Galerie: Singlespeed Geländeräder

large_DSC_0625.JPG

Ich verstehe nicht warum so viele 29er Fahrer so keine Rahmen wählen.
Die Sattelstütze ist ja fast so weit ausgezogen wie das Sattelrohr lang ist.
Kürzeres Oberrohr - warum dann so ein langer Vorbau?
Mehr Überhöhung - warum dann Spacer und Riser?
Kürzerer Radstand - bei diesem Rad in RH 18", 19" und 20" gleich groß.

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
Hier mal mein Teil: Retro Cicli B Rahmen, abgebeizt und so gelassen. Antrieb Mittelburn 42/15, XT Bremsen, Räder 26" Carbonnaben, Mavic 517, STX Bremsgriffe, Lenker 42cm, GT Griffe,
wiegt mit Conti 1.3 Slick gerade mal 8,0kg erste Ausfahrt hinter sich, sehr lecker! Fast alles aus der Gruschelkiste!
Die Rolle des Kettenspanners sieht Banane aus, kommt noch eine Teflonrolle hin.

Anhänge

• CIMG2215.jpg
    CIMG2215.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 291
  • CIMG2216.jpg
    CIMG2216.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 209
  • CIMG2219.jpg
    CIMG2219.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 189
Beschäftigungstherapie an diesem verregneten Tag... mal mein Urban SSP mit Michelin XC Dry² ausgestattet. Fürs Gelände wäre dann natürlich noch ein kleineres KB und definitiv ein Kettenspanner fällig und dann muss ich das Teil mal aufn Trail ausführen...

Ich verstehe nicht warum so viele 29er Fahrer so keine Rahmen wählen.
Die Sattelstütze ist ja fast so weit ausgezogen wie das Sattelrohr lang ist.
Kürzeres Oberrohr - warum dann so ein langer Vorbau?
Mehr Überhöhung - warum dann Spacer und Riser?
Kürzerer Radstand - bei diesem Rad in RH 18", 19" und 20" gleich groß.

ich fahre an einem solchen "racer" gern kleine rahmen weil:

kleiner = leichter, steifer
kürzeres steuerrohr für mehr überhöhung
kürzerer radstand (wie soll der gleich sein bei gleichen winkeln, verschiedenen oberrohrlängen?)
mehr flex in der stattelstütze

längerer vorbau für mehr spurstabilität

spacer, riser und vorbau sind grad alle noch in der probierphase. passen aber ganz gut.

edit mein: und kleinere rahmen sehen am mtb auch besser aus ;)

****, jetzt fang ich auch schon an den Galerie-Thread zu zerquatschen, aber: sag mal, anhand der Sattelstange, du fährst mehr Touren, oder?. Passt das zu dem Rahmen, ist ja eher ein Dirter, soll keine Kritik sein weil ich mir gut vorstellen kann, das das durchaus geht, wenigstens bei mir, weil ich auch schon öfter kleine Rahmen hatte mit dem es durchweg auch weiter ging und sehr viel Spass durch die wendigkeit hatte. Geb mal kurz Bericht. Grüsse

Hallo!
Hier mein Santa Cruz Chamäleon Singlespeed! Ist noch nicht ganz fertig, das HR ist wird noch gewechselt(aber erst wenn wieder Geld in der Kasse ist:heul:).Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge hättet wäre ich dankbar.

Anhänge

• 20120918_135411.jpg
    20120918_135411.jpg
    61 KB · Aufrufe: 141
Zurück