Aktueller Inhalt von _robbie_

1. R

Julie

Bei langen Touren ist vernünftige Verpflegung das Wichtigste :lol:
  2. R

MTB-Programme für den PDA gesucht - was gibts da so alles?

GpsVP zum kostenlosen Navigieren im Gelände.
  3. R

Rotierende Masse, die letzte!

Schonmal ne Eiskunstläuferin gesehen, die beim drehen die Arme an den Körper zieht? Das gleiche Experiment kannst du auch gerne zu Hause wiederholen, ein Drehstuhl und zwei Wasserflaschen reichen für die ersten Versuche ;)
  4. R

mech. Bremsscheiben

Hallo! Ich nutze zZ die Julie '07, bin prinzipiell damit auch zufrieden, hätte jedoch gerne ein wenig mehr Bremsleistung und möchte auf Hydraulik verzichten, sprich ich interessiere mich für die BB7. Konkret habe ich ein Angebot für preiswerte '06er BB7-Bremssättel gefunden, würde dazu ein...
  5. R

ist die Magura Julie wirklich gut?????

Ich fahr die Julie jetzt ein 3/4 Jahr, bisher ohne große Probleme. Das schleiffreie Einstellen ist n bissel nervig, ansonsten tut das Teil brav seinen Dienst. Wobei ich mir statt der Julie in der Preisklasse im Nachhinein eher die Avid BB7 anschauen würde. Soll wohl in etwa die gleiche...
  6. R

1.10. - Fahrradklamotten bei Lidl

Hat jemand Erfahunren mit den Rad-Schuhen? Taugen die was, oder sollte man die lieber liegen lassen?
  7. R

Fahrt ihr mit Helm?

D.h. am Ende muß man sich wohl doch selbst mal Gedanken machen, furchtbar! ;) Für mich heißt die: Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und, aus welchem Grund auch immer, mit Tempo 30-50 einen fetten Head-to-Ground hinlege, dann möchte ich die 3cm Styropor zwischen mir und dem Boden nicht missen...
  8. R

Fahrt ihr mit Helm?

Hm, wenn du so fragst: Nein ;)
  9. R

Fahrt ihr mit Helm?

Und das stützt du auf diesen Link?! :lol:
  10. R

Fahrt ihr mit Helm?

Als Fußgänger bewegst du dich zumeist auf speziellen "Fußwegen". Dort haben die anderen Teilnehmer eine ähnlich geringe Geschwindigkeit wie du (in Fachkreisen meist Schrittgeschwindigkeit genannt), bei der eine Kollision untereinander rel. unwahrscheinlich, bzw. meist frei von Folgen ist...
  11. R

Neue FENIX L2D CE Q5

Solange die Kabel, Schalter, etc durch die Erschütterung nicht kaputt gehen, sollte das der LED nix ausmachen. Meine L2D Q5 ist schon während der Fahrt vom Rad auf Asphalt gefallen, außer ein paar kleinen Kratzern am Gehäuse ist nix passiert.
  12. R

MECHANIK vs. HYDRAULIK SCHBEINBREMSEN?

Hi! Ich habe zZ an meinem Rad eine '07er Julie, die ich gerne gegen eine BB5/BB7 tauschen möchte, weil ich mit davon ein er wenig mehr Bremsleistung, geringeres Gewicht und einfachere Wartung erhoffe. Außerdem gibt´s die BB5 inkl. Hebel für unter 50€ zu kaufen, der Tausch ließe sich also...
  13. R

Mountainbike Magazine - nie wieder!

Hm, irgendwie erinnert mich das an das meistverkaufte deutsche Schmierblatt, bei dem große reißerische Überschriften und bunte Bildchen wichtiger sind als die ohnehin schon zu kurz gekommenen und meist falsch dargestellten Berichte darunter... Aber nun gut, der Markt will es so... :hüpf:
  14. R

die leichtesten und flachsten plattformpedale?

Gibts die Wellgo MG denn in irgendnem deutschen Onlineshop zu nem fairen Preis? Ich find die nur bei eBay, und dann da auch nur bei ausländischen Händlern...
  15. R

Neue FENIX L2D CE Q5

Gute? ;)
Zurück