Aktueller Inhalt von 2und4zig

  1. 2und4zig

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    Achso, das Stützenlager ist für mich die Verdickung am oberen Ende des feststehenden Teils der Stütze, in dem sich das Lineargleitlager befindet. Also hast du auch genau das ausgemessen was ich gemeint habe, ich bin nur nicht auf das einfache Wort "Auszug" gekommen :D Ich denke ich bestelle...
  2. 2und4zig

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    Besser kanns gar nicht laufen wenn sich sogar jemand mit ähnlichen Proportionen und ähnlicher Größe findet :daumen: Weil ich nach der YT-Größenempfehlung in beiden Rahmengrößen liege. L geht bis 1,89 m und XL beginnt bei 1,87 m. Mein Gedankengang war dann: längerer Oberkörper --> längerer...
  3. 2und4zig

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    Hey! Wie lang sollte beim Jeffsy 27 in XL die Schrittlänge eurer Erfahrung nach mindestens sein? Ich bin 1,88 groß und habe eine Schrittlänge von 88/89 cm, also im Verhältnis zur Körpergröße kurze Beine und einen langen Oberkörper. Deswegen schwanke ich zwischen L und XL. Ich will eine 150er Fox...
  4. 2und4zig

    Sammelthread für Probefahrten verschiedener YT Modelle

    Hi! Hat jemand im Raum Ravensburg / Bodensee ein Capra in L oder XL auf dem ich mal Probesitzen kann? Ich muss die richtige Rahmengröße für mich herausfinden bevor ich bestellen kann.
  5. 2und4zig

    Lyrik 160MM Umbau auf 170MM

    Hey :) Ich möchte meine ältere Lyrik Solo Air R von 170 mm auf 160 mm umbauen, weil das besser zur Geometrie passt. Brauche ich dafür mehr als nur die All-Travel-Spacer? Ich weiß leider nicht aus welchem Modelljahr meine Gabel ist. Wisst ihr woran ich das erkennen kann? Ich habe in den...
  6. 2und4zig

    Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

    Richtig, den Zug verlegt man mit diesem flexiblen Teil und über dem Tretlagergehäuse entlang, vorbei an den Hinterbaulagern. Das gibt eine schön saubere Zugverlegung die problemlos funktioniert. Ich war auch erst etwas ratlos, bis ich das rausgefunden habe.
  7. 2und4zig

    Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

    Wird sich sehr geil fahren, dass kann ich dir schonmal vorhersagen :) Bin mit meinem mehr als zufrieden und vermisse mein altes Bike kein stück, ich hab das perfekte Bike für mich im Herb FR gefunden :)
  8. 2und4zig

    Freeride/Enduro/DH Parts auf der Waage

    Wo kann man die Reverse Pedale eigentlich bestellen? Ich brauche ein paar leichte Pedale und gerade das Trailseeker und das Lightstar scheinen mir ziemlich nahe an dem was ich suche.
  9. 2und4zig

    Pornicious Parts - Teil 2

    Sehr geile Farbe :love:
  10. 2und4zig

    SRAM XX1: Vorschau auf die neue 1 x 11 fach Antriebsgruppe

    Ich glaube die hängt durch, weil der Typ das Schaltwerk mit dem Finger nach vorne drückt :) Edit: Hoppla, etwas spät. Wenn jetzt jede Firma alles umprempelt, sodass irgendwann nichts mehr zusammen passt, darf ich dann meinen eigenen Standard für 42er Vorderradachsen einführen?
  11. 2und4zig

    SRAM XX1: Vorschau auf die neue 1 x 11 fach Antriebsgruppe

    Und ich vermute, dass für kommende 1x16 Antriebe die Hinterbauten langsam mal breiter werden müssten, eine Ritzelbreite kann ja nicht gegen Null gehen. Das Kettenblatt finde ich spannend, genauso wie die Vermutung, dass es vielleicht möglich ist, die Kettenführungsaufgabe komplett durch...
  12. 2und4zig

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Nur keine Panik, es waren doch nur konstruktive Vorschläge auf technisch versierter Basis. Du musst ja nicht machen was andere sagen. Schönes Vorhaben übrigens :daumen:
  13. 2und4zig

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Wow, sehr schönes Covert! :daumen:
  14. 2und4zig

    Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

    Hallo Herb-Fahrer! Ich bin auf der Suche nach einem Superenduro und bin da auf das Last Herb 160 bzw. FR gestoßen. Hat hier jemand einen solchen Rahmen abzugeben oder weiß, wo ich einen gebrauchten her bekommen kann?
Zurück
Oben Unten