Freeride/Enduro/DH Parts auf der Waage

ZTR FLOW in 26"

(mit Aufkleber 481 Gramm)

Die Flow wiegt ja sonst überall 500 Gramm (in Weiß), jedoch wiegen meine zwei Exemplare exakt 480 Gramm das Stück..

Neu und Ungefahren, eventuell in gute Hände abzugeben !!!!!

medium__MG_9473.jpg
 
Ja leider, das Konzept der Reverse Pedale gefällt mir echt gut. Leider gibt es wohl einige Qualitätsprobleme. ABER Reverse bemüht sich wirklich die in den Griff zu bekommen.
 
Ja leider, das Konzept der Reverse Pedale gefällt mir echt gut. Leider gibt es wohl einige Qualitätsprobleme. ABER Reverse bemüht sich wirklich die in den Griff zu bekommen.

Im Bikeshop wurde ich vorm Kauf bereits darauf hingewiesen (Achslagerprobleme), jedoch betrifft es wohl die "Trail Seeker" Pedals. Im Laden fahren dort wohl (fast) alle die "Light Star" jedoch hatte damit bisher noch keiner irgendwelche Probleme... Klopf auf Holz !!!!
 
Ja stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Die aktuellen Probleme betrifft nur das Trailseekerpedal. Die Light Star wären mir am Enduro/DH Bike irgendwie zu "leicht". Da fehlt das vertrauen ins Material.
 
Also bei Allem was bis einschließlich Enduro geht, habe ich für meinen Teil keine Bedenken. Bei Freeride und DH würd ich Dir dann allerdings schon eher beipflichten, wobei klar sein müsste, dass das Pedal nicht für die Harcorefraktion gebaut ist ...
 
Wo kann man die Reverse Pedale eigentlich bestellen? Ich brauche ein paar leichte Pedale und gerade das Trailseeker und das Lightstar scheinen mir ziemlich nahe an dem was ich suche.
 
Kannst du direkt im Onlineshop von Reverse bestellen oder einem anderen Onlineshop deiner Wahl.

Die Trailseeker wirst du aktuell nicht bekommen. Haben Achs/Lagerprobleme und Reverse arbeitet daran dies zu verbessern. Die überarbeiteten Pedale sind schon in der Testphase. Wie lang das dauern wird, keine Ahnung.

Die Lightstar sind davon aber nicht betroffen.
 
FSA Gravity Light Direct Mount


Token Lock-on


Sunline V-One 711 Rise 19mm, back sweep 9° up sweep 5°




Lenker steht auch zum Verkauf oder Tausch gegen etwas breiteres in schwarz oder grau
 
SLX in 175mm:
large_IMG_3201.jpg


XT in 165mm:
large_XT785crank165.jpg



:p

XTR in 170mm ist gute 10g leichter als die 175er... macht also knapp 120g gegenüber der truvativ... und noch besser: das lager ist ebenfalls leichter und dazu noch langlebiger... achja, kurbel gleiches spiel, steifer, stabiler... XTR halt, nach saint nicht umsonst die steifste alu-kurbel am markt.



Hat jemand Gewichtsangaben zur Saint Kurbel?
 
Könnt ihr mir sagen, welche die leichteste 180er Gabel ist?

1) Luft = ?
2) Coil = ?

3) kann man die Rock Shox Lyrik RLR 180mm vom Genius auch einzeln kaufen?
 
gewichte.mtb-news.de


3) kann man die Rock Shox Lyrik RLR 180mm vom Genius auch einzeln kaufen?

nein, man kann aber eine Lyrik umbauen. Dazu benötigt man aber ein anderes Casting, nämlich eines von einer 180mm Domain Singecrown.
Diese kann man bei Ebay häufig sehr günstig ersteigern, tauscht die Castings und verkauft die Domain mit dem Hinweis dass sie maximal 170mm kann wieder.


Mehr findest du hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=437259&page=66
 
Das mit dem Umbau weiß ich alles, wenn man die RLR aber auch so irgendwie bekommt, wäre das die einfachere Lösung.

Wenn ein Scott Besitzer so ein Teil schrottet, muss er die doch auch neu nachbekommen können.
 
Könnt ihr mir sagen, welche die leichteste 180er Gabel ist?
Lyrik, Air wie Coil ;) :p :D
Die RLR willst du nicht freiwillig fahren, wenn du was gescheites gewöhnt bist...! Und die Teile kriegt man ja auch alle einzeln nachzukaufen (inkl. Solo-Air und DPA 180), also kann man für einen Genius LT Fahrer eine geschrottete Gabel selbstverständlich reparieren.
 
Mein roter 785er Fatboy wiegt auch 295g, scheinbar sind die neuen Fatboys schwerer geworden. Der neue Schwarze vom Kumpel wiegt auch über 330g :(

Echt dumm, wollt mir auch noch nen grauen holen. Aber bei dem Gewicht wirds wohl doch nen anderer...
 
Zurück
Oben Unten