Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil man die wenigsten Anbauteile nicht in schlicht bekommt und weil bei denen z.B. Schwarz nicht gleich Schwarz ist. Wer an seinem Bike etwas verändert und nicht bis zum Verrecken das Seriensetup fährt, wird zwangsläufig bei den Teilen in Richtung "bunt" gehen müssen (im Sinne von "Nicht alles gleich und schon gar nicht schwarz"). Das verkraftet ein zurückhaltendes Rahmendesign nun mal besser.
Abgesehen davon würde ich mir auch nie ein rotes Auto kaufen. Wenn es so hässlich ist, das eine knallige Farbe ablenken muss, kaufe ich mir lieber ein anderes...

Ich verstehe durchaus, was Du damit meinst, bin mir aber nicht wirklich sicher, welche Lösung einfacher ist. ;)

Habe aktuell von beiden Variaten mindestens ein Rad hier stehen:
- Variante A mit knalligem einfarbigen Rahmen (Ducati Rot) und schwarzen und weißen Anbauteilen
- Variante B mit schwarz eloxiertem Rahmen und rot eloxierten Anbauteilen

In meinem Fall war Variante A einfacher umzusetzen. Das Problem ist nämlich, dass farbliche Differenzen bei knalligen Farben von den Anbauteilen mehr auffallen, da Sie durch Ihre Farbe den Fokus auf sich ziehen. ;)

Ich könnte mich auch problemlos mit einem der anderen Designs anfreunden, verstehe allerdings wirklich nicht wo in Bezug auf die Anbauteile der Unterschied zwischen dem knalligen Grün und einer anderen Farbe liegen soll...

Gruß Marc

Anzeige

Re: Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design
original_12.jpg

original_11.jpg
Beide Geil! Das grau gefällt mir ja eh extrem gut, dazu kommt dann noch, dass es hervorragend zur SLX passt. Die sieht bei so manchem anderen (auch am schwarzen) einfach Fehl am Platz aus, da passt sie. Auch graue Schaltung und sowas fügt sich schöner ein. Wenn man die Naben auch hochglanz haben könnte, wie die Wippe wäre das bike sehr, sehr schick und edel.
Das Grüne ist auch super! Farbe der Hammer!
Grafiken sind super! Mich stört hier nicht mal der Kleber am Oberrohr. Der Strich am Sattelrohr gehört m.M.n. aber weg. Das IBC Logo hinten auf der Kettenstrebe sieht so und in der Farbe einfach genial aus. Darf so in Serie. Ich bin eh der Meinung, das Ding einfach IBC nennen und gut. Sagt aus was es ist und ist kurz (ich will keine ellenlangen Namen auf dem Rad, allein wegen dem Design). Der Platz des "Carver" Schriftzuges ist der beste. Stört da einfach am wenigsten. @milk: :daumen:
Werden beide in die Bestenliste mit aufgenommen.

Das graue finde ich auch extrem gut. Wir sollten später bei oder nach der Abstimmung eventuell Negativbeispiele angeben, damit wir nicht plötzlich so ein Finish bekommen:

11_cube_curve_grey.jpg

Oben auf dem Bild von Milk ist das alles wunderbar mit den Glanzpunkten und der Oberfläche - wenn dann in Echt aber so ein Versenderbomber raus kommt, stehen wir alle mit langen Gesichtern da...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das länger ansehe, muss ich meine Aussage zur Grafik an Ober und Unterrohr nochmal verwerfen. Mich stört das schwarz an Oberrohr und Sitzrohr doch. Da es ohne aber mit der Verteilung der Grafik und Chrom-Teilen nackt aussieht, ist der Carver-Schriftzug am Oberrohr wie bei den Vorherigen Grafiken (grau und schwarz) besser. @milk: Kannst du vom grünen das schwarz vom Ober- und sitzrohr nehmen und den Carver-Schriftzug in Chrom wie vorher wieder aufs Oberrohr machen?

Hi Milk,

kannst du mal etwas in diese Richtung machen?

large_enduro-expert-1.jpg

Ich finde Grau/Silber extremst langweilig und am Ende sehen diese Bikes genau so aus wie das Cube oben. Ich bin für schlicht aber mit Farbe. Der aktuelle schwarze Entwurf von Milk ist sehr gut. Kannst du bitte in dem Stil mal das in den Spezifarben machen? Danke
xyxthumbs.gif

Noch was: Es ist so schade, dass das Bike noch nicht IBC heißt. Die Sitzstrebe sieht so einfach sooooo gut aus.:love::love::love:

@ Erdbomber: Das ist aber definitiv nicht lackierbar!
Und weit weg von schön. Wenn ich das jeden tag in meiner Wohnung sehen müsste; Nach kurzer Zeit::kotz:

@milk... sau cool. (also das Grün nicht, aber das du so schnell die Teile ranzauberst...)

Für mich die besten:
original_12.jpg

original_13.jpg
original_10.jpg

original_Grau_Rot_1.jpg

Eins würde mich jetzt noch ganz strak interessieren: Wenn man das obere graue Design nimmt und alles was Chrom ist in ein rot glänzend (Farbe wie beim unteren) macht. Also Ausfallenden und Wippe glänzend rot eloxieren und ibc- und carver-Aufkleber gleiche Farbe "Chrom-rot" macht. @milk: Würde unser Chefdesigner nochmal zur tat schreiten ? :)

Mit diesen entsättigten SUN Rädern gefällt mir das schwarze oder ein graues/titanfarbenes etwas besser. Wenn Farbe, dann sollte die auch im LRS zitiert werden.

Wo wären wir ohne Milki:daumen::daumen::daumen:

Das IBC Logo sieht so wirklich richtig gut aus:cool::cool:
Das schwarze ist eh super und das silberne kann man auch so nehmen:daumen:

Das grün find ich, wirkt etwas komisch. Da würde mir klassisches Britischracinggreen wesentlich umgänglicher ausssehen. Ist auch nicht umsonst eine der Farben die jede Zeitperiode überdauern.

G.:)

Wo wären wir ohne Milki
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif

Da kann ich mich nur anschließen:anbet:

Das IBC Logo sieht so wirklich richtig gut aus
cool.gif
cool.gif

Das schwarze ist eh super und das silberne kann man auch so nehmen
xyxthumbs.gif

Ja, ich hätte gern, das wir es IBC nennen, nur weil das Logo so gut ausschaut:D

Das grün find ich, wirkt etwas komisch. Da würde mir klassisches Britischracinggreen wesentlich umgänglicher ausssehen. Ist auch nicht umsonst eine der Farben die jede Zeitperiode überdauern.
G.
smile.gif

Sehr interessant. Warum kommen wir erst jetzt drauf ?

Mh, es müsste aber schon relativ glänzend werden. Matt und so dunkel stell ich mir nicht so prickelnd vor bzw. hatten schon andere Hersteller und das war nicht gerade der Hammer.

Das British Racing green in Eloxal dürfte schwierig sein. Würde wahrscheinlich so in die Richtung kommen:
master-grip_gr.jpg

Mal doof gefragt:

Wie wird das aktuelle Favoritenrad denn von der anderen Seite aussehen?

Das C von Carver ist ja nach unten verdreht. Muss man es sich quasi als nach vorne offenes "U" vorstellen, von dem aus dann auf jeder Seite des Rohrs ein Carver-Schritzug ausgeht?

Für mich die besten:

Bis auf den grünen Farbton :daumen:

Britischracinggreen wesentlich umgänglicher ausssehen. Ist auch nicht umsonst eine der Farben die jede Zeitperiode überdauern.
:daumen:

So, ich gehe jetzt mal in den Urlaub und wenn ich wieder da bin will ich eins von den obigen Designs oder BRG sehen :cool::cool:
Sollte die Obrigkeit hier auf Streifenfarbenfutzeldesignmitultrabilligoptik setzen wollen, mistgabelt und guillotiert sie bitte derweil verbalerweise. :winken:

So, ich gehe jetzt mal in den Urlaub und wenn ich wieder da bin will ich eins von den obigen Designs oder BRG sehen :cool::cool:
Sollte die Obrigkeit hier auf Streifenfarbenfutzeldesignmitultrabilligoptik setzen wollen, mistgabelt und guillotiert sie bitte derweil verbalerweise. :winken:

Gib mir einfach deine IBC Zugangsdaten, dann wähl ich für dich mit:D

G.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück