Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Und manch einer bekommt sein R.C1 29" sogar in weiß....

550465_10151090900126121_53921068_n.jpg

Landkreis München. Wobei das aber nicht mein Bike ist, falls Du das aus dem Bild ableiten solltest. Das ist das Bikes eines Teamfahrers. Und der ihm da das Bike übergibt, ist Peter Böhm, der Konsturkteur und Mitinhaber von ADP Engineering, die die Rotwild Bikes machen.

Auf der Eurobike wurden die Alubikes für Ende Oktober in Aussicht gestellt. Das carbon R.2 FS/HT kommt aber erst im Mai 2013. Das war zum Zeitpunkt der Eurobike nocht nicht 100%tig fertig entwickelt.

Bis vor kurzem bin ich die Kombi (v/h) Baron 2.3/RQ 2.2 gefahren und war sehr zufrieden. Seit kurzem fahr ich (v/h) Maxxis Highroller II 3C/Maxxis Ardent Exxo Protection, jeweils in 2.4.
Diese Kombi fühlt sich noch harmonischer an. Mehr Grip auf jedem Untergrund, besserer Grenzbereich.
Diese Kombi rollt aber etwas schlechter...
Hatte vorher auch noch die Kombi (v/h) Conti Kaiser Rammsteinprojekt/RQ 2.4 überlegt. Nur hat mich das Gewicht und vor allem der Preis (vom Kaiser) erst mal davon abgehalten

So Leute, nachdem sich die Zimmersuche in der Pfalz anfangs etwas schwierig erwiesen hat (Hauptsaison), kommt jetzt langsam Bewegung in die Sache.
4 Leute sind bereits unter!
Ihr solltet es jetzt versuchen, die zurückgehaltenen Zimmer scheinen jetzt auch vergen zu werden.
Wetter soll ganz OK werden.

RIDE FINE!

Hi,
Ich finde das echt super, was du da auf die Beine stellst u wie du dich bemühst!!!:daumen:
Leider kann ich derzeit nicht kommen, der Umzug steht an... Nächstes Mal dann aber sicher u dann auch mitm richtigen Bike...;)

Wie lange dauert es eigentlich immer so von der Bestellung des Bikes/Rahmens beim Händler bis dieser dort bzw bei euch ist? Warte schin sehnsüchtig auf mein Rahmenset:):):)

Grüße

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hi Jungs , hier mal was witziges für zwischendurch :-) ( nix besonderes !)
Ich war vor 2 Wochen mal nen Kumpel in Vlissingen - Holland/Zeeland besuchen, und ich denke dort sieht man seeeehr selten mal en Bike mit ner 180er Forke , auf jeden Fall sind wir dort ne richtig schöne Dünentour gebiket mit wirklich vielen schönen Trails , soll Mann echt nicht für möglich halten ,aber es ist so ! , die Tour war 74Km lang und hatte ( ohne Scheiß !) 720hm ! Und das in den Niederlanden :-)
Wir sind echt fast jede Gelegenheit die Düne rauf und wieder runter , unter anderem auch sehr viele schöne Treppen rauf und runter:-) hier also mal en kurzvideo von nem Rotwild E1 in Muschelcounty :-)

Jetzt bitte nichts negatives schreiben !:-) klar weiss ich daß da normalerweise ein E1 nix zu suchen hat :-) war aber spaßig :-)))

Hier der Link:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=HIY9mk4Zx24&feature=youtube_gdata_player"]Biken in den Niederlanden Zeeland kleine Treppe runter mi - YouTube[/nomedia]

Kurzes UPDATE zum Saisonabschlusstreffen in der Pfalz:
Wir fahren nur samstags und sonntags unsere Tour, freitags klappt das bisher bei keinem.

Schön zu wissen das dass da geht! Bin da (r'dam) weggezogen weil ichs u.a. Zu flach und zu kahl fand... (lebe jetzt in BB... lol)

Ja da kann man ganz nett biken :-)

Allerdings wohne ich in der EIFEL und da geht's dann doch viel besser ! :-)

Hier mal en kleines Video wo ich sonst so Bike mit dem E1 ( allerdings fahre ich hier in dem Video noch mein Trek Remedy :-)

Hier der Link: http://www.pinkbike.com/video/277788/

Cooles Video, scheint Spass gemacht zu haben.

Ich will mir auch so eine Tour durch die Eifel planen, hast Du vielleicht noch einen Track für mich. Gerne auch per PN. Da werder Startpunkt noch Verlauf feststehen bin ich für alles offen.

Danke

in der Bike ist doch eine 3 Tagestour entlang der Mosel gewesen.
Von Zell nach Trier in 3 Tagen, mit GPS- Daten.
Hat sich gut angehört.

Mei mei.. da werde ich voll neidisch! Bei mir in der Nähe gibt es zum beispiel goar nüscht. Zumindest auch nichts wo man direkt mit dem Fahrrad hinfahren kann. Alles erst mit Auto vorplanung... oder 30 - 40km hin und wieder zurück. Dafür langt die Zeit nie, mit Firma und Kind... ;/

Ja , Family hab ich auch , das kenne ich mit dem "Zeitproblem" :-)
Aber hier wo ich wohne ( ein Dorf neben Bad Münstereifel) setzt Du dich aufs Bike und bist sofort in der Natur , da brauchst Du kein Auto anzupacken ...das is schon echt klasse ;-) freu !! :-)

Das mit dem Kumpel und dem Track wär echt gut. So eine Runde könnte man auch spontan machen. Wenn das Wetter passt schnell ins Auto und los. In Bad Münstereifel ist man ja recht schnell von Aachen aus.
In der Eifel kann man schon sehr viel Spass haben, wenn man sich auskennt.

Zurück