ZR Race Rahmen und 180mm-Scheibe

Hallo,

ich weiß, daß Radon den Rahmen nur bis 160mm freigibt. Ich würde aber wegen gerne anläßlich des anstehenden Bremsentausches (Avid-Müll gegen Shimano) auf 203/180 gehen. Damit hätte ich bei meinem Einsatzszenario (ständig in den Alpen mit langen, steilen Abfahrten) und Körpergewicht (ca. 80 kg) einfach mehr Reserven.

Die Fox-Gabel ist bis 203 freigegeben, nicht aber der Rahmen. Nun erscheint mir die der Radon-Rahmen recht stabil gebaut - ist ja auch kein Leichtgewicht. Denkt Ihr, daß er die 180er-Scheiben aushält?

Wir möchten ausdrücklich von Deinem Vorhaben abraten, da der Rahmen nur eine Freigabe für 160mm Scheiben hat. Für alles andere können wir keine Gewähr oder Garantie übernehmen.

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Technik-FAQ-s_id_5301_.htm

Maximal zulässiger Bremsscheibendurchmesser?

Hinterbau:
Hardtails: max. 160mm
QLT Team/Race : max. 160mm
Stage: max. 180mm
Swoop: max. 203mm
Slide: max. 203mm
Für die Federgabel gelten die jeweils vom Hersteller angegebenen Beschränkungen. Diese lauten für die aktuell verbauten Gabeln:
Fox 32mm Gabeln: max. 203mm
Rock Shox Reba/Recon/Tora: max. 210mm
SID 2009: 185mm; Judy/Dart: 165mm

Wir möchten ausdrücklich von Deinem Vorhaben abraten, da der Rahmen nur eine Freigabe für 160mm Scheiben hat. Für alles andere können wir keine Gewähr oder Garantie übernehmen.

:confused::confused::confused:
Habe mein Radon zr Race 8.0 in Bonn bei euch im Laden gekauft. 2011. Da war eine 185 v. Und eine 160 hi. Orginal Avid verbaut. Oder redet ihr nur von hi.? Wenn nicht, dann habt ihr mir das Rad falsch ausgeliefert?

Zurück