Eure XC Kunstwerke : Stahl ist die Wahl

ich habs vor rund 6 wochen mit original STX für 30 euro gekauft und Maguras ,ein Bulleye Vorderrad und das 9 fach WTB hinterrad sowie kurzes XT Schaltwerk und 9 fach Deore shifter nachgerüstet macht auf jedenfall ne Menge Spass.Aber der absolute Trau mvom eigenen KLEIN blieb bis jetzt aus,aber mal sehen.

Hier bekamen auch alte Reste noch mal ihre Chance; eigentlich nur der Rahmen ist neu:

large_hoch083.JPG

Den Chaka Pele hat ja mittlerweile jede Sau...:D:D

.

Anhänge

• IMG_9503.jpg
    IMG_9503.jpg
    54 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_9478_k.jpg
    IMG_9478_k.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_9489_k.jpg
    IMG_9489_k.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_9482.jpg
    IMG_9482.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_9493_k.jpg
    IMG_9493_k.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder will sich ja auch nen sauteuren Rahmen leisten...;)
wobei dieser Chaka-Rahmen teilweise teurer gelabelt wird.
An der Verarbeitung gibts nicht viel zu meggern.
Mist finde ich nur, daß der Klemmschlitz im Sattelrohr hinten ist und diese tropfenförmigen Ober und Unterrohre.

@Pimper: Schönes Teil!:daumen:
Ist das ein Fixie?
Wie hast Du das mit der Kettenspannung hinbekommen?
Welche Kettenblatt/Ritzel Größe hast Du verwendet?

Nicht jeder will sich ja auch nen sauteuren Rahmen leisten...

War ironisch gemeint. Ich hab ja selbst ein Pele. Das auf den Bildern ist es. Ich dachte man wird es erkennen...

Der Rahmen fährt sich recht angenehem; ich fahr das Bike gern...

Das mit der Kettenspannung ging nur mit nem Kettenspanner, der mittlerweile dran ist. Die Bilder sind kurz nach Fertigstellung. Eine Zeit lang kannst dann 44/13 recht gut fahren, bis die Kette sich längt.

Hätte was exotisches aus Frankreich anzubieten... mein gerade aufgebautes Sobre Multi in Size M (46cm). Der Frame wiegt 2011 Gramm, ist also locker 300 Gramm leichter als mein früherer RM Blizzard. Das Bike kommt in der abgebildeten Ausstattung auf 10.58kg.

Ausstattung:

Gabel RS SID RLT 100mm, XTR Schaltung, XTR 11-34 Ritzelpaket, XTR Yumeya Kette, Truvativ Noir Carbonkurbel, Eggbeater SL Pedale, Laufräder Hope Pro II mit DTComp Speichen + DT XR400 Felge + Michelin Reifen, Brakes Hope Tech X2 180/160mm mit floating Discs und Matchmaker für XTR, Vorbau Syntace F99 105mm, Syntace Duraflite Carbon Lenker, Thomson Stütze 27.2mm, Flite TT Sattel, Tune Hörnchen, Tune Schnellspanner, Tune Schraubwürger, Chris King Steuersatz...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr hübsch :daumen: Welches BJ.? Auf der Seite sieht der Multi anders aus....

Das ist einer der letzten 2012er Frames in Tange Prestige (Design ala Modelll 'Spam' aktuell), auf Nachfrage bei Sobre sicherlich noch zu bekommen.. Auf der Page ist der 2013er Multi in Reynolds 520 (mit Griff zum Tragen). Mein Modell ist leider nur noch in der Galerie zu finden. Kleiner Hersteller mit wirklich feinen Modellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück