist du mit der Lampe, kannst du mir mal ein paar Fotos schicken. Habe das gleiche Problem, das ich nur eine zur Unterstützung für den Helm brauche.

Mit Fotos wirds schwierig, ist aber gut hell das Teil.
Habe noch keinen richtigen Nightride mit der Lampe gemacht, nur mal kurz ne Runde vor der Tür getestet, da hat sie aber überzeugt.
Hab die Woche mit zwei Leuten gesprochen, die das Teil seit über einem Jahr als alleinige Lampe fahren, auch zufrieden.
Als Zusatz für ne ordentliche Lenkerlampe auf jeden Fall ausreichend!

Mit Fotos wirds schwierig, ist aber gut hell das Teil.
Habe noch keinen richtigen Nightride mit der Lampe gemacht, nur mal kurz ne Runde vor der Tür getestet, da hat sie aber überzeugt.
Hab die Woche mit zwei Leuten gesprochen, die das Teil seit über einem Jahr als alleinige Lampe fahren, auch zufrieden.
Als Zusatz für ne ordentliche Lenkerlampe auf jeden Fall ausreichend!
Hallo,

gibt es neue Informationen zu der Lampe? Hast Du sie jetzt mal besser testen können? Wie ist die Verarbeitung der Lampe und wie ist der Halter?

Ich bin auch gerade dabei, mir neue Lampen zu kaufen und die wäre als Zweitlampe vielleicht geeignet

Gruß

Schrankwandbiker

Habe mir auch so eine Lampe zugelegt (dient bei mir als Helmlampe). Kann derzeit noch nichts negatives Berichten. Habe als Lenkerlampe eine Busch&Müller Ixon IQ, doch wenn ich die neue zusätzliche Helmlampe einschalte, ist vom Lichtkegel der B&M nichts mehr zu sehen. Eigentlich kann man die B&M dann auch ausschalten.

Fazit: Noch nichts negatives aufgefallen. Aber ich suche weiter

Heute den 2.Nightride mit dem Ding gemacht.
Hab die zusätzlich zu meiner Hope Vision 4 auf dem Helm, benutze auch den Helmhalter von Hope, der ist optimal.
Bei der ersten Ausfahrt, ging die Lampe nach ca. 1Stunde auf voller Helligkeit plötzlich aus, Akku leer.
War aber die erste Ladung, kann sein, dass sich die Laufzeit nach mehreren Ladevorgängen bessert!?
Blöd, dass sich das nicht vorher durch blinken etc. ankündigt.
Der Schalter wechselt die Farben, sieht man auf dem Helm aber natürlich nicht.
Alles in allem kann ich die Lampe aber empfehlen, der Preis ist ja auch top!

hast das teil schon wieder aufgeladen bzw am ladegerät?
also kannst du einen defekt ausschliessen?
nach 1 std plötzlich aus hört sich für mich nach einem defekt des akkus an.
bei mir haben sich bisher 3 billig akkus auf ganz ähnliche weise verabschiedet.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch recht.
Wir wissen doch das all die Angaben B******t sind und das selbst die Halbierung der Angaben nicht zutreffen.

Das war aber nicht die Frage.
Wenn die 3 x T6 mit Angabe 5400 Lumen dann evtl. "nur" 1.800 hätten, wäre dies für den Preis gutes Licht.

Wie auch immer.
Weis hier schon Jemand Näheres?

Grüße
Larry

Zuletzt bearbeitet:

Habe mir die genannten Modelle auch angesehen. Und verworfen, weil ich die Modi als nachteilig empfinde: Die Lampen lassen sich alle nicht richtig dimmen, stattdessen ändert sich nur die Anzahl der aktivierten LED. Selbst wenn man davon ausgehen kann, dass die recht weit runtergeregelt sind, wird dadurch eine Menge Strom verballert. Ein breites Leuchtfeld erfordert, dass, außer bei der ersten Lampe, 2 xm-l t6 mit voller Leistung bestromt werden. Für mich total witzlos.

Bei mir stand daher erst der MJ-816 Chinaklon hoch im Kurs, der voll regelbar ist, aber leider im Gegensatz zum Original in keiner der von mir gefundenen Varianten Streuscheiben in den Satelliten enthält. Hinzu kommt, dass der recht breit baut, was bei meinem Rad ein Problem darstellt. Auf Anraten in einem anderen Forum habe ich mir einen 808e-Verschnitt und eine Streuscheibe geholt. Ist aber noch nicht eingetroffen. Habe vor, die mit einer 808 am Helm zu ergänzen. Redundantes Licht erscheint mir generell sinnvoll. Wollte ich hingegen nur eines, hätte ich die 816 genommen und mir für Notfälle noch eine kleine Stirnlampe eingepackt.

Und was soll man Deiner Meinung nach kaufen ... Lupin ... richtig ? :p

Man, man, man ... die Fragen wurden nie gestellt auf die geantwortet werden ?

realview.jpg

:aetsch:

Dann sind wir ja schon zu zweit!:daumen:

Zurück